FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. hakli

hakli

seh ich eigentlich ähnlich wie du...

2. hakli

hakli

ich denke rakitic ist zur zeit nicht in der lage alleine kreativität zu versrpühen.

entweder man stellt in auf eine halbposition neben einem gestandenen spielmacher, oder man stellt ihn auf die "10" aber auf die halbpositionen noch eher kreative/offesnive spieler statt defensiv-orientierte spieler...

3. Werderlike

Werderlike Guest

Genau. Er ist zwar OM aber halt keiner der Sorte "Ich dribble 5 Spieler aus und lupfe den Ball dann ins Tor, nachdem ich einen Doppelpass mit der Hacke gespielt habe, wo der andere Passgeber sogar noch das Bein eines Gegenspielers war"-Typ.

Er ist für mich einer für die Halbposition, oder im 4-2-2-2 einer fürs ROM (wenn der LOM genug Kreativität mitbringt) Schalke braucht einen wie Misimovic oder so, nur ist der Markt für 5 Mio. da ziemlich leer. Man müsste z.B. Rafinha und einige Ersatzspieler verkaufen, sodass man etwa insgesamt 20 Mio.+ zur Verfügung hat. Dann kann man davon einen RV, ST und OM kaufen. Engelshaar gehört auch wieder weggeschickt, und sollte jemand so blöd sein und über 5 Mio. für ihn bezahlen, kann man gleich noch einen LM dazu kaufen.

4. Vorallem wenn man mal in deren Forum liest, dann findet man dutzende Aussagen "dass man nicht um Özil trauern bräuchte, schliesslich haben wir doch Rakitic und der ist viel stärker einzuordnen". (Viele davon aus der abgelaufenden Saison und nicht aus der Winterpause 07/08)

:lol::lol::lol:

5. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    http://www.westline.de/fussball/schalke/index.php

FC Bayern erhöht Angebot für Torhüter Neuer deutlich

[...]

Der Grund heißt FC Bayern München. Denn der deutsche Rekordmeister gibt im Transferpoker um den 23-Jährigen nicht auf. Nach Informationen des Medienhauses Bauer hat der deutsche Rekordmeister sein erstes Angebot (neun Millionen Euro) für Neuer deutlich aufgestockt. Mittlerweile soll die Bayern-Führung 18,5 Millionen Euro plus Bayern-Torwart Michael Rensing geboten haben.

---

Das Schalkeforum rotiert. Das wäre aber auch ein absoluter Schlag ins Gesicht, wenn der Vorzeigeschalker Neuer ("Ich stand als Kind selbst in der Kurve") zu den Bayern geht.

Die nächsten Tage werden interessant. :D

6. Raynor

Raynor Guest

Wo hat Schalke denn ein gute Grundgerüst? Ich sehe bei der Mannschaft einiges was fehlt, mit nem Spielmacher allein werden die sicher nicht glücklich.

7. Dr. House

Dr. House Guest

18,5???

Sind die Bayern bekloppt? Viel zu viel!

8. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    18,5 wäre wirklich deutlich zuviel für so eine Wurst wie Neuer... die Bayern ham's ja:roll:
    Aber Rensing im Schalke Tor könnte ich mir schon vorstellen :D

9. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +94
    die bild handelt schon wiese als neuer-nachfolger...
    die gerüchteküche nervt langsam:roll:

10. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Wenn das stimmt.. :lol:

11. Solche Idioten da...:lol:

12. Naja auf der Torwartposition strebt man als Verein eine gewisse Kontuinität an. Will heißen, sollte sich Neuer noch 1-2 Jahre lieber auf Schalke weiter entwickeln wollen, so würde Bayern diese Zeit bestimmt nicht warten (können).

13. Duke

Duke

Das wäre schon eine Menge Holz. Ich würde an Magath's Stelle folgendes sagen: Gebt uns nur cash, meinetwegen 20 Millionen und keine Raten, und würde dann für 6-8 Diego Benaglio nach Schalke holen. So würde ich Gewinn machen und könnte mehr Spieler kaufen.

14. Neuer ist so gut wie weg, geht nur noch im die Ablöse.

Und die Schalker versuchen gerade mit dem Gedanken klarzukommen, dass der verhasste Wiese kommen könnte.

15. y_man

y_man

Kartenverkäufe:
    +10
    Ich finde es ja gerade lustig, dass Magath bei Schalke jetzt auch auf jüngere Spieler setzen soll. Die zweite Mannschaft, aus der man normalerweise auch mal den einen oder anderen hochholen könnte, läuft aber nur nebenher.

Jetzt wurde ja sogar vergessen, für die 2. Mannschaft de Lizenz für die NRW-Liga zu beantragen. Sollte Schalke II also am Samstag gegen Worms verlieren und damit absteigen, würde es gleich in die 6. Liga gehen. Da kann man dann auch nicht darauf hoffen, dass sich dort junge Spieler entwickeln.

16. hakli

hakli

kalter kaffee.
    aber selbst wenn schalke II verliert steigen se nicht ab, da ein sportlicher aufsteiger der liga drunter nicht aufsteigen will-> wird.

ansonsten... ich glaube nicht dass neuer wechselt...

17. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
  18. hakli

hakli

geh mal auf ne meta ebene und schau mal ganz objektiv (soweit das geht), dann wirst du sehen, dass wir zur zeit 4 keeper auf wirklich ähnlichem niveau haben. wiese, adler, enke, neuer.

also man muss es ja wirklich nicht übertreiben...

19. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Neuer ist meiner Meinung nach keine 10 Millionen wert und schon gar keine 18,5. Nur weil er einmal international gegen Porto ein gutes Spiel gemacht hat.

20. hakli

hakli

und in 2 von 3 saisons der torwart mit den wenigstens gegentoren und am meisten abgewehrten schüssen war?

was er wert ist, ist ne andere sache und können wir auch nicht beantworten, aber er ist ganz sicher keine graupe so wie du schrobst.