FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Neuer zu Bayern kann ich mir eigentlich nur schwer vorstellen. Schon seid seiner Kindheit Schalkefan, und dann zu den verhassten Bayern gehen? Ne ne, da kann er sich gleich die Kugel geben.

18,5 Mio sind auch völlig utopisch, so blöd werden nicht mal die Bauern sein. Ne, ich glaub da nicht so recht daran.

2. Duke

Duke

Tja, Neuer möchte aber auch Karriere in der Nationalmannschaft machen. Welches Standing da Schalke-Kicker haben, haben wir zum Beispiel im Fall Kuranyi gesehen, Klosette U. durfte aber so gut wie immer spielen. Und Neuer selbst hatte bisher Adler gegenüber das Nachsehen.

3. ..wie blöd die Bauern sind, kann man an den 30 Mios für Gomez sehen.

Zum Thema: Das wäre für die Schalker Fanseele natürlich der Supergau. Manuel Neuer ist ein Schalker-Jung, einer von "ihnen". Dann auch noch die Gerüchte um Wiese (die m.M. völlig aus der Luft geriffen sind) - da rumort es natürlich gewaltig. Gelkopp-Wiese wäre nicht wirklich der Wunschkanditat für eine evtl. Nachfolge....

4. PinkPanther

PinkPanther Guest

Salve,

Richtig, das sehen wir ganz genauso! :D

So long
    Pink Panther

5. Mal ganz im Ernst: Hättest du nicht lieber einen M. Neuer im Tor stehen als T. Wiese? Wenn Neuer schon ne Graupe ist, was ist dann Wiese? Neuer hat m.E. die besseren Anlagen als Torhüter und noch eine Menge Potential nach oben. Das hat Wiese schon weitestgehend ausgeschöpft. Außerdem hat Neuer es nicht nötig, sich durch Interviews interessant zu machen.

Auch ich bin so "bekloppt" und glaube, dass Neuer mehr wert ist als 10 Mios. bzw. es Vereine gibt, die weit mehr für ihn zahlen würden.

Den Bauern dürfte klar sein, dass sie mit unter 10 Mios nicht um die Ecke kommen müssen, um einen echten Blau-Weißen an die Isar zu holen. Wenn Neuer seinen heißgeliebten Club schon verlässt, will er ihm wenigstens noch ne Menge Kohle hinterlassen. Rein sportlich gesehen wäre ein Wechsel für Neuer richtig (CL, WM). Auf Dauer ist Neuer auf Schalke eh nicht zu halten, da er in einigen Jahren zu den besten Torhütern der Welt zählen wird.

6. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    :lol::lol::lol::lol:

7. Raynor

Raynor Guest

Ich sehe das ähnlich, auch wenns mir ein wenig zu hypotethisch und Neuer-freundlich geschrieben ist. Ein Angebot 18,5 + Rensing für Wiese würde ich jederzeit annehmen und den Wurstuli für vollkommen abgedreht erklären.

Neuer wird niemals unter 15 Mio wechseln, was er auch meiner Meinung nach definitiv wert ist.

8. genau - das würde auch nichts bringen.

Soll er sich lieber weiterhin Respekt verschaffen, indem er Nutella-Gläser einfängt :lol:

9. sollten die 18,5 Mio + Rensing stimmen, würde ich Schalke für geisteskrank erklären (ok, hab ich längst getan :cool:) wenn sie das nicht machen.
    Neuer hat heute ungefähr den Stand, den Rensing vor einem Jahr hatte, nicht mehr und nicht weniger, er ist einer von vielen talentierten Torhütern.
    Rensing hat eine durchschnittliche, aber keine Katastrophen-Saison gespielt, da wurde viele hochgespielt, weil er bei Bayern im Blickpunkt stand...
    Neuer ist eine Wundertüte, dem könnte es genauso ergehen bei den Bayern....die drehen gerade eh am Rad und werden größenwahnsinnig, kaufen gefühlt mehr als Milan und Chelsea zusammen und verdiente Spieler wie der Ohrenschrauber werden vorschnell aussortiert....:roll:
    Wenn man dann noch liest, das Schalke sparen muss und momentan nur 5 Mio für neuzugänge hat, dann kann man nur sagen: 18,5Mio + Rensing --> ZUSCHLAGEN UND JEDEN SONNTAG IN DIE KIRCHE RENNEN UND GOTT DANKEN, DASS DIE BAYERN SO DOOF SIND...da gibt es doch nichts zu überlegen :wall: :wall: :wall:

10. Solange Neuer nicht auf das Wiese-Niveau sinkt, kann er fangen, was er will.

11. Wie hier Neuer sein Können abgesprochen wird. Obwohl er sein großes Potential schon oft gezeigt hat. Beachtet sein Alter - und wenn ich hier Vergleiche mit Rensing lese ist das auch lachhaft, Manuel Neuer hat sich gegen Frank Rost durchgesetzt und ist seit diesem Zeitpunkt unumstrittener Stammkeeper. Rensing hat es noch nichtmals mit "Vorschuss-Stammplatz-Garantie" geschafft sich durchzusetzen. Ich bin mir sicher das ihn von einem großen Anspruch auf die Nummer 1 der Nati nur die Tatsache fehlt, das er noch Erfahrung sammeln muss. Wie eine verkorkste Saison aussieht hat Rene Adler ja in der abgelaufenen viel eher gezeigt.

12. weißt Du, wie Neuer sich bei Bayern entwickelt hätte, wo er 24h am Tag, 7 Tage die Woche unter Beobachtung gestanden hätte....??? da sind schon ganz andere junge Talente dran kaputt gegangen an dem Druck...

13. Na ja, 7x24h-Beobachtung und Druck gibts auch auf Schalke. Für seine "Böcke" musste Neuer auch schon ordentlich Schläge einstecken.

14. Vll gehen deine Talente auch eher an ihrer Selbstüberschätzung kaputt.
    "Spass" beiseite: Schalke ist ja jetzt auch kein Verein an dem die Medien vorbeisehen und diese und die 60.000 gröhlenden Pottler bauen auch einen Druck auf...

15. Bin jetzt allgemein sehr gespannt, wie Magath mit einem Transferbudget von "nur" 5 Millionen Euro da eine neue Mannschaft formen will. Vorallem eine Mannschaft, die ernsthaft um den Titel mitspielen will. Wollen wir wetten, dass nach einer mieserablen Hinrunde, im Winter dann doch wieder alle finanzielle Vernunft über Bord geworfen wird und man eine massive Neuverschuldung anpeilen wird?!

16. das ist sicher richtig, aber es istimmer noch ein himmelweiter Unterschied zum FC Bayern! Rensing hat hier die Nachfolge einer Torwart-Legende, eines Welt-Torhüters angetreten, das kann man nicht mit Schalke vergleichen...

17. hakli

hakli

wer zur zeit die nachrichten, abgesehen von neuer, bezüglich schalke verfolgt sieht, dass magath weitestgehend billige/kostenlose spieler anpeilt. moravek und holtby sind ja nicht magaths ding. und es ist ja nicht so, dass er eine komplett neue mannschaft aufbauen müsste, wie schonmal geschrieben, das grundgerüst ist doch da.
    und magath wird auch nicht im ersten jahr um den titel mitspielen (wollen). aber mit dem aktuellen kader kann man locker um platz 5 mitspielen. genauso wie bremen das auch (ohne diego) locker kann.

18. Duisburg-Trainer Peter Neururer hat seine Mitgliedschaft bei Schalke 04 gekündigt. Und zum Abschied haut er richtig auf die Königsblauen drauf. "Was auf Schalke in den letzten Wochen abgelaufen ist, ist für mich nur noch stillos und oberpeinlich", sagt Neururer im "RevierSport". "Leider haben sich immer wieder Personen zu sportlichen Dingen geäußert, die vom Fußball nichts verstehen. Daraus ziehe ich die Konsequenzen."

:tnx: :D

19. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Mal ganz im Ernst: Nie und Nimmer. Milchbubi Neuer hatte auch schon seine Patzerphase. In der Zeit hat er auch so einige grobe Schnitzer gehabt. Und Wiese ist für mich schon Kult geworden hier.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass Tim Wiese eine grandiose Saison gespielt hat und uns so einige Male den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet hat. Nur weil Wiese irgendwann vor 3-4 Jahren mal nen Patzer hatte, bedeutet das nicht, dass Neuer besser ist. Wiese hat sich meiner Meinung nach schon gewaltig verbessert.
    Und das Wiese eher ein Kerl ist der das was er denkt rausposaunt und Neuer der schüchterne Typ ist, dass ist halt so. Das hat denke ich mal nichts mit "durch Interviews interessant machen" zu tun.

Wie Wiese sein Können abgesprochen wird...

20. S04 verliert einen mächtigen Mann. :lol: