FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. :lol: Als würde das dort irgendjemanden jucken....

China, Sack Reis....

2. Naja, dass Einstellung mehr sticht, als Aufstellung, sollten gerade wir nach dieser Saison festhalten. Ich bin daher einfach gespannt, was der glückliche Felix in Gelsenkirchen, in der Lage ist, zu schaffen aus dem Vorhandenen. Sollte er aus dieser Mannschaft mehr formen, als einen Euro-League-Aspiranten, dann ist er wirklich ganz Oben angekommen. Muss man nicht so sehen, weil Rutten zu wenig aus der Mannschaft geholt hat - kann man aber so sehen, weil die Arbeitsumstände dort, neben denen in München, wohl die Schwersten sind.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Ganz ehrlich? Nein!

Ich habe lieber die Unsicherheit bei Ecken, als einen Neuer. Auf der Linie gibt es in Deutschland keinen besseren, in 1 zu 1 Situationen hat sich Wiese enorm entwickelt. Wäre er nur noch bei Ecken und hohen Bällen sicher, wäre er für mich die Nummer 1 in Deutschland. Auch noch vor einem Enke, von dem ich ne Menge halte.

4. Von mir nicht... :svw_applaus:

5. Richtig. Aufgrund seiner zahlreichen Patzer, in seiner noch sehr jungen Karriere, ist er quasi permanent "interessant"!
    Der letzte Bock ist ja grad mal 2, 3 Spieltage her, als er mit seinem peinlichen Abklatscher gegen Stuttgart entgültig die letzte UEFA-Cup-Chance zunichte machte.
    Es ist unglaublich, wie dieses bestenfalls durchschnittliche Milchgesicht von Anfang an medial gehypt wird und seine regelmäßigen Patzer fast kpl. ignoriert, bzw. weggewischt werden.
    Wenn ich alleine sehe, daß Wiese auch nach Jahren immer noch der Juve-Patzer unter die Nase gerieben wird, dann hätte man ihm nach den zahlreichen Böcken, die Neuer bereits in seiner Vita vorzuweisen hat, wohl bereits die BL-Tauglichkeit abgesprochen.
    Neuers "Bock-Quote" in seiner noch frischen Karriere, lässt selbst Piplica neidisch werden.
    Abgesehen davon, daß Wiese in seiner mittlerweile 8-jährigen BL-Karriere in der Summe der Klöpse nicht an Neuer rankommt. Da liegt er vorne, keine Frage.
    Ach ja, Neuer braucht sich in Interviews nicht interessant zumachen?!?
    Interessant vielleicht nicht, eher lächerlich. Wenn jemand nach einer eigenen Niederlage darin "Trost" findet, daß der BVB nicht in den UEFA-Cup gekommen ist, zeugt das schon von ganz großem Charakter...!

6. Wenn du von bestenfalls durchschnittlichem Milchgesicht schreibst, zeigt mir das nur, dass du Neuer offenbar als Typ nicht magst und erst an zweiter Stelle versuchst, ihn schwach zu reden. Neuer kann im übrigen nichts dafür, dass ein Hype um ihn herum entstanden ist. Ganz im Gegenteil bewundere ich, wie er mit seinen noch jungen Jahren damit umgeht. Es ist etwas anderes, in einem Interview als "Schalker" etwas Richtung Lüdenscheid zu sagen (und selbst das würde ich ihm noch nachsehen aufgrund seines Alters), als sich in Interviews in die Nationalmannschaft quatschen zu wollen. Wiese spielt seit 8 Jahren mehr oder weniger auf konstant überdurchschnittlichem Niveau, keine Frage. Diese 8 Jahre und mehr hat Neuer doch noch vor sich. Warum bieten die Bauern für ein durchschnittliches Milchgesicht eigentlich 18,5 Mios + Rensing? Warum versucht man nicht, Wiese für einen einstelligen Mio-Betrag zu bekommen, wenn der so toll ist? Ach ja, die Bauern haben von Spielertransfers ja keine Ahnung. Auch Löw hat ja überhaupt keine Ahnung. Ich halte Wiese für einen guten bis sehr guten Torhüter. Ich glaube aber, dass Neuer die besseren Anlagen mitbringt und sich noch stetig weiterentwickeln wird.

Neuer hat gestern gesagt, dass er beim S04 bleiben wird. Und das ist auch gut so, auch wenn man sich 18,5 Mios durch die Lappen gehen lässt. Er wird seinen Weg machen. Vorerst für S04.

7. Es geht mir nich um den "Typen" Neuer, sondern um den Keeper Neuer. Den rede ich nicht schwach, ich halte ihn nur lediglich aufgrund seiner nackten Leistungen für durchschnittlich und halte beispw. einen Adler, der in ähnlich kurzer Zeit weit weniger Böcke schoß, für eine gute Klasse besser. Das Neuer für den Hype nichts kann ist richtig.
    Stimmt, das Erfreuen an Niederlagen des Rivalen ist weitaus armseliger, da es mit der eigenen Person rein gar nichts zu tun hat.
    Wiese wollte sich nirgendwo "rein quatschen", sondern lediglich zu recht darauf verweisen, daß er im Gegensatz zu anderen Kandidaten, die Anforderungen sich auf internat. Bühne zu zeigen, erfüllt. Und das schon seit Jahren. Das er als Lohn erst derart spät berufen wurde, ist schon grotesk.
    Warum hielt U. Hoeness Rensing bis vor kurzem noch für den unausweichlichen Nachfolger Kahn`s in der NM und lässt ihn nun fallen?
    Warum holte man sich einen Schlaudraff? Warum einen Baumjohann?...
    Es gibt da so einiges, was man nicht unbedingt verstehen muß.
    Nebenbei halte ich, bis auf die Strafraumbeherschung, Rensing auch nicht für wirklich schlechter als Neuer.

8. Naja, erstmal muss man ja festhalten, dass 18,5 Mio. + Rensing aufgerechnet etwa noch 8,5 Mio. ausmachen (;)), dann sieht die Summe ja schon weit weniger bombastisch aus.

Und im Ernst: Neuer erhält durch diese Offerte der Bayern, die ja auch wie alles rund um den FCB das entsprechende Medien-Echo bekommt, eine unglaubliche Aufwertung im öffentlichen Bewußtsein. Hättest Du vorher wahllos 10 Leute gefragt, hätten ihn 9 davon momentan nicht unter den Top 3Torhütern der BuLi gesehen. Jetzt sieht die Sache vermutlich anders aus.

Ich seh das nach wie vor so, dass Neuer ein Riesentalent hat und ein überdurchschnittlich guter BuLi-Torwart ist, dass er aber momentan auch noch viel zu viele Patzer im Repertoire hat. Und 5vor12 muss ich in dem Punkt zustimmen (und Du auch, wenn Du ehrlich bist), dass die Bayern auf der Torwart-Position zuletzt nicht wirklich mit Fachwissen geglänzt haben.

Irgendwie kann ich immer noch nicht glauben, dass die das wirklich ernst meinen.

9. Um einige dieser Fragen zu beantworten, muss man sich näher mit dem Marketingkonzept dieses Vereins beschäftigen. Zu der Aussage, dass bei Bayern München, neben sportlicher Qualifikation, auch "werbewirksames Sexappeal" eine der Anforderungen an Neuverpflichtungen stellt, stehe ich. Daher sind Spieler, die viefach zitiert in den Medien auftauchen, die im Fokus der NM stehen, immer besonders interessant für UH. Rensing, bspw. entsprach in vielerlei Hinsicht dem Anforderungsprofil. Allein die Tatsache, im Bauernkasten zu stehen, sollte zur Berufung gereichen. Leider hat er sich ein paar zu viele Böcke erlaubt und es gab zwei Widersacher, nämlich Adler und Neuer, die einfach konstanter hielten. Dass man jetzt Rensing absägt/abschieben will, dafür dann einen der beiden Youngster holen will, ist ebenso Marketingkalkül. Wenn man einen deutschen Keeper holt, wird man den Druck wieder auf den DFB erhöhen, diesen auch gefälligst ins DFB-Tor zu stellen.
    Ist doch immer so: Warum war wohl vor der WM 06 das Geschrei so groß, als man Lehmann, Kahn den Vorzug gab.

10. Doublesieger2004

Doublesieger2004

Kartenverkäufe:
    +3
    Passt zwar nicht ganz so hier rein, aber muss trotzdem mal geschrieben werden:

Assauer und Thomalla raufen auf Sylt

Beziehungskrach auf offener Straße: Ex-Fußball-Manager Rudi Assauer und Schauspielerin Simone Thomalla haben sich in dem Luxusferienort Kampen auf Sylt einen heftigen Streit in aller Öffentlichkeit geliefert. Dabei kam es auch zu Handgreiflichkeiten.

11. Dazu passt sehr gut der Einwurf eines Mannes, der in Sachen Torhüter durchaus seine Erfahrungen hat...
    Das lass ich mal so stehen...

12. Also für einen ausgeprägt hüftsteifen und x-beinigen Torwart mehr als 18 Mio hinzuwerfen ist schon mutig. Aber vllt. ist das Wurscht-Ullis Torschlusspanik. Er will das Feld noch mal richtig bestellen, bevor er seinen Job an den Nagel hängt. Ob es die richtige Personalpolitik ist, muss uns ja am wenigsten interessieren. :D Wir schmunzeln dann, wenn er mal wieder so richtig versemmelt hat wie beim Klinsl.:applaus:

13. Warum sollte der TW-Trainer auch für einen TW-Wechsel stimmen? Für mich war Maier früher ein Idol. Heute ist er für mich (achtung, persönliche Meinung) eine reine Dumpfbacke.

14. Ich schiebe Neuers Spruch gegen Lüdenscheid auf seine Naivität und ein wenig auf das fishing for compliments. So etwas kommt beim gemeinen S04-Fan ganz gut rüber. Ganz nüchtern betrachtet ist sein Spruch natürlich zweifelhaft. Zu Bauern: UH quatscht grundsätzlich jeden Bauern in die NM, falls der NM-Trainer nicht von selbst drauf kommt. Ich habe auch gelacht, als er den Namen Rensing ins Spiel gebracht hat. Warum er ihn jetzt fallen lässt? Ganz einfach: Es reicht nicht. Ich sehe im übrigen auch einen Unterschied, ob UH sich Verstärkungen in der Breite holt (Baumjohann ist übrigens direkt für die Amas verpflichtet worden), oder ob es um den Stammtorhüter in spe geht. Außerdem hat UH früher desöfteren Topp-Spieler von Buli-Konkurrenten verpflichtet, allein schon, um den Konkurrenten zu schwächen. Bei Neuer kann das ja wohl nicht der Fall sein. Oder glaubst du ernsthaft, S04 wird in den nächsten 2 Jahren um die Meisterschaft spielen? Ich nicht.

15. Soweit ich weiß, ist SM nicht mehr Torwarttrainer. Daher ist seine Meinung weniger vereinsbedingt. Das er mittlerweile (besonders während der TW-Frage zur WM 06) eine "unglückliche" Figur machte, steht außer Frage.
    Daß UH gerne und oft Spieler holt, einfach um den Gegner zu schwächen, ist hinlänglich bekannt.
    Bei Neuer wäre es in meinen Augen nichts anderes. Er raubt damit quasi der Schalker Seele eine Identifikationsfigur. Weniger einen sportlich nicht zu ersetzenden Spieler...
    Nun macht euch nicht kleiner als ihr seid.:18:
    Warum nicht? WOB hatte auch keiner auf dem Zettel.
    Außerdem ergibt sich bei einer handvoll Vereine das Ziel automatisch. Alles andere als die Meisterschaft wäre als Ziel wohl nur schwer zu verkaufen...
    Ob ihr es mit Magath packen könnt, bleibt abzuwarten.
    Wenn ihr nicht langsam mal einen brauchbaren OM-Spieler an Land zieht, wohl nicht.

Edit: Assauer hat ein neues Kapitel unter der Überschift "der tiefe Fall des Rudi A." geschrieben...
    Derart öffentlich auf einer Insel, die nicht grad als stilles Eiland bekannt ist, eine Frau durch die Beete zu jagen ist schon großes, wenngleich auch armes Kino!!!
    Unterhaltsam allemal....

16. :lol::lol::lol:http://magazine.web.de/de/themen/un...-im-Clinch,cc=000005537900082802961GTOdA.html

Herrlich, der Assauer. :D

17. Da bin ich dann wieder bei Mr. Ed. Sepp Maier ist mal wirklich ein Idiot!

18. Wäre in meinen Augen sogar komplett was anderes. Mit dem aktuellen Kader wird Magath nicht um den Titel spielen können. Angeblich ist kaum Geld für Neuverpflichtungen da. Würde Bayern jetzt Schalke wirklich knapp 20 Mio. für Neuer überweisen, würden sich denen doch ganz neue Möglichkeiten auftun, eine Mannschaft zusammenzuschustern, die viell. doch oben angreifen kann. Einen guten (viell. nicht gleichwertigen, aber ausreichend guten) TW-Ersatz kriegen die für 5 Mio., denke ich. Der Rest kann zur Kader-Verstärkung eingesetzt werden. Also nix mit Konkurrenz schwächen.

Die andere Sache ist halt wieder das mit der Identifikationsfigur der Schalker, aber das hat für Bayern ja keinen Wert.

19. Duke

Duke

Ich habe sofort die Bild-Homepage angesurft :D
    Und wurde nicht enttäuscht, wo Krawall ist, da ist die Bild live dabei.

Unverständlich nur, dass Obamas Besuch die Nachricht des tages ist.

20. Duke

Duke

Zu Maier, nach der Hasstirade gegen Lehmann müsste ihn jeder als "neutralen Experten" einschätzen können.