Finanzen Weserstadion: Namensrechte, Beteiligungen etc.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Stefane, 3. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wie stehst Du zu einem möglichen Verkauf des Stadionnamens?

1. DAFÜR! Wir können das Geld gebrauchen.

20,8%
  2. EHER DAFÜR! Aber die Summe müsste dann schon wirklich äußerst hoch sein.

19,8%
  3. EHER DAGEGEN! Ab einer bestimmten Summe könnte man schwach werden, aber tendenziell eher dagegen.

24,8%
  4. DAGEGEN! Für kein Geld der Welt.

34,6%
  1. Also? Nicht verkaufen!

2. diego88

diego88

Kartenverkäufe:
    +6
    Ich bin dafür, auch wenn es nicht so viel ist. Wir brauchen jeden Euro.

3. gelöscht

gelöscht Guest

also pro Jahr halte ich das eher für ein Gerücht!

4. Danke!
    habe einfach mal alle davon angeschrieben...

http://www.fankultur.com/blog/360-pass/item/1427-fürimmerweserstadion

5. propain

propain

Ja, ich kann mich auch noch an den Aufstand erinnern als Homburg mit der Condom Marke auf dem Trikot einlief, was war das für ein Aufschrei damals ... heute undenkbar ... würd keinen mehr jucken!

6. wenn es uns gelingt durch die Namensvergabe auch nur das Gehalt eines einzigen Leistungsträgers zu finanzieren haben wir schon gewonnen und unserer sportlichen Leitung den Rücken gestärkt! :daumen:

7. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Weserstadion soll auf ewig dein Name sein...

hab ich mal in Hannover gelesen...

8. Vor ein paar Jahren habe ich mal was vom möglichen Szenario "EWE-Weserstadion" gelesen. Fände das schon einigermaßen akzeptabel, wenn Weserstadion als Name bestehen bliebe und ein Sponsor nur als Beiname fungieren würde.

9. Beck's Arena ^^ ... also genau der Werbepartner, der Werder seit Jahrzehnten links liegen lässt LOL ... nicht schlecht ^^

Aktuell (Stand: 02:07 Uhr) gibt es hier 27,84% + evt. nochmal 27,84% ECHTE Werderfans ... das ist eigentlich ziemlich wenig für einen solchen Verein... aber die Zeiten ändern sich eben ^^

Natürlich verkauft man nicht den Stadionnamen. Das machen nur seelenlose Vereine und Menschen, die dem Kommerz verfallen sind.

Das Weserstadion ist das Herz von Werder, die Flutlichtmasten die Gefühle... beides ist unbedingt erhaltenswert... man opfert es nicht für das schnelle Geld, auch nicht für das viele schnelle Geld... und - OBACHT - auch nicht, wenn dadurch die Insolvenz verhindert werden könnte...

Das sind Prinzipien - wisst ihr noch, was das ist? ^^ :bier:

10. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Und das machst du an den Zahlen hier fest? Das ist mal ne Hausnummer.

11. Hat man sich nicht mit ewe als Geldgeber geeignigt das unser Stadion sein Namen behält? Meine gelesen zu haben aufgrund des Umbaus wurde sowas im Vertrag festgelegt.

12. Dann würde man doch nicht über einen Verkauf der Namensrechte nachdenken, oder?

13. gelöscht

gelöscht Guest

Um die Jahresbilanz zukünftig positiver zu gestalten, muss wirklich jede Geldeinnahmequelle überdacht werden.
    Wenn die Einnahmeseite nicht gesteigert werden kann, bleibt nix anderes übrig, als die Ausgabenseite anzupassen.
    Wenn die sportliche Leistung stagniert, gibt es auch keine Mehrerlöse via TV -> somit bleibt dann ohne Mehreinnahmen nur die Streichung der Personalkosten !
    Ich bin für einen Verkauf des Stadionnamens => für mich bleibt es sowie immer das Stadion an der Weser = Weserstadion;)

14. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Die EWE hat lediglich ein Vorkaufsrecht auf den Namen, wenn der Stadionname veräußert werden sollte.

Ich persönlich stehe solch einem Vorhaben ja schon länger offen gegenüber. Es ist eben eine mögliche Einnahmequelle und man kann eben jeden Cent dringend gebrauchen.

15. taruiezi

taruiezi

Kartenverkäufe:
    +3
    Niemals, nie im Leben den Stadionnamen verkaufen.

16. Es ist ja nicht der Verein hier der über ein Verkauf nachdenkt sondenr irgendein Fan. Btw. wurde das ja bereits geklärt.

Mir persönlich ist es egal wie das Stadion heißt als Fan wird es immer das Weserstadion bleiben. Und Geld gibts dafür auch noch.

17. Die einzige Variante mit der ich mich anfreunden könnte, wäre ein Teilnamenverkauf.
    Dabei würde ich nur den Stadionbereich des Rasenplatzes inkl. Reservebänke zum Verkauf anbieten.
    So würden wir Fans weiterhin ins Weserstadion gehen, die Spieler dann meinetwegen in der Haake-Beck-Arena spielen.

Ich bezweifle allerdings, dass sich dafür ein Sponsor finden ließe, der das mitmachen würde.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Kindergeburtstag war gestern!

19. gelöscht

gelöscht Guest

Marco Bode ist ein Blitzgescheiter Mensch der sich berechtigterweise Gedanken macht wie man Werder Bremen Konkurrenzfähiger machen kann. So abwegig sind die Gedankenspiele nicht.

Wenn es entschieden mehr Geld geben würde, wäre ich absolut dafür.

20. stephanre

stephanre Guest

83 Jahre Weserstadion..."Wir" schaffen auch 84!

Signal Iduna Park
    Allianz Arena
    Veltins-Arena
    Mercedes-Benz Arena
    Imtech Arena
    Esprit Arena
    Borussia-Park
    Commerzbank-Arena
    AWD-Arena
    EasyCredit-Stadion
    Weserstadion
    Coface Arena