Finanzen Weserstadion: Namensrechte, Beteiligungen etc.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Stefane, 3. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wie stehst Du zu einem möglichen Verkauf des Stadionnamens?

1. DAFÜR! Wir können das Geld gebrauchen.

20,8%
  2. EHER DAFÜR! Aber die Summe müsste dann schon wirklich äußerst hoch sein.

19,8%
  3. EHER DAGEGEN! Ab einer bestimmten Summe könnte man schwach werden, aber tendenziell eher dagegen.

24,8%
  4. DAGEGEN! Für kein Geld der Welt.

34,6%
  1. stephanre

stephanre Guest

Eigentlich sind wir doch beide auf der Seite Werders...ein unnötiger Streit! :bier:

2. Kinder mit Willen, bekommen was, bis sie brüllen.

3. stephanre

stephanre Guest

"Der Wunsch ist der Vater der Hoffnung."
    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

4. So ist es! Genau wie Westfalenstadion oder Niedersachsenstadion.

5. Also wenn man die letzten Seiten hier liest,könnte man meinen,das wäre ein Mitschnitt aus ner Kneipe morgens um 1/2 Vier!
    Ihr seid heftig,aber nicht interessant!
    Und jetzt sagt nicht,ich soll den Thread wechseln:lol:

6. Wechsel den Thread :p

7. jackfo

jackfo

sobald mal ganz normal über irgendein thema diskutiert wird ist das immer gleich "kneipe nachts um halb vier" oder "stammtisch gerede".

aber selbst haste nichts dazu zu sagen...meine güte, dann lass es doch einfach bleiben :zzz:

das ist immer dieses "ich weiß alles besser, was ihr scheibt ist sowieso quatsch, punkt." - was soll das denn? :p

8. gelöscht

gelöscht Guest

In Düsseldorf gab es einmal das Rheinstadion, danach Abriss und neuer Name (LTU Arena), anschliessend zog sich die LTU zurück und heraus kam die Esprit Arena. Esprit hat finanzielle Probleme und möchte nun vorzeitig raus aus dem Vertrag und dann heisst das Ding XXX Arena. Am Ende hat man sich in Düsseldorf an die ständigen Namenswechsel gewöhnt und die Stadt (die jährlich 15 Mio hinzuschiesst) benötigt das Geld - so sollte es auch in Bremen laufen. Für mich wird es immer das Weserstadion bleiben, aber der Name - gegen ordentliches Geld - sollte eine untergeordnete Rolle spielen. Schliesslich sind Citibank / Targobank, Bwin auch an uns vorbeigegangen und der Bruzzler Verein wird auch irgendwann gehen - alles Schall und Rauch.

9. stephanre

stephanre Guest

Bitte was? :unfassbar:

10. stephanre

stephanre Guest

Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    rollt, ja rollt das Leder, dass es nur so kracht.
    Und das ganze Weser-Stadion singt im Chor:
    Fußball unser Leben, Werder noch ein Tor;
    Fußball unser Leben, Werder noch ein Tor.
    Wir steh'n für Werder ein, für SV Werder ein,
    für Werder Bremen, unser'n Verein.
    Wir steh'n für Werder ein, das soll der Schlachtruf sein,
    für Werder Bremen, unser'n Verein.

Und die ganze "Becks-Arena" singt im Chor...?

Oh bitte nicht!

11. Jarvis

Jarvis Guest

Es käme auch durchaus auf den Sponsor an. Becks könnte ich ja noch verkraften. Wiesenhof allerdings...

12. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Wer sagt denn, dass man deswegen ein solches Lied ändert?
    Das halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich...

13. :tnx::tnx::tnx::tnx:
    Für die Fans, in den Liedern, wird das immer das Weserstadion sein, egal was irgendwo in einer Schublade auf einem Papier steht.

14. Für die Hamburger bleibt ihr Stadion auch immer die AOL Arena...

15. Sehe ich genauso! Das mit dem Pathos zum "magischen Wort Weserstadion" ist teilweise nur aufgesetzt aus Verlustängsten! Keine Sorge! Es baut keiner unser Stadion ab! Auch wird es keiner woanders hin setzen! Es wird in den Köpfen und unseren Liedern auch immer unser Weserstadion bleiben!
    Teilweise verstehe ich diese Emotionalität sogar! Aber: Um Himmels Willen! Es geht hier um die Zukunft von Werder Bremen! Oder hat hier jemand bock irgendwann Erzgebirge Aue oder Paderborn im Weserstadion auflaufen zu sehen?

16. Prinzipiell eine gute Möglichkeit zusätzliches Geld zu akquirieren, wenn man sich schon nicht verschulden möchte.

Ich hoffe nur, dass Werder nicht so blöd ist und den Namen an Wiesenhof verkauft. Dann können wir das Stadion gleich in "Hühnertopf", "Hühnerstall" oder "Bruzzlerstätte" umbenennen.:tnx:

17. gelöscht

gelöscht Guest

Ich glaube ich kenne da wen:D

18. Was interessieren mich die Hamburger? Kenne selbst au0erdem genug HSV-Fans, die nach wie vor vom Volkspark-Stadion reden, von daher...
    Solche Deppen, die keine Ahnung haben was los ist, gibt es überall.

19. :lol::lol::lol::lol:
    Jupp, kenne ich auch :tnx:

20. ;):D:p