Finanzen Weserstadion: Namensrechte, Beteiligungen etc.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Stefane, 3. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wie stehst Du zu einem möglichen Verkauf des Stadionnamens?

1. DAFÜR! Wir können das Geld gebrauchen.

20,8%
  2. EHER DAFÜR! Aber die Summe müsste dann schon wirklich äußerst hoch sein.

19,8%
  3. EHER DAGEGEN! Ab einer bestimmten Summe könnte man schwach werden, aber tendenziell eher dagegen.

24,8%
  4. DAGEGEN! Für kein Geld der Welt.

34,6%
  1. Ich weiß was der meint :p Besser Blitze auf dem Trikot als ein beschissenen Stadionnamen :lol:

2. sud7even

sud7even

Kartenverkäufe:
    +5

Wieso wayne? Ihn interessiert es. Also ist "wayne" unsachdienlich.

3. SRKKGURU

SRKKGURU

Ich kann mir darunter auch nichts vorstellen !

4. Birke

Birke

5. R. Dase

R. Dase

Gut, daß die Deinen Post so aufmerksam gelesen haben ...:bier:

6. gelöscht

gelöscht Guest

Ich halte das nur für sinnvoll, wenn sich ein Namenssponsor langfristig und mit einem hohen Betrag engagiert, über 2,5 Millionen pro Jahr und mindestens 5, eher 10 Jahre.

Sonst ist das bloßes Verramschen von Tafelsilber. Kann man machen, wenn das Wasser an der Halskrause steht.

7. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Dann müssen die Wellen aber schon überschwappen und davon sind wir weit entfernt...

8. gelöscht

gelöscht Guest

Hätten wir unser Tafelsilber rentabel (also zu Deinen oben genannten Bedingungen) schon vor knapp zehn Jahren angelegt, als wir als Doublesieger das NonPlusUltra in Deutschland waren, hätten wir heute ein prall gefülltes Festgeldkonto. Übrigens läßt sich so ein Stadionnamen viel besser und rentabler in Erfolgszeiten vermarkten als in Zeiten, wo dem Verein "das Wasser an der Halskrause steht"!

Aber da es ja wichtiger war, das die Fans ins "Weserstadion" gehen konnten, haben wir jetzt eben ein leeres Festgeldkonto. Nostalgie ist ja schließlich das Wichtigste im heutigen Profifußball...:D

Und mit jedem Jahr weiterer Nostalgie verschenken wir weitere Millionen, die gerade Werder soooo gut gebrauchen könnte.

Gruß vom
    Werder-Oldie

9. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Oh, da tut jemand wieder so, als hätte er Ahnung vom Fußballgeschäft....

10. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Hallo Sascha,

für dich und mich ist Fußball viel mehr als ein Geschäft. Wenn ich darüber so denken würde wie einige andere hier hätte ich keinen Spaß daran.
    Nicht "alles was geht" ist auch erstrebenswert...

11. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
  12. Wenn Du akzeptieren würdest, dass andere Fans anders denken als Du & friends mit Deiner (ich darf es mal) Fantümelei und der Meinung die besseren Fans zu sein, wäre schon vieles gewonnen. Auch im Stadion...

13. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    auch in unserer 50. Bundesligasaison spielen wir im Weserstadion.
    Ist das nicht schön?:daumen:

14. Ist mir ziemlich egal. Ich hänge nicht an Traditionen und Namen. Ich weiß aber, dass der Name Weserstadion in absehbarer Zeit Geschichte sein wird.

Dann wirst Du vermutlich wieder vom Untergang des Abendlandes schimpfen. Sascha stimmt ein und ich denke an Wien....:bier:

15. gelöscht

gelöscht Guest

Ich fände es schöner, wenn wir wie der HSV über 4 Mios pro Jahr für den Stadionnamen bekämen...

Gruß vom
    Werder-Oldie

16. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Hast Du den Eindruck das Stellingen die 4 Mille entscheident nach Vorne
    gebracht haben?

Wie heißt deren Spielstädte eigentlich zur Zeit?

17. gelöscht

gelöscht Guest

Imtech-Arena, hab ich heute zufällig gelesen. Wußte ich vorher nicht...

Ich gehe mal davon aus, das Werder künftig wieder besser mit Geld umgehen kann...

Gruß vom
    Werder-Oldie