Finanzen Weserstadion: Namensrechte, Beteiligungen etc.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Stefane, 3. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wie stehst Du zu einem möglichen Verkauf des Stadionnamens?

1. DAFÜR! Wir können das Geld gebrauchen.

20,8%
  2. EHER DAFÜR! Aber die Summe müsste dann schon wirklich äußerst hoch sein.

19,8%
  3. EHER DAGEGEN! Ab einer bestimmten Summe könnte man schwach werden, aber tendenziell eher dagegen.

24,8%
  4. DAGEGEN! Für kein Geld der Welt.

34,6%
  1. EWEserstadion :thumb:

2. mr_star

mr_star

Kartenverkäufe:
    +19 / -1
    Das Thema sollte einen eigenen Thread bekommen wie ich finde.

Quelle: http://wanderers-bremen.de
    http://hb-crew.de/

3. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Ich bin stolz darauf das unser Stadion noch seinen alten klangvollen Namen hat.
    Der Name hat Tradition und verbindet den Verein mit Bremen und dem Umland.

4. Ich bin auch sehr stolz das wir einer der letzten in der Liga sind die noch ihren stolzen "echten" Stadionnamen tragen.
    So soll es auf ewig sein.

5. MichiStaaar7

MichiStaaar7 Guest

Ich kann mir auch ehrlich gesagt keinen anderen Namen für das geilste Stadion der Welt vorstellen! :knutsch: :D

6. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Da es die Diskussion aber schon gab, habe ich die Threads zusammengefügt... ;)

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Die Rechte liegen doch eh nicht bei Werder derzeit.

8. Bitte löschen, falls es den schon gibt und ich ihn übersehen habe.
    Angesichts der aktuellen Äußerungen von Marco Bode würde mich mal das Stimmungsbild zum Verkauf des Stadionnamens interessieren.

9. DR AKR

DR AKR Guest

Ich wäre für "Werders Hühnerstall", das würde auch dem Hauptsponsor entgegenkommen! :O

Nö, ich glaube ein Verkauf des Stadionnamens brächte nicht wirklich viel ein.

10. Hm ja.
    Einerseits schade, denn so verliert Werder ein Alleinstellungsmerkmal in der Liga.
    Andererseits kann ein Verkauf des Namens wirtschaftlich helfen Werder wieder auf Kurs zu bringen.

Und das Weserstadion wird für mich immer das Weserstadion bleiben, egal wie es heißt. Von daher, wenn es Werder wirtschaftlich hilft und man einen guten Vertrag aushandeln kann - warum sollte man die Gelegenheit verstreichen lassen?

@Herr Doktor
    Wenn man Zahlen glauben darf, dann hat der HSV für den Verkauf der Namensrechte 25 Millionen eingenommen...
    http://www.mopo.de/news/hsv--imtech-arena--bringt-25-millionen-,5066732,5304642.html

Also "nicht viel" ist anders...

11. ben010

ben010

absolut dagegen.

12. NIEMALS würde ich den Namen
    unseres Stadions ändern nur um ein bisschen Geld zu kriegen!!!!! Das ist unsinnig der Name ist SCHÖN so wie er ist und wenn er nach irgenteiner dummen Firma benannt wird ist der Name nicht mehr schön!!! Dann ist die gute Tradition futsch!! Ohhh nein:eek:, das darf nicht war sein das schöne WESER-STADION!!! Hoffentlich wird der Name nicht geändert!!! :crazy::(:mad: Wenn überhaupt würde ich den Namen nur ändern wenn es die Firma WESER gäbe. So würde man ein wenig Geld kriegen und den Namen könnte man genauso lassen!

13. Hatte ich schonmal irgendwo geschieben.

Der Name den das Dingen offiziell trägt interessiert doch niemanden. Für die Fans wirds immer das Weserstadion sein.

Und wenn es Geld (was wir scheinbar dringeds benötigen) für einen Namen - das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen - einen NAMEN! - gibt, dann muss man zuschlagen.

Wird immer das Weserstadion sein für uns als Fans.

Ob da jetzt "DrölfMillionenfürdiesenNamen-Arena" oder "Brutkasten-Stadion" steht ist mir egal.

Geld ist die Welt.

edit: Ich geb einen Scheiß auf Tradition. Warum sollen wir auf geschenktes Geld verzichten? Im heutigen Fussballgeschäft kann man sich von Tradition nichts kaufen und schon garnichts erreichen.

Also vollkommen Dafür. Punkt 1.

14. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Das Weserstadion ist nicht die AOL Arena. Die HSH Nordbank Arena ist viel reizvoller für andere Veranstaltungen als das Weserstadion und somit auch begehrter bei höhren Sponsoren.

15. Ok, dann bist Du also auch dafür das sich Werder keine Stars mehr kauft oder zumindest auf dem Markt im Poker um qualitativ gute, interessante Spieler wettbewerbsfähig ist, ja?

MAN KANN NICHT DUSCHEN OHNE NASS ZU WERDEN!!!

Wir können unserer sportlichen Leitung ja auch schlecht sagen: Holt ALLES mögliche heraus, holt Weltklassespieler, aber Geld gibts dafür nicht und den Stadionnamen ändern? Niiiie und nimmer nich! :roll::ugly:

16. Das man hier sicher keine 25 Millionen bekommen kann, ist klar.
    Aber selbst wenn es "nur" 10 Millionen sind, für einen Namen...
    Das kann uns in der aktuellen wirtschaftlichen Lage den A. retten und erlaubt einen größeren Handlungsspielraum für die Kaderumstrukturierung.
    Von daher... :dafür: Wenn es sich wirtschaftlich auch wirklich lohnt.

17. :tnx:
    Meines Erachtens hätte man es viel eher machen sollen. Vor ein paar jahren hätten wir sicher das Doppelte bekommen.

Mein Traum ja immer noch Kraft-Arena....:D

18. Der Name klingt natürlich mega fett! :daumen::D

19. Wenn es sein muß und ein ordentlicher Betrag fließt, bin ich selbstverständlich dafür.

Und für mich bleibt das Weserstadion immer das Weserstadion, genauso wie es für mich immer noch die Stadthalle gibt. Ups, weiß im Moment gar nicht, wie der Schuppen gerade heißt.

20. Dann doch eher "Schlachthof" das hat mehr was Martialisches.