Finanzen Weserstadion: Namensrechte, Beteiligungen etc.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Stefane, 3. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wie stehst Du zu einem möglichen Verkauf des Stadionnamens?

1. DAFÜR! Wir können das Geld gebrauchen.

20,8%
  2. EHER DAFÜR! Aber die Summe müsste dann schon wirklich äußerst hoch sein.

19,8%
  3. EHER DAGEGEN! Ab einer bestimmten Summe könnte man schwach werden, aber tendenziell eher dagegen.

24,8%
  4. DAGEGEN! Für kein Geld der Welt.

34,6%
  1. Ich bin dagegen.
    Es heißt zwar immer heutzutage es gibt keine Romantik mehr im Fussball, aber warum gibt es die nicht mehr?
    Weil wir sie selber abschaffen und wenigstens ein Stück Fussballkultur und Romantik sollte man sich doch wenigstens erhalten.

2. Antwort 3. Eher dagegen. Wir sind einer von ganz wenigen Vereinen, die den Namen des Stadions nicht verkauft haben. Ich glaube Nürnberg (die es jetzt aber wohl wollen oder haben) und Gladbach noch. Dazu sind wir das einzige Stadion (?), dass noch Flutlichter hat. Das alles verleiht unserem Stadion eine Einzigartigkeit, die ich nicht verlieren will.
    Da müsste der Preis schon sehr noch sein. Bei 1,5 -2 Millionen auf keinen Fall.

3. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Niemals! Fußballspieler kommen und gehen. Da kaufen wir ein paar von dem Erlös des Namensverkaufs ein und keiner garantiert uns, ob sie uns weiterhelfen und ob sie nicht schon bald wieder für eine schlechte Ablöse oder keine weg sind, wenn irgendwo ein besseres Angebot/Perspektive lockt. Das Weserstadion bleibt das Weserstadion, wenn wir nicht verkaufen. Und das muss so bleiben!

4. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
  5. Ich bin dagegen, ich verstehe zwar Deine Argumentation, aber ich glaube nicht, dass Werder bei den aktuellen Problemen Geld alleine viel nutzen wird....... Selbst mit dem ein oder anderen Superstar würde nicht der gesamte Kader zwingend besser spielen. Wenn wir jetzt eine mittelgroße Summe für den Namen kassieren und dann in ein oder zwei gute Spieler investieren werden wir uns nicht automatisch nächste Saison wieder für die CL qualifizieren. Dann verpufft die Kohle und mit ihr auch etwas von Werders Einzigartigkeit die diesen Verein von anderen Clubs der Liga unterscheidet. Dann sind wir bald nicht mehr nur noch in sportlicher Hinsicht durchschnitt :ugly:
    Früher hat es doch auch funktioniert mit weniger Geld mehr auf die Beine zu stellen als andere Vereine...... Da müssen wir wieder hin finden!

6. propain

propain

So wie ich das damals verstanden habe, ist durch die strategische Partnerschaft zwischen Werder und EWE sowie der SWB ein Verkauf des Stadionnamens zur Zeit eh nicht möglich.

Wenn ich das noch richtig auf der Kette habe, war das Teil des Deals, dafür das die SWB und EWE sich an den Kosten des Stadionbaus bzw. der PV-Anlage beteiligt haben, hat sich Werder im Gegenzug verpflichtet den Stadionnamen für einen gewissen Zeitraum nicht zu veräußern.

Zumindest habe ich das so in Erinnerung, aber ich kann mich da auch irren ...

7. für unter 30 mio will ich das auf keinen fall

8. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Genau das meinte ich. :tnx:

9. :dagegen:

Nein bitte nicht, warum, weshalb, wieso??? Für ein paar Millionen? Was bringt das? Werden die Ticketpreise geringer?
    Das hat doch etwas: "WESERSTADION" - das einzige Stadion in der Bundesliga, dass keinen "WirVerkaufenSogarDenStadionnamen-Arena" als Namen hat.

10. "Eher dagegen, aber ab einer bestimmten Summe könnte man schwach werden" spiegelt ziemlich genau meine Meinung zu diesem Thema wider. Grundsätzlich bin ich stolz darauf, dass Werder bis dato einer der wenigen Vereine ist, welcher den Stadionnamen noch nicht verkauft hat und man im Namen des Stadions schon eine gewisse Tradition widerspiegeln konnte. In Anbetracht der Situation könnte Werder das Geld, welches man für einen Verkauf des Stadionnamens erhalten würde, aber durchaus gut für einen Umbruch gebrauchen, um den Kader wieder konkurrenzfähig zu machen. Grundvorraussetzung für einen Verkauf wäre meiner Meinung nach, dass es sich um einen langfristigen Kontrakt handelt, der Name also nicht ständig erneut geändert werden würde, wie es zum Beispiel bei Hannover der Fall ist. Und die Summe müsste natürlich stimmen, fast schon unmoralisch werden.

11. Die Ticketpreise sind derzeit glaub ich unser kleinstes Problem....

12. ich denke bei einer bestimmten summe muss man zustimmen es ist einfach so , dass im modernen fußball JEDES geld benötigt wird

13. Werdermann

Werdermann

Kartenverkäufe:
    +3 -1
    Wenn Name und Geld stimmt sofort verkaufen !!!!! Nur weil es dann einen anderen Namen hat, wird es inoffiziell und in unseren Herzen immer das Weserstadion bleiben

14. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    So peinlich wie schon immer die Brustwerbung ist, möchte ich nicht in der "TeDi-Arena" oder im "1,-€-Shop-Stadion" spielen:crazy:

Akzeptabel bei 20 Mio. + X wären nur Becks-Kasten oder EWEserstadion ;)

15. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +29
    absolut dagegen!! wenn ich da nur an Fortuna denke.. LTU, Esprit... und dann auch noch Streit mit Esprit.. :crazy:
    würde nur einschlagen wenn Becks sich den Namen für 50Jahre und 5 Millionen pro Jahr sichert.. :ugly:

16. propain

propain

Noch mal kurz Off Topic, auf welcher Grundlage diskuttieren wir hier denn jetzt?
    Ich bin zum einen nicht auf dem laufenden, was Marco Bode zu dieser Theamtik gesagt hat, daher wäre eine Quelle hilfreich ...

und zum anderen habe ich immer noch in Erinnerung das ein Namensverkauf aufgrund der strategischen Partnerschaft zwischen EWE/SWB und Werder gar nicht möglich ist, zumindest derzeit.

Wäre daher Nett wenn man da detaillierte Info bekommen könnte, ich kann mich im Bezug auf EWE und SWB nämlich auch irren, vielleicht ist das damals gar nicht so zustande kommen und wenn da jemand bessere oder andere Info´s hat, wäre das interessant zu erfahren.

17. gelöscht

gelöscht Guest

http://www.radiobremen.de/sport/nachrichten/weserstadionfilbry100.html

http://www.weser-kurier.de/index.ph...wVFPJz4&bclid=43651215001&bctid=2364527901001

18. propain

propain

19. SRKKGURU

SRKKGURU

Den Lauf der Zeit wird von uns keiner aufhalten könnnen !:unfassbar: