Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

1. Sehr gut von Heldt „Sie müssen mit den Alibis aufhören. Der Trainer sagt er konnte nicht trainieren weil alle 3 Tage Spiele sind. Alibi für die Mannschaft“. Weiter „Trainer muss Vertrauen schaffen“, weiter „aber ohne Alibis“

2. Ich habe einen Kollegen der WOB Fan ist. Der findet Schmadtke Scheisse, weil der keine Trainer casten kann und er sieht mit Kohfeldt keine Hoffnung mehr. Ich habe ihm nur gesagt, das er dieses Gefühl der Hoffnungslosigkeit mit 100 multiplizieren soll, dann könnte er sich ungefähr vorstellen was die Werder Fans in den letzten Jahren durch gemacht haben ....

LüneburgerHeide und mezzo19742 gefällt das.
  3. Ich habe in letzter Zeit eigentlich nur noch mitgelesen, aber nun möchte ich mich doch mal speziell zu diesem Thread äußern: Für mich hat das Ganze mittlerweile so'n bisschen Kindergarten-Niveau.
    Ich möchte aber gleich zu Beginn noch erwähnen, dass ich den Rausschmiss FKs letzte Saison als viel zu spät empfunden habe und ich auch sonst kein allzu großer Fan von ihm war. Dennoch kann ich aber differenzieren. Natürlich hat er durch seine Entscheidungen und sein Handeln als Coach maßgeblich zum Abstieg beigetragen, aber dass er dies solange tun durfte, war ja nicht allein seine Schuld...
    Zudem wage ich auch zu behaupten, dass er alles nach bestem Wissen und Gewissen für Werder getan hat. Und natürlich ist hierbei auch zu erwähnen, dass die eigene Wahrnehmung, was das Trainieren, das taktische Einstellen und Motivieren einer Mannschaft betrifft, bei ihm durchaus eine andere ist, als bei den meisten Werder-Fans (inkl. meiner Wenigkeit). Allerdings kann ich aber trotz allem (an)erkennen, dass er sich nichts hat zu Schulden kommen lassen und er immer mit grün-weißem Herzblut bis zuletzt alles (im Rahmen seiner Möglichkeiten und seines Wissensstandes) gegeben hat. Die Häme und zum Teil -in meinen Augen- übertriebene Schadenfreude kann ich daher einfach nicht mehr nachvollziehen. Man kann doch einfach mal nur froh sein, dass ein anderer Verein ihn unter Vertrag genommen hat. MMn gibt es da ganz andere Bsp. bei denen Schadenfreude oder Häme eher angebracht wären, aufgrund dessen, wie sich diese von Werder "verabschiedet" bzw. generell dem Verein gegenüber verhalten haben (Sargent, Friedl, Möhwald etc. als Bsp. aus der jüngeren Vergangenheit).
    Sorry, aber das ist halt meine Meinung.

EverGreen68, howie, Chrissi282 und 3 anderen gefällt das.
  4. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Kindergarten? Florian Kohfeldt war übrigens auch schon einmal im Games-Thread :ugly:
    Du möchtest also Schadenfreude auf andere Persönlichkeiten projizieren, dann ist es okay? Josh Sargent? Der hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt und am Ende am meisten Millionen gebracht.
    Das kindische Verhalten in diesem Thread ist übrigens ähnlich was Florian Kohfeldt an den Tag legt(e).
    Ich bin der Beste, lass mich, ich kann das, oh kaputt :ugly:

5. Das war im Übrigen das Spiel des letzten Jahres, das mich am meisten aufgeregt hat. Im unwichtigsten Spiel der ganzen Saison spielt man auf einmal befreit auf und zeigt, was möglich gewesen wäre, wenn man sich wirklich aufrafft. Da hätte die volle Konzentration auf dem Klassenerhalt liegen müssen und dieses Spiel hätte man mit einer B- Elf abschenken können.

LüneburgerHeide gefällt das.
  6. Er kann halt nur TOP Mannschaften, die seine Spielidee verstehen.

7. Wenn ich daran denke, dass einige mit ihm sogar in die 2. Liga gehen und ihn dort den "Neuaufbau" machen lassen wollten....

Werderwolle, Cooper1978, CK82 und 6 anderen gefällt das.
  8. Zwischen etwas "eher angebracht" und generell "okay" finden, gibt es schon noch einen Unterschied. Ich hoffe, das ist dir klar.
    Dass er am meisten Millionen eingebracht hat, könnte man ja dann auch wieder FK zu Gute halten, da der ihn ja auch regelmäßig hat spielen lassen und dadurch seinen Marktwert steigern konnte...

Und Sargent hätte uns sogar noch ein paar Euro mehr einbringen können, wenn er uns im Pokal in die nächste Runde geschossen hätte, statt auf einen Einsatz für seinen damals noch aktuellen Arbeit-und Geldgeber zu verzichten.

9. Dass er keine Trainer casten kann halte ich für ein Gerücht oder was war mit Glasner z.B.?
    Ich glaube eher, dass das Zwischenmenschliche bei ihm auf Dauer schwierig ist.

beckstown, Pardus Viridis und celine1912 gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Kohfeldt: Wir befinden uns nicht im Sturzflug!
    Die gleichen Floskeln wie bei euch!
    Das ist so ein Schaumschläger und Möchte-Gern-Blender!

...eben als erste Nachricht heute Morgen per WhatsApp von einem BVB Fan erhalten...:lol:

mezzo19742 gefällt das.
  11. Ganz genau so sehe ich das auch.:top:

12. Kohfeldt ist zu cool für diese Welt.

Heute morgen im WhatsApp.

Cooper1978 gefällt das.
  13. Ist das ne Manie?!:denk:

14. Lass ihn.
    Er tut mir leid. Obwohl....
    :denk:

15. Mittelfeldlibero

Mittelfeldlibero

Kartenverkäufe:
    +2
    Er gibt sogar selbst das Entlassungsargument. „Es ist nicht wie in Bremen, da hat die Entwicklung über einen längeren Zeitraum angehalten.“ JA!!! Weil unser Totengräber Frank Baumann nichts unternommen hat. Auf deutsch, so schnell schafft er den Abstieg mit Wolfsburg nicht. Er braucht dazu noch etwas Zeit :D

16. Weisst Du was eine Manie ist? Oder hast Du das irgendwo mal aufgeschnappt?

17. fanvomsee

fanvomsee

Kohfeldt: Wir befinden uns nicht im Sturzflug!

Humor? Hatta! :klatsch:

Cooper1978 gefällt das.
  18. B) Aufgeschnapst

mezzo19742 gefällt das.
  19. Für nen Sturzflug muss man mal oben gewesen sein. Nach sieben (7!) Niederlagen in Folge ist es eher ein Segelflug. Nur halt auf sehr niedrigen Niveau.