Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Ergänzend sei noch hinzuzufügen, dass es zwischen "einfach draufhauen" (schwarz) und dahingehendem Schweigen (weiß) eine sehr große Grauzone u.a. in der Form Ironie, Spott, Satire etc. besteht. Und wenn man bedenkt, wie z.B. Politiker oder andere Personen des öffentlichen Lebens in Satiresendungen durch den Kakao gezogen werden, sind die meisten dahingehenden Anmerkungen hier noch vergleichsweise harmlos.
     
    James_19, marc666 und Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Ich glaube schon, dass die Personen wissen, wer gemeint ist und du hast sicher gesehen, welchen Beitrag ich zitiert habe und es eher zur Unterstützung Cyrils galt!?
     
    svw1311 gefällt das.
  3. Ja, habe ich gesehen, nur nennt er auch nicht Ross und Reiter und differenziert ebenfalls nur bedingt.
    Mag ja sein, dass die Personen genau wissen wer gemeint ist, dennoch gehört es für mich dazu eben diese auch anzusprechen.
    Zivilcourage ist mMn an dieser Stelle ein wenig zu sehr "herausgehoben".
    Du warst eben dran, weil du näher dran warst. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2022
  4. Lüneburger Heide und Cooper, besser so?
    Warum soll ich eigentlich das Offensichtliche benennen?
    Die beiden User schreiben, soweit ich das überblicke, ausschließlich im Kohfeldtthread.
    Bin mir auch ziemlich sicher, dass der Thread ohne die Beiden, dabei LH besonders ziemlich leer wäre.
    Ich denke jeder hat mitllerweile begriffen, dass Kohfeldt nicht der Knallertrainer ist und sich seine Vorgehensweisen ziemlich ähneln.
    Verstehe daher auch nicht, dass das quasi nach jedem Spieltag wieder aufs Tableau muss.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2022
    Not Available, T0RSTIN0 und howie gefällt das.
  5. Es ist schon erstaunlich was hier erlaubt ist, während man in einem anderen Thema jemandem anderen nicht mal sagen darf, das man ihn ignoriert und warum…
     
    celine1912 und Weserpizarro24 gefällt das.
  6. Damit Baumann als Nächster fliegt. Überleg doch mal. Wie konnte man solange an einem überschätzen Trainer festhalten? Die Probleme bei Werder sind damit doch nicht weg, nur weil der Dampfplauderer nicht mehr hier ist. Man kann immer wieder darauf hinweisen, dass Kohfeldt als Trainer eine Niete ist. Und daraus kann man viel ableiten. Wie konnte es so weit bei Werder kommen? Wieso wurde er nicht vorher entlassen? Alles, was wir wissen, aber nicht verdrängen sollten. Nur weil wir mit Ole Werner momentan - scheinbar - einen guten Trainer haben. Das darf diese Dinge, die vorher passiert sind, nicht übertünchen. Es wäre schön, wenn von den Fans mehr Druck in die Richtung "Baumann raus" kommt.

    Außerdem finde ich das mit Kohfeldt sehr amüsant. Ich meine, es war mir vorher schon klar. Aber für viele Fußballexperten (noch) nicht. Nun sieht es die Mehrheit und das Selbstbewusstsein von Kohfeldt sollte dann auch in Zukunft schwinden. Er wird sozusagen zurechtgerückt. Ist auch gut für seine Person. Das erdet.
     
  7. Ich schätze Deine Kommentare in der Regel, von daher der Versuch Deine Motivation ehrlich herauszufinden. Warum hältst Du nicht fachlich dagegen und stellst die positiven Seiten von Kohfeldt heraus? Warum versuchst Du die User hier zu kritisieren und damit das Thema zu tabuisieren? Das ist etwas - nicht unbedingt von Dir - was man bis zum Abstieg beobachten konnte, das hier gewisse User ausschließlich auf andere User losgehen, anstatt fachlich dagegen zu halten. Das wirkt immer nach Verwässerung und Tabuisierung. Ein Forum sollte offen sein!
     
    Eisenfuss57 und marc666 gefällt das.
  8. howie

    howie Guest

    Wer nicht für uns, ist gegen uns. Es gibt keine weitere Altenative.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  9. ja - positiv ist seine immerwährende gute laune und sein unbegrenzter optimismus - damit einher ging der absturz der U23, der BL (kruse, grillitsch u.a. bewahrten werder vor einem früheren absturz) und nun evtl auch wolfsburg - ich sehe ihn als guten theoretiker (darum die gute benotung) mit großen autoritätsproblemen und ohne das kann man mit profis nicht erfolgreich arbeiten!
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  10. Das will ich doch überhaupt nicht, ich bin nicht pro Kohfeldt.
    Seine Zeit hier war abgelaufen und ist es bei Wolfsburg offenbar auch bald.
    Ich tabuisiere auch nichts, finde nur den Ansatz, Kohfeldt nach wie vor als Problem anzusehen falsch, er ist nicht mehr hier und damit hat es sich für mich.
    Ich habe da keinerlei Häme oder Missgunst ihm gegenüber.
    Ich denke er war ganz einfach als Trainer überfordert, hat in seinem Rahmen Alles gegeben, hat eben nicht gereicht, passiert.
    Ist nicht nur seine Schuld, dass er hier weiterarbeiten durfte.
    Wäre er von sich aus gegangen hätte er als Feigling da gestanden, der sich der Situation nicht stellt.
     
    Nicole, green66, Not Available und 3 anderen gefällt das.
  11. Also ich finde auch das der Verein in erster Linie hätte reagieren müssen. Ich sage Dir sogar was mich im Kern gestört hat und warum ich immer noch Ressentiments habe. Es ist der Verdacht, das die Personen Bode, Baumann, Kohfeldt und HHG bewußt Ihre eigenen Interessen über das Vereinswohl gestellt haben. Und diese Interessen wiederum bewußt mit falschen Darstellungen der Realität ggü. der Presse und uns Fans rigoros durch geboxt haben. Ich habe mich als Fan von der Vereinsführung komplett Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und im Stich gelassen gefühlt. Ich fand es vollkommen unangemessen und rein ideologisch getrieben so lange an einem Erfolglos Trainer festzuhalten. Die Mannschaft sollte alles geben gegen den Abstieg, die Fans wurden seit Jahren um Hilfe gebeten und auch Kohfeldt hat alles versucht (was bei ihm eben nicht viel ist). Die einzigen die NICHTS gegen den Abstieg unternommen haben, war unsere Vereinsführung. Tatenlos, ideologisch verbohrt und zitternd habe ich diejenigen empfunden, die hätten vorangehen müssen in so einer Notsituation. Das war mehr als eine Enttäuschung. Das war eine Offenbarung.

    Jede Niederlage von Kohfeldt in Wolfsburg, jeder weitere Bock von Baumann und HHG lassen diese Enttäuschung sofort wieder hochkommen. Da wurde ganz viel Vertrauen durch zweijährige Lügerei irreversibel verspielt. Werder ist es uns im übrigen einfach schuldig aufzusteigen!
     
  12. Du sollst nicht, du kannst und mMn führt dies dann auch in die richtige Richtung.
    Ausschließlich im Kohfeld-Thread? Wenn du dies so wahrnimmst stellt es für dich ja auch eine außerordentliche
    Wahrnehmung mit einer entsprechenden Wertstellung dar, dann darf man, um Irrtümer auszuschließen, durchaus
    die Ansprechpartner wählen oder eben entsprechend differenzieren.
    Was für dich offensichtlich ist muss für andere lange nicht ersichtlich sein.
    Vielleicht wäre der Thread leerer, aber es schreiben eben auch andere User in diesem Thread.
    Außerdem gibt es auch noch andere Threads wo sich User dermaßen aufg......;)
    Nach jedem Spieltag? Okay, ist es aber nicht auch so, dass er sich vor jedem Spieltag mit einer neuen/alten Prophezeiung
    vollmundig zu Wort meldet. Ist es nicht auch so, dass er in Interviews widersprüchlich agiert (gerade erst v. K. im Sportbuzzer).
    Ich wiederhole mich, aber ist es nicht so, dass Kritik angebracht ist und nur eben eine Frage des Wie?
     
  13. Natürlich wissen wir wer gemeint ist, haha.

    Hetze ist ganz was anderes also redet nicht solchen Stuss daher.
    Schadenfreude, ja. Weil wir seit fast 2 Jahren sagen das Floko es nicht bringt. Du und deine Kollegen ala Mojo, torstino wart immer so überzeugt das Floko ein toller Trainer ist und seid ihm blind gefolgt. Nun sieht jeder das er es nicht bringt und nun redet Torstino von Hetze usw.

    Wenn Werder Floko so am Herzen liegt wie einige hier behaupten dann hätte er von selber gehen müssen um Werder vorm Abstieg zu retten.
     
  14. Ein sehr guter Ansatz. Gute Frage warum eben nicht sachlich die positiven Seiten herausgestellt werden.
     
  15. Ich denke hier schießt du über das Ziel hinaus. Ich habe die o. g. nicht als ausgemachte Kohfeldt-Fans hier wahrgenommen.
     
    howie, Slipringbody und Not Available gefällt das.
  16. Schade, das manche offenbar nicht aus den (bekannten wie unbekannten) Fällen Enke, Rafati und Co. lernen können...
     
  17. Wenn jemand immer wieder das Gleiche gegen eine Person schreibt kannn da schon der Eindruck entstehen, wenn dem nicht so ist umso besser.

    Keine Ahnung wo du bei mir diese Überzeugung gesehen haben willst, ich sehe mich da nicht auf einer Stufe mit den Genannten.
    Höchstens hätte ich mir gewünscht, dass es unter ihm besser läuft, eben weil es mir um Werder geht und nicht um Einzelpersonen.
    Wo ich ihm blind gefolgt sein soll möchte ich mal gerne wissen, habe ich doch auch immer wieder auf die Diskrepanzen der Spiele und seiner Wahrnehmung derer hingewiesen, da liegt möglicherweise eine Verwechslung vor!?
    Wenn jemand nicht stets vehement gegen jemanden ist heisst es nicht, dass derjenige ein Fürsprecher ist.
    Dieses Schwarz-Weiß Denken nervt mich immer wieder.
     
  18. :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:
     
  19. Zum letzten Absatz. Bei mir nicht. Hätte da meinen Hut gezogen. Finde sowas gut und habe vor so einer Entscheidung Respekt. Das zeigt Eier und Glaubwürdigkeit. Aber hat er ja nicht gemacht. Und nun ratet mal wieso.
     
  20. Jetzt werden die wieder hevorgekramt. Zumindest bei Enke ist mir laut Presseberichten und PKs seiner Witwe bekannt, das Robert sich wegen dem ganzen Druck umgebracht hat.

    Und nicht weil ein paar Leute was in ein Forum schreiben