Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

1. Benni4all

Benni4all Guest

Es kann oder es ist zu früh gekommen , nur Ihn kann keiner den Vorwurf machen . In dem Haifischbecken Bundesliga als Trainer zu arbeiten , dass lässt sich keiner nehmen . Bei 18 Arbeitsstellen bist du schon was besonderes . Den Vorwurf kann und muss sich der Herr Schmadke machen , zu -
    mindest bis zum heutigen Tag. Der kannte ja seinen Laufweg bei Werder oder hat er da geschlafen . Ich wünsche der FK nichts anderes als das er die Kurve bekommt und durchstartet .

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    @Benni4all

Dass das Angebot (wahrscheinlich) zu früh kam, kann man ihn sicherlich nicht vorwerfen. Was man ihn ggf. anlasten könnte, dass er es angenommen hat, bevor er sein Scheitern bei Werder für sich aufgearbeitet hatte. Ist allerdings auch ein zweischneidiges Schwert, denn wenn ein junger Proficoach nach seiner ersten Station zu lange auf der Liste der Trainer ohne Job dasteht, kann es passieren, dass er schneller durchs Raster fällt als seine routinierteren Kollegen.

Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Benni4all

Benni4all Guest

Genau du schreibst es - zweiseitiges Schwert - , ich stell es mir einfach vor , ich steh in seinen Schuhen und komme aus
    meiner Arbeitslosigkeit raus . Ich seh da einen Kader der ganz andere Ambitionen hat als in Bremen , kann das spielen was
    mir immer vorschwebt , da greif ich zu . Ich geh ja nicht mit der Vorstellung des Negativen in diesen Job . Nun liegt es an
    der Mannschaft ob sie mir noch eine Chance gibt , denn nach einer weiteren Niederlage hat Schmadtke sicher keine Chance
    mehr ihn zu halten . Sollte es so kommen gehört er zu den Gescheiterten wie Breitenreiter , Slomka etc.

Not Available gefällt das.
  4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wäre einerseits nachvollziehbar. Andererseits ist es jedoch so, dass man erst richtig Laufen lernen sollte, bevor man mit dem Rennen anfängt.

5. Kosicke bitte nicht vergessen

6. Kohfeldt ist ein Pennystock. Werder hat sich die Finger mit dem verbrannt und nun wohl auch Wolfsburg. Das nennt man Misinvestment. Sein tatsächlicher Wert ist geringer als der (noch) im Markt gepreiste Wert. Kohfeldt hat sich gut positioniert in der Vergangenheit, das muss man sich mal überlegen trotz der Entwicklung bei Werder und dem Abstieg. Er hat auch einen guten Berater, der ihn fördert und vernetzt ist. Wolfsburg ist nun nach Werder noch einmal drauf reingefallen, obwohl viele Indikatoren bereits bekannt waren bzw. gewesen wären. Wenn man eine richtige Traineranalyse gemacht hätte. Es ist wie bei Wirecard. Die Aktie stürzte ab, es gab sicherlich auch dann noch Investoren, die an Wirecard geglaubt haben und nachgekauft haben. Diese Investoren wurden aber immer weniger, je mehr die Aktie absank.

Streng genommen müssen Baumann bei Werder und Schäfer und Schmadtke bei Wolfsburg ihre Koffer packen.

Cooper1978 gefällt das.
  7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    In der Gesamtbetrachtung durchaus bis ja, in der Alleinbetrachtung der Personalie FK jedoch nicht.

8. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Beckenbauer lässt grüßen. ;) Das denke ich auch immer. Das ganze Gerede um das Spiel und dem Drumherum kann lähmen.

9. Vor allem nimmt er Dinge vorweg. Das würde mich als Spieler lähmen. Anstatt einfach nichts zu sagen und gucken was passiert. Da können Spieler überraschen. Aber wenn man ex ante schon alles durchkaut, da wäre meine Motivation schon weg.

10. Nicht? Ich denke ja, sogar ganz stark ja.

11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Nope. Ein einziger personeller Fehlgriff für den Trainerstuhl rechtfertigt keine Entlassung.

12. Floko hätte ja mal bei einem ERFAHRENEN Trainer für paar Monate hospitieren können. zB Christian Streich. Das hätte ihm gut getan und auch geholfen, Streich kann ein Team leiten, führen, motivieren usw.

Was Baumgart und Svenson aus Köln und Mainz heraus holen ist bemerkenswert, deren Kader wurden nicht verstärkt. Mal schaun wie lange die so spielen aber Baumgart's Teams spielen immer offensiv und sind sehr lauf- und Konditionsstark.
    Flokos Teams haben eine miserable Kondition. Aus diesem WOB Kader MUSS man viel mehr heraus holen.

Bin sehr gespannt ob er Hertha schlägt, die sind ja auch grottenschlecht.

13. Da hat ja Baumi schon ein paar mehr Fehler gemacht. Oder meinst du Schmadtke?

14. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
  15. Na ja. Warum sollte Freiburg und speziell Streich einen FK als Assistenten nehmen? Ich verstehe, was Du meinst, nur wäre er wahrscheinlich im Ausland besser beraten. Welcher Club in D würde ihn als Azubi nehmen? Ausland zB Premierleague im Nachwuchsbereich Arsenal durch Mertesacker evtl.???
    Korkut bei der Hertha ist für mich ein Phänomen. Der hat passager in Hannover und Stuttgart ganz gut gewirkt, ist aber immer schnell abgestürzt. Warum ein Bobic den geholt hat, versteht nur er selber.

Cyril Sneer und Cooper1978 gefällt das.
  16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich bezog es auf beide, weil der Eingangspost von @LüneburgerHeide ebenfalls auf beide bezog.

17. Denke, weil ein Wunschkandidat gerade nicht auf dem Markt war, der wird sicher auch nur Übergangskandidat sein.

18. In der Regel lähmt es! Insbesondere dann, wenn sich das Gesagte nicht umsetzen lässt, es zudem nicht eintritt.
    Dann ist Theorie eben Theorie. Für den "Erfolg" benötige ich zusätzlich unbedingt die Praxis und da bedarf es eben
    anderer Fähigkeiten.

Flutlicht82 gefällt das.
  19. Vor allen Dingen, völlig ohne Not so Dinge wie :"Spieler xy macht heute mindestens 1 Tor" vor dem Spiel. :facepalm:

20. Bei Kohfeldt und Wolfsburg - wie gesagt - streng genommen ja. Es war bekannt, dass Kohfeldt kein guter Trainer ist bzw. es sollte bekannt gewesen sein ex ante, vor Vertragsabschluss in Wob.

Cooper1978 gefällt das.