Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Zumindest im zweiten Training scheint es so als wenn RB die größten Probleme schon jetzt im Griff zu haben scheint. Man wird natürlich dann die Renndistanz abwarten müssen. Ging dann doch schneller als erwartet. MAMG mit Problemen im ersten Training im zweiten derzeit mit den mit Abstand schnellsten Zeiten. Ferrari und McLaren gut dabei. Alles irgendwie so wie erwartet. Lotus mit riesen Problemen.

2. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Ich konnte es nicht gucken da ich von der arbeit auf ein lehrgang bin die ganze woche bis heute mittag und hier kein sky war. :zweifeln::(

3. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Kopf hoch, Marcel. Heute Nacht hast du die nächste Chance. ;)

Aber erstaunlich die Leistung von RB. Ich hätte so früh nicht mit ihnen gerechnet. Von der Speed ja, da hat man gesehen, dass sie an dem einen Testtag, an dem es lief, auch in Schlagdistanz waren.

4. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Wie gesagt muss man bei RB aber tatsächlich abwarten, ob sie am Sonntag das Rennen durchhalten. Hatte auch nicht damit gerechnet, dass sie die ganzen Problemchen und Probleme so schnell in den Griff bekommen. Hatte da eher so Richtung Europauftakt geschielt.

BTW: Könnte jemand die Umfrage mal neu starten???

5. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Das Rennen durchhalten müssen alle anderen auch erstmal. Da darf man sich nicht von den guten Tests der Mercedes täuschen lassen. Hamilton hat heute auch im ersten Training einen Defekt gehabt.

6. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Von mir aus kann das qualifing los gehen :applaus:

7. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Erstes Fazit:

- Die Motoren klingen gewöhnungsbedürftig. Aber sie klingen mMn so, dass man sich auch wirklich daran gewöhnen wird. Klingt nicht schlecht.
    - Renault hat echt einen miesen Job gemacht. Okay, das wusste man schon vorher. Aber Lotus ist echt am Ar*ch, wenn die jetzt schon ihre Antriebseinheiten verbraten... Und für RB ist es auch schlecht, wenn Lotus nicht fahren kann. Auch das sind Daten, die gegenüber Mercedes fehlen. An der Performance des Motors darf zwar nichts mehr geändert werden - an der Zuverlässigkeit meines Wissens aber schon.

Mein Gefühl: Button gewinnt das Rennen.

8. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    P12 für vettel, wobei sein teamkollege besser mit dem auto klar kommt. Vettel war sehr angepisst als er erfuhr das es nicht für q3 gereicht hat. Da wirds früher oder später richtig knallen...

9. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Finde es äußerst ärgerlich, dass es jetzt regnet. Hatte ja gehofft, dass wir endlich mal sehen, was welche Autos wirklich können in der Quali. Aber der Regen kann da natürlich viel verschieben.

Vettel hats selbst verbockt. Wie in den letzten Jahren wollte man wieder als letzter über Start und Ziel und es ist dann das eingetreten wovor ein Surer jedes mal wieder warn, wenn man so sehr zuwartet!

10. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn man sieht, dass Riccardo auf P2 steht und Vettel auf P12, dann ist das mal ne klare Ansage für diese Saison. Das kann ja lustig werden. Mercedes erwartet stark. RB überrascht und Ferrari ist eine doch recht große Enttäuschung. Freue mich auch für Williams und McLaren, dass sie wieder absolut konkurrenzfähig sind!

11. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Boxenstopp in Q2 geplant war bei Vettel. Da hat er zwei Runden weggeworfen und nur eine Runde auf den Intermeds gehabt - und die sind nach einer Runde noch nicht auf Optimaltemperatur.

Für mich sah das so aus, als musste man bei Vettel kurzfristig nachtanken. Und das deckt sich ja mit Markos Aussage, dass ein Software-Problem vorlag. Passt ja: Wenn die Abstimmung mit Batterie und dem konventionellen Antrieb nicht gepasst hat, muss mehr Leistung durch mehr Benzin erreicht werden.

12. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Was ne schlange in der box weil die autos nicht funktionieren :ugly:

13. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Der Gewinner der bisherigen Saison: Ganz klar Pirelli. Die Reifen halten jetzt länger als die Antriebseinheiten.

14. Hat jemand ne Ahnung wo ich nen Stream zur F1 finden kann????

15. http://www.rtl.de/inside/formel1.html ... sogar recht offiziell

16. Danke :) Geht aber in der Türkei leider nicht :(

17. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Das SC ist natürlich bescheiden für ROS. Hatte schon einen ganz guten Vorsprung auf Ricciardo. Besonders ärgerlich, dass als erstes Fahrzeug, welches technischen Defekts ausfällt ausgerechnet ein MAMG ist, die doch zuverlässig wirkten.
    Ferrari ist zuverlässig, aber wirkt nun auch im Rennen nicht besonders schnell. Schade, dass Massa abgeschossen wurde und Bottas sein Auto selbst beschädigt hat.
    Geht weiter!

18. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Den Vorsprung hat er aber wieder. Seit ich F1 gucke, gab es nie so große Abstände zwischen den Spitzenautos. Selbst mit McLarens Wunderbremse war das nicht so eklatant wie aktuell. Ich hoffe das legt sich bis die nach Europa kommen.

PS: Vettel liegt in der WM-Wertung vor Hamilton. Wenn beide am Ende gleich viele Punkte und gleich gute Platzierungen der Folge-Rennen haben, setzt sich Vettel aufgrund des 19. Platzes durch.:lol:

19. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Als Brawn mit dem Doppeldiffusor kam hatten wir in den ersten Rennen der Saison ein ähnliches Bild. Finde die Abstände ehrlich gesagt auch gar nicht so groß, wenn ich mich an die RB Dominanz der letzten Jahre, zwar meist erst richtig nach der Sommerpause, aber dennoch war das ähnlich überlegen.
    Allerdings ist ja gerade mal knapp über die Hälfte gefahren. Erstaunlich übrigens, dass es Hulk wieder mal schafft Alonso hinter sich zu lassen.

20. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Tolles Rennen! Kann eine richtig gute Saison werden. Freue mich riesig für Rosberg und MAMG. Klasse Leistung von Ricciardon und vor allem RB in der kurzen Zeit zumindest ein Auto zum Laufen bekommen zu haben. Ganz stark auch die McLaren. Ich freue mich, dass die wieder das sind. Genauso wie Williams offensichtlich wieder kommt. Absolute Traditionsteams, die ich um die Punkte und Siege kämpfen sehen möchte.
    Aus Ferrari werde ich nicht ganz schlau. Zuverlässig sind sie. Aber die Pace war doch ziemlich enttäuschend, wenn ich ehrlich bin. Auf der Strecke nicht in der Lage den Force India zu überholen.