Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :ugly:

    Ja nee, is klar...
     
  2. Mit einem dummen Smiley und einem noch dümmeren Kommentar zu antworten ist natürlich großer Sport.

    Erklär mir doch mal, warum du es anders siehst. Hat Alonso die Strecke verlassen und sich damit einen klaren Vorteil verschafft oder nicht? Und steht im Regelwerk, dass dies eine Strafe gibt oder steht es dort nicht?


    Aber wie kann ich nur. Der beste Fahrer der F1-Geschichte macht ja keine Fehler...
     
  3. Sieht für mich schon so aus, dass er, hätte er die Strecke nicht verlassen, hinter beiden Red Bull geblieben wäre.
     
  4. Nö du, lass man. Warum sollte ich noch großartig mit Leuten diskutieren, die eh von Natur aus Alonso für die kleinsten Sachen hassen?

    Alonso hat Vettel durch gelassen, damit seinen Vorteil wieder hergegeben, und das war's.

    Und der beste Fahrer war und wird immer Senna sein. Und für dich extra als Hinweis: Nein, ich meine nicht Bruno.
     
  5. Was für ein Schwachsinn. Kennst du mich so gut, um mich charakterisieren zu können? Ich hasse Alonso? Wäre mir neu, erzähl mir mehr davon...

    Und nochmal: Er hat sich auch ggü. Ricciardo einen klaren Vorteil verschaffen...
     
  6. Ob er gegenüber Ricciardo einen klaren Vorteil hatte, lässt sich drüber streiten. In meinen Augen eher nicht, wogegen er ggü. Vettel schon einen Vorteil hatte. Bei Sky war man sich ja auch unsicher, ob da überhaupt ein Vorteil bestand. Jedenfalls ist die Aktion mit dem vorbei lassen Vettels abgeschlossen, eine Strafe wäre Unsinn gewesen.

    Wenn Hamilton sich jetzt nicht noch selbst in die quere kommt, macht er imo einen Riesen-Schritt zum Titel. Für Rosberg ein absolut gebrauchter Tag.
     
  7. Gut, die Begründung, die du nun gebracht hast, kann man so sehen, ich bin der Meinung, er hatte auch ggü. Ricciardo einen Vorteil.

    Jetzt würde mich noch interessieren, wie du zum Schluss kommst, dass ich Alonso hassen würde.
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das war, glaube ich, nicht geschickt von Ferrari, den Alonso reinzuholen.

    VET und RIC sind auch auf den Gelben unterwegs. Die sind zwar paar Runden älter, aber wenn Alonso nicht noch zu einem kurzen Stint auf den Roten reinkommt, wird er zum Schluss mMn viel Zeit verlieren.
     
  9. Ich sag nicht, dass du ihn persönlich hassen würdest, aber ich hab hier diverse User im Kopf, die dauernd mit den alten Stories wie Singapur kommen, und bei jeder Kleinigkeit bei ihm aufschreien, die bei anderen Leuten so hingenommen werden. Also jede seiner Aktionen hassen. Dazu passt für mich dann auch die forderung einer Strafe heute. Wenn ich dich da nun fälschlicherweise einsortiert habe tut's mir leid.


    Lustig, dass Alonso übrigens wieder Siegchancen dank des Safety Cars hat :D
     
  10. Wohl kaum. Wenn Ham Gas gibt, kann der auch einen weiteren Boxenstop rausfahren
     
  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :crazy:

    Du Alonso-Hasser.
     
  12. :lol:
     
  13. Vettel dürfte 8 Runden vor Schluss wohl kaum ne Chance haben gegen Ham mit neuen Reifen...
     
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber wenigstens konnte er sich vor RIC halten, obwohl der zum Schluss wieder schneller zu sein schien.

    Was bei den Saugmotoren noch eine seiner Stärken war, kriegt er diese Saison nicht mehr auf die Reihe.
     
  15. Ich habe das gar nicht verstanden, was da mit der Nr.6 passiert ist. Wenn sich die Hintergründe der F1 in den letzten 40 Jahren nicht wesentlich verändert haben, gehe ich mal von einer ganz normalen (verbrecherischen) Sabotage aus. Sabotage gehört zur F1 wie Doping zur Tour de France oder Wettkampfabsprache im Profi-Boxen usw. Da kann soon 29-jähriger Nicki schon mal Pippi in den Augen haben.
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bin ich froh mich heute für den Fussballplatz entschieden habe. Hatte ja schon gesagt, dass Mercedes alles für einen WM-Titel für Ham tun wird, auch wenn man dafür Rosberg ausfallen lassen muss.

    War jetzt Rosbergs dritter technischer Defekt im Rennen (dagegen stehen zwei von Ham), womit die Sache mit dem Pech beim armen Hamiliton sich auch gegessen haben dürfte.

    Freue mich auf NASCAR heute Abend... :applaus:
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es war sogar nur Einer: Die Bremsprobleme hatten in Kanada beide. Aber Rosberg hat sein Auto ins Ziel gerettet, während Hamilton seine Bremsen kaputt gefahren hat.
     
  18. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Habs jetzt nicht wirklich mit Verschwörungstheorien, aber zwei kaputte Lenkräder? Das finde ich schon merkwürdig. Und wie unbeteiligt sich TW zeigt, sagt schon alles. Hauptsache Hamilton kommt sauber ins Ziel. Hier gehts imho nur noch darum, wer sich besser vermarkten lässt.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich glaube immer noch nicht dass man Hamilton unbedingt zum Weltmeister machen will, weil es dafür immer noch keine Gründe gibt. Marketingtechnisch wäre ein Deutscher eh besser. Ausserdem ist Hamilton auch so der Schnellere. Ich finde auch dass sich ein Deutscher WM Im Mercedes besser vermarkten lassen würde. Dazu Sohn eines ehemaligen Weltmeisters.

    Beim Start fand ich alles korrekt. Alonso war beim Bremsen vor Ric und auf gleicher Höhe mit Vettel. Den Vorteil hat er sich durch das späte Bremsen geholt, allerdings nur gegen Vettel, den er auch wieder vorbei gelassen hat.

    Alles korrekt.
     
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Geht nicht ums vermarkten, sondern darum, dass Lauda seinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) rettet. Der Kerl hat dem Aufsichtsrat bei Daimler Millionen für Hamiliton aus der Tasche gleihert mit der Begründung, dass man einen Hamiliton brauche, wenn man WM werden wolle.
    Man stelle sich jetzt vor der Rosberg, den man ohnehin im Team hatte, der deutlich günstiger ist, würde WM werden. Dann hätte man bei Daimler auch den Plan mit einem "deutschen Nationalteam" auch durchziehen können und den Kollegen Hülkenberg als Nachfolger von Schumi installieren können.