Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Glaubst du wirklich dass das ein Grund ist, das Risiko einzugehen eine WM zu manipulieren?

Man konnte ja auch nicht wissen dass man ein Super-Auto baut. Mit einem Mercedes der auf RedBull-Niveau gewesen wäre, hätte man einen Hamilton gebraucht. Ausserdem weiss man nicht inwieweit Rosberg so schnell wäre ohne Hamiltons Druck.

Hamilton hat dem Team definitiv geholfen, auch wenn er nicht WM wird. Von daher kann ich deiner Begründung nicht zustimmen.

2. Ein_fan

Ein_fan

Kartenverkäufe:
    +4
    Kommt drauf an, welchen Markt man sucht. Und der anglo-amerikanische ist weit aus wichtiger als der deutsche. Obendrein spricht Hamilton eher die jüngere, "coole" Zielgruppe an. Rosberg sähe ich eher in einer Zielgruppe, die keine ist, weil sie kein Auto will.

3. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Der heute auch wieder positiv aufgefallen ist, in den wenigen Szenen, die man ihn zeigte. Schade, dass seine Reifen zum Schluss platt waren.

Ich finde aber auch, dass man heute nicht zu viel hineininterpretieren sollte. Das war ein Problem im Kabelbaum. Hatte z.B. Vettel diese Saison auch schon. Ist halt schade.

Lauda hat spätestens in Spa mMn absolut eindeutig bewiesen, dass er in dem WM-Kampf nicht unparteiisch ist. Seine Reaktionen waren furchtbar verräterisch. Und Felissilvestris hat mMn gut dargelegt, warum Lauda pro Hamilton ist. TW hat da mit eingestimmt, aber mMn eher deshalb, um nicht gegen seinen Chef zu sein. Vom Spa-Vorfall ist es mMn aber noch ein weiter Weg bis zur Manipulation von Rosbergs Auto, wenn noch 175 Punkte zu vergeben sind. Wenn sowas rauskommt, wird keiner der Beteiligten je wieder glücklich - und Mercedes kann sich aus der F1 verabschieden.

Falls Lauda seinen Stolz verletzt sieht, wenn Rosberg WM wird, gäbe es cleverere Methoden, als das Auto mit Parc Fermé zu manipulieren. Und bessere Zeitpunkte also 6 Rennen vor Schluss.

btw: Der aktuelle WM-Stand gibt mMn sehr gut das Kräfteverhältnis zwischen Rosberg und Hamilton wieder. Hamilton kann der schnellere sein. Aber Rosberg ist der Klügere. Beide bisher mit vergleichbar guter Leistung.

4. Ein_fan

Ein_fan

Kartenverkäufe:
    +4
    Da bleibt für mich allerdings die Frage, warum der Bruch dann aber zu verschiedenen Problemen führt. Lenkrad 1 kann keine Gänge, Lenkrad 2 kann Gänge aber überspringt manche und unterschlägt Infos. Finde das einfach etwas merkwürdig.

5. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Für mich ist die Art des Defektes schon etwas auffällig. Das passt halt alles irgendwie zu gut zusammen.

6. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Die können ja nicht den gesamten Kabelbaum, der vom Lenkrad weggeht in Nullkommanix austauschen. Wenn da irgendwas Defekt war, kann ich mir die unterschiedlichen Fehler-Symptome gut vorstellen. Bei einem Wackelkontakt hat man ja auch keinen konstanten, unmittelbar nachvollziehbaren Fehler.

7. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
  8. Habe am Wochenende mal wieder ein ganzes F1 Rennen geschaut und fande es jetzt nicht unbedingt schlecht. Aber irgendwie hat es sich komisch angefuhlt und das lag jetzt nicht daran das Schumi fehlte. Zu seinen Ferarri Zeiten habe ich nämlich jedes Rennen geschaut, auch wenn es nachts oder früh morgens war. Woran das liegt kann ich noch nicht beurteilen, da ich ja wie gesagt nur ein Rennen gesehen habe. Aber was mir auffiel ist das das es am Wochenende echt wenig Überholmanöver gab was vieleicht an der Strecke lag? Ausserdem fande ich es recht heftig in welch kurzer Zeit Hamilton nach der Safetycar Phase einen enormen Vorsprung raus fahren konnte. Und der Sound fehlt ja irgendwie komplett bzw. ist kaum hörbar.

Grüße

Ps. Achja und das jeder Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) von irgendwelchen Kommissaren überprüft wurde/wird finde ich auch merkwürdig.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Das dürfte dann der ultimative Beweis sein, dass Mercedes die WM manipuliert... die Tatsache, dass einer der weltbesten Fahrer eine gute Investition war... ähm, ja. :zzz:

10. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
  11. Mhm, kaum läuft es mal in einer Saison nicht, verlässt Vettel direkt das Team?!?

12. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Da hätte ich ja gerne Alonsos Gesicht gesehen, als er das erfahren hat. :D

Soll er jetzt für jeden WM-Titel noch ein Jahr bei RB bleiben, eher es schicklich ist zu wechseln?

Bei dem großen Rückstand in Sachen Performance (und den vergleichsweise geringen Regeländerungen 2015), bezweifle ich, dass RB oder Ferrari 2015 um den Titel fahren werden. Ferrari vielleicht noch eher - die haben vor allem ein Gewichtsproblem und das Limit wird leicht angehoben.

Jedenfalls ist 2016 vermutlich wieder ein größeres Regel-Update zu erwarten. So war es die letzten Jahre eigentlich, dass alle zwei Jahre größere Regel-Änderungen eingeführt wurden. Da ist es doch nur sinnvoll, wenn Vettel (und Alonso) jetzt das Team wechseln. 2015 wird Vettel eh nicht Weltmeister - warum dann nicht jetzt im neuen Team eingewöhnen? 2016 könnte es dann mit Ferrari klappen. Außerdem ist das Cockpit jetzt wahrscheinlich frei - nächstes Jahr vielleicht nicht mehr.

Bei Alonso liegt die Sache sogar noch ein bisschen anders. Je nachdem, was Honda da aus dem Hut zaubert, traue ich McLaren durchaus eine gewichtige Rolle zu. Honda kann Daten aus 2014 verwedenen und einen komplett neuen Motor basteln. Das sehe ich schon als Vorteil gegenüber Mercedes, Renault und Ferrari.

13. Ist doch ganz normal. Ist ja im Fußball auch nicht anders. Ich freue mich, wenn sich da mal bissl was ändert.

Ich freu mich auch morgen aufs Rennen, wird wohl fast zu 100 % ein Regenrennen werden durch den Taifun. Könnte interessant werden :)

14. Wen juckt das wirklich???:crazy:

15. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Komische Stelle, an der alonso, Vettels Auto geparkt hat.

16. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Hoffentlich überlebt Bianchi das. Im Internet wird gesagt, dass er unter den Bergungskran gecrasht sei, der das Auto von Sutil gerade abtransportierte. Die Augen der Fahrer vor der Siegerehrung lassen nichts gutes vermuten. :(

17. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    hab ich auch so gelesen. unter den bergungskran, tolles schicksal.. :(

edit: Bianchi wohl seit dem Unfall bewusstlos..

18. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Der Heli konnte auch nicht fliegen.

19. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    Sport Bild hat ein Foto online. wenn das wirklich die Reifen von Bianchi sind dann sehe ich fast schwarz., denke und hoffe aber das jene Reifen zu Sutil gehören bevor Bianchi den Unfall hatte.
    :(

20. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Hab grade fotos gesehen wo sie die trage und so holen. Das auto ist total schrott. Aber kann man nicht in die on board kameras gucken ?!