Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Klar kann man. Aber das zeigt man aus gutem Grund nicht.
     
  2. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    Zustand soll sich wohl verschlimmert haben. Das klingt übrrhaupt nicht gut. :unfassbar::confused:
     
  3. Oh Mann, hoffentlich schafft er das. Jetzt muss man ja wirklich schon hoffen, dass er einigermaßen gut aus der Sache rauskommt.
     
  4. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Aber damit man sagen kann was genau passiert ist, die einen sagen was, die anderen was anderes...
     
  5. Ich glaube nicht, dass man das sehen möchte. Das was passiert ist, ist fakt und dass es ernst ist auch.
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es werden diverse Fotos getwittert. Scheinen von Zuschauern zu sein, die Unfallstelle nach dem Unfall halt fotografiert haben. Ich werde sie jetzt mal hier nicht verlinken, aber das sieht schon richtig, richtig übel aus.
     
  7. Ich hab bis jetzt nichts gesehen, nur davon gelesen. Klingt alles sehr, sehr unschön, und auch die paar Bilder, die ich jetzt gesehen habe, sind schrecklich. :(

    Hoffentlich kann er sich davon wieder erholen. Alles gute, Jules.


    Kommt noch irgendwo eine Wiederholung des Rennens heute? Würde den Rest gerne auch noch mal sehen.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hab ein Bild auf FB gesehen, das reicht eigentlich schon gepaart mit seinen Verletzungen. Vorne beschädigt, hinten zerstört, kein Überrollbügel mehr dran, kopf schwer angeschlagen... Scheisse :(
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nach Not-OP kann er wohl wieder selbstständig atmen. Ich möchte mir zwar keine Fotos ansehen, aber wenn ich lese, dass der Aufprall hart genug war, dass Sutils Auto wieder vom Haken des Krans runtergefallen ist, ist da mMn wenig Hoffnung, wenn er mit dem Kopf gegengekommen ist.

    Eigentlich ein vergleichsweise harmloser Abflug von Sutil an einer vergleichsweise harmlosen Stelle. Ich bin ja auch kein Freund davon, dass man in solchen Situationen zu schnell das SC rausholt. Und das kann man hier mMn auch nicht zwingend als Fehler der Rennleitung sehen. Ein trauriger Zufall, dass Bianchi gerade an der Stelle gerade in der Spur rausgeflogen ist, sodass dieser Unfall passieren konnte.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Stimme ich dir vollkommen zu.

    Diese Art von Unfall ist extrem selten. Kann mich da an Liuzzi am Nürburgring 2007 erinnern, oder Schumacher in Sao Paulo 2003. Beides bei vergleichbaren Bedingungen. Damals hatten beide Glück, heute hatte Bianchi Pech.

    Selbst wenn man das SC sofort rausholt fahren einige Fahrer immer noch unter "Normal-Gelb" an der Stelle vorbei, bis sie auf das SC aufgeschlossen haben. Auch da könnte was passieren.

    Ausserdem, auch wenns natürlich unpassend und tragisch ist, hat der Fahrer die Verantwortung wie er eine solche Stelle passiert. Bei Gelb sollte man in einer angemessenen Geschwindigkeit vorbeifahren, die so langsam ist, dass man nicht abfliegen sollte. Hilft natürlich jetzt nichts mehr.

    Man kann nur hoffen, dass er da mit einem blauen Auge davon kommt, und die Verletzungen nicht so schlimm sind.
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das SC sollte man in meinen Augen halt immer dann rausholen, wenns gar nicht anders geht. Das ist auf Straßenkursen selbst in Nordamerika so. Dass man auf einem Oval anders agieren muss, ist auch klar.

    In einem anderen Forum habe ich heute die Idee gelesen, dass man - ähnlich wie in Nordamerika - wenn Bergungsfahrzeuge oder Streckenposten an gefährlichen Punkten agieren eine "full course yellow" rausgeben könnte und die Fahrzeuge wie bei dem pitlimiter auf eine bestimmte Geschwindigkeit beschränkt werden in dem Moment. Hätte auch den Vorteil, dass anders als durch eine SC-Phase - was in Nordamerika gewollt und in der F1 eher nicht gewollt ist - ja nicht so stark ins Renngeschehen eingegriffen wird.

    Edit: Zum Unfall selbst noch. Die Bilder von dem Fahrzeug sind brutal und wenn man so liest, was da wohl passiert ist, dann hat man zunächst wenig Hoffnungen. Wurz sagte allerdings, dass Bianchi nicht reanimiert werden musste, was heißt er konnte an der Strecke selbständig atmen. Nicht ganz unwichtig. Man kann wirklich nur die Daumen drücken, dass er irgendwie wieder auf die Beine kommt.
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
  13. Mittlerweile gibt es ein Video vom Crash Bianchis bei YouTube oder auch bei BILD.de. Von einem Zuschauer gefilmt. Sieht echt sehr heftig aus, der rast dort mit einer irren Geschwindigkeit gegen das Bergungsfahrzeug und rutscht durch das hintere Ende einfach hindurch... Übrigens sind die Aussagen, dass es eine 2. Not-OP gab und dass er selbstständig wieder atmen kann nicht bestätigt. Also hoffen, dass er es packt, noch ist er leider nicht überm Berg. :(
     
  14. Na? Sülzt ihr euch wieder gegenseitig was vor?
    F1 und Tod gehören grundsätzlich in einen Atemzug.

    Während der Übertragung habe ich mich gefragt, wieso keine Sequenzen des Unfalls gezeigt wurden, wo doch hunderte Kameras am Ring arbeiten. Warum nur, hab ich mich gefragt. Ich habe mir überlegt, ob gelbe Flaggen nicht geschwenkt wurden, wenn da doch noch Aufräumarbeiten waren. Was will uns die F1-Mafia verheimlichen??
    Nun ist einiges klarer: Die Idioten haben an der Stelle GRÜNE Flaggen geschwenkt. Das Rennen musste wegen des Profits gestartet werden. Und wegen Profits musste es ausgefahren werden. Sind Japaner genetisch bedingt gelbgrünblind?
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich würde mal bisschen weniger auf die BILD-Zeitung hören.

    Die grüne Flagge wurde hinter dem Unfallort völlig richtig gezeigt. Die Bedingungen waren beim Start hinter SC völlig in Ordnung. Und vor der Unfallstelle wurde doppelt gelb geschwenkt.
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Es gibt in der F1 nur eine "full course yellow", wenn das SC auf die Strecke kommt. Hier ein Artikel weswegen Grün an der Stelle zu diesem Zeitpunkt korrekt war.

    Und die einzelnen Fahrer bewerten auch die Wetterumstände völlig unterschiedlich. Button und andere sagen, dass man das Rennen hätte vorverlegen sollen. Hamilition meint die Bedinungen waren eigentlich soweit in Ordnung. Wenn man seine Funksprüche die ersten Runden hinter dem SC gehört hat, dann weiss man auch, dass der das Ding schon viel früher von Strecke haben wollte.

    Es spielen bei dem Rennstart durchaus kommerzielle Gesichtspunkte eine Rolle. Es ist nicht so einfach - auch wegen Satellietenzeiten - so ein Rennen vorzuverlegen. Dann gibt es Werbekunden, die bestimmte Einschaltquoten wollen etc.pp.. All das darf imho allerdings auch nicht über der Sicherheit der Fahrer stehen.

    In der NASCAR wird ja bei Regen nicht gefahren, weils halt unmöglich ist auf nem Oval. Die haben dann teilweise Rennverlegungen um mehere Stunden bishin zu Tagen bei einem viel engeren Rennkalender. Verstehe nicht wieso das die F1 nicht hinbekommt zu sagen, dass ein Rennen zumindest ein paar Stunden verlegt wird. In Kanada ging es ja auch, dass man über Stunden gewartet hat.
     
  17. Diese Situation gab es schon öfter.
    Meiner Meinung nach liegt das in dem extremen Leistungsgefälle der verschiedenen Autos in der F1.
    Hamilton sitzt im mit Abstand besten Auto, dass wie auf Schienen über den Kurs fährt, kein Wunder, dass für ihn das Wetter noch völlig OK war.

    Je weiter hinten man aber guckt, desto unfahrbarer werden die Kisten, und verunglückt ist eben ein Marussia.
    Man sollte also bei solchen Entscheidungen nicht auf die Topfahrer in ihren Topautos hören, sondern auf die Hinterbänkler.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zum Start waren die Bedingungen sicher unzumutbar, weswegen man ja auch nochmal unterbrochen hatte. Als man dann nach 10 Runden SC freigegeben hat, fand ich es eigentlich von aussen akzeptabel und kann mich an weitaus schlimmere Rennen erinnern (Fuji 2007, Korea 2010).

    Dass es im gesamten Rennen bis Sutil, keinen einzigen Unfall auf dieser schwierigen Strecke, auf der es im Training regelmäßig knallt, gegeben hat, spricht dafür dass die Bedingungen in Ordnung waren.
     
  19. :daumen: Die BILD schwafelt doch generell nur Mist.

    Es wurde doppelt gelb geschwenkt und grün erst hinter der Unfallstelle. Also alles richtig. Außerdem ist der Bianchi wohl auch viel zu schnell gefahren im gelben Bereich (und er ist ja auch sehr schnell in den Kran reingekracht), was wohl dann auch den Abflug verursacht hat. Man hätte das SC natürlich früher rausholen können, aber hinterher ist man auch schlauer.