Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Da kann Rosilein sich aber bei Hamilton bedanken, dass er auch mal nen Dreher eingebaut hat.

Hamilton wird hoffentlich in Abu Dhabi völlig verdient Weltmeister. Das ganze Jahr über der bessere und schnellere Fahrer.

2. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Nö. Zwischen Monaco und Spa war Rosberg der Bessere von beiden. Davor und danach war Hamilton besser. Deshalb führt Hamilton jetzt auch verdient (und auch in der Höhe verdient) die WM an.

Trotzdem hätte ich es gerne gesehen, wenn der Abstand zwischen beiden weniger als 14 Punkte wäre. Hamilton muss ja nur ins Ziel kommen, dann ist er Weltmeister.

Da sieht man mal wie überlegen das AUto ist und wie sehr die beiden am Anfang der Saison eingebremst wurden. Die dürfen gegeneinander (teilw. Kampflinie) fahren und holen trotzdem über 30 Sekunden auf den Best of the rest raus. :crazy:

Wenn ein Platz im Mercedes-Cockpit frei wäre: Hülkenberg gegen Hamilton wäre eine interessante Fahrerpaarung, die ich nächstes Jahr gerne sehen würde.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Warum sollte Mercedes sich verschlechtern bei den Fahrern? Hulk für Rosberg wäre vielleicht ne kleine Verstärkung, aber warum den besten Fahrer aus dem Team nehmen?

Ausserdem gibt es da bessere Alternativen als Hülkenberg. Da würde ich eher Bottas nehmen, wenn ich die Wahl hätte.

4. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke Hamilton ist der bessere Fahrer im Vergleich zu Rosberg. Deshalb schrieb ich ja Hamilton gegen Hülkenberg.

Letzterer fährt mMn seit Jahren fantastisch und hat einfach mal eine starke Maschine unter'm Poppes verdient. Der hat's einfach verdient mal zu zeigen, was er wirklich drauf hat. Bottas fährt jetzt erst eine Saison lang sehr gut in einem fast siegfähigen Auto. Er wäre sicher auch ein Kandidat für ein Top Auto.

Leider gibt's (wahrscheinlich) jedes Jahr mehr gute Fahrer als gute Autos. Für viele Talente bleiben entweder nur wenige Gelegenheiten ihr Können zu beweisen (z.B. Grosjean letztes Jahr) oder sogar gar keine.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Sorry, hatte das so verstanden, dass du Hamilton gegen Hulk tauschen wolltest.

6. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Hamilton wird verdient WM, trotzdem würd ich mich freuen wenn Nico es noch schaffen würde. Finde Hamilton echt unsympathisch

7. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich mag ihn auch nicht. Aber ich gönne ihm nicht, dass er im letzten Rennen der Saison aufgrund eines Defekts noch den Titel verliert. Und das ist mMn die einzige Möglichkeit, dass Rosberg noch WM wird.

Aus eigener Kraft schafft Rosberg den Titel nicht mehr. Und da es in Abu Dhabi wohl nicht regnen wird, ist kein Auto stark genug, um die Mercedes zu schlagen. Wenn Hamilton also ins Ziel kommt ohne einen Defekt und ohne einen eklatanten Fahrfehler, wird er in zwei Wochen WM. Ersteres gönne ich ihm wie gesagt nicht. Und für Letzteres ist er momentan zu stark. Sowas wie 2007 passiert einem F1-Fahrer nur einmal im Leben.

8. War aber heute wieder ein langweiliges Rennen. Irgendwann verlier ich noch den Spaß an der Formel 1... Das Rennen heute hätt ich mir sparen können.

9. Egal was passiert, hoffentlich spielen die doppelten Punkte des Saisonfinals dabei keine entscheidende Rolle. Wie mich diese Regeländerung nervt..

10. Ja das hoffe ich auch. Wobei wenn Rosberg das doch schaffen würde, würden die glaube die Regel gleich wieder abschaffen (hoffentlich ^^).

Aber ich als Fahrer hätte da schon so'n faden Beigeschmack, wenn ich den Titel durch so eine schwachsinnige Regel holen würde.

11. Regel ist nun mal Regel, ob schwachsinnig oder nicht.

12. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Heute vor 20 Jahren ist Michael Schumacher das erste mal Weltmeister geworden.

Ich weiß noch wie ich als 10 jähriger Junge damals mitten in der Nacht mitgefiebert habe. Erst der Schock nach dem zusammenstoß mit Damon Hill und 5 Minuten später grenzenloser Jubel, als Hill in der Box aufgeben musste.

:applaus:

13. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe gestern in einem Hotel genächtigt und dort abends das Radio angemacht. Dort lief gerade eine Reportage über Schumacher. Vielleicht lag's daran, dass ich später eingeschaltet habe... aber zunächst dachte ich, dass das ein Nachruf sei... :(

Ich freue mich darauf, dass er irgendwann mal wieder einen Auftritt in der Öffentlichkeit hat. Irgendwie hoffe ich ja, dass er seinen Mercedes-Kollegen momentan die Show nicht stehlen möchte, es ihm eigentlich wieder gut geht und er bei der Saison-Abschluss-Gala Lewis Hamilton (bzw. Rosberg) den WM-Pokal überreicht.

Tatsache ist aber: Völlig unabhängig davon, dass er nicht mehr im Krankenhaus ist - je länger "das Warten" dauert, desto negativer ist die Stimmung.

14. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Lt. Focus kann Schumi weder sprechen noch sich bewegen.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Ist das eine Überraschung?

Ich kann wirklich nur den Kopf schütteln über die ganzen Leute (damit bist du nicht gemeint), die dachten, dass Schumi in Genf nur noch bisschen auf der Couch liegt und sich erholt, und Rosberg im WM-Kampf die Daumen drückt. Solche Leute leben völlig am Leben vorbei...

Etwas erfreulicheres: Jules Bianchis Zustand war nun so stabil, dass er nach Nizza überführt wurde. Kritisch bleibt der Zustand dennoch, aber zumindest ist er jetzt "daheim". Sicher eine Erleichterung für die Familie.

16. Trotzdem ist Bianchis Zustand immer noch schlecht und übern Berg ist er ja auch noch nicht.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Nein, absolut nicht.

ABer ich gerade für die Familie ist es nun viel leichter, in der Heimat, kein fremdes Land, Ärzte, die sie ohne Dolmetscher verstehen usw.

18. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Für mich? Ja.

Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. "Nicht bewegen" hört sich erschüternd für mich an. Vielleicht interpretiere ich das auch nur falsch.

Ich habe damit gerechnet, dass er an Bett, Rollstuhl und Pflegekräfte gefesselt ist. Aber ich habe mir schon gedacht, dass er vielleicht kleinere, unkoordinierte Bewegungen machen könne, die erahnen lassen, dass er vielleicht wieder wird.

19. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
  20. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Das wäre doch mal ein geiles Saisonfinale gewesen, wenn das Rosgerg und Hamilton passiert wäre. Ich hätte keinen Zweifel daran, dass beide trotzdem ganz nach vorne fahren würden. Aber dann müssten sie wenigstens für 1,5 Stunden arbeiten.