Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

1. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Dann wäre hamilton noch schneller WM denn er kann sich besser nach vorne kämpfen

2. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Hm. Sieht irgendwie nicht nach Regen aus. :D

3. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Ein verdienter und würdiger Weltmeister 2014. Und wenn nichts außergewöhnliches passiert, dann gewinnt er auch nächstes Jahr. Rosberg könnte an der verpassten Chance für den Rest seiner Karriere zu knabbern haben.

Außer Alonso/Honda sehe ich für nächste Saison niemanden, der eine Chance haben könnte - und auch das ist sehr spekulativ. 2016 Könnten dann vielleicht Vettel und Ferrari wieder angreifen.

4. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Doppelte Punkte wieder abgeschaft und teamradio ist wieder normal erlaubt wie zu beginn der saison. :daumen

Jetzt nur noch das tanken noch einführen bitte

5. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Das mit dem Teamradio ist ja doof. :zweifeln:

Mir würde ausreichen:

Funkspruch 1: An die Box.
    Funkspruch 2: Stell das Auto ab.
    Funkspruch 3: verstanden/nein (wenn ein Fahrer etwas sagt oder um etwas bittet)

6. DR AKR

DR AKR Guest

7. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Vettel steht die Farbe nicht, mMn.

Aber das Auto ist hübsch.

8. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Nach drei Testtagen:

• McLaren/Honda auf einem ähnlichen Stand wie RB letztes Jahr
    • RB auch nicht ganz sauber
    • Mercedes souverän wie eh und je
    • Ferrari ungefähr so wie letztes Jahr. Stark in Jerez (danach war bekanntlich Sense)

9. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    In 2 wochen startet ja endlich die neue saison. Stehts eigentlich jetzt endgültig fest das kein rennen in deutschland sein wird ?

10. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    50/50 sagt Lauda.

Heute hat Mercedes übrigens erstmals die weiche Reifen bei den Wintertests aufgezogen. Gleich mal eine Sekunde vom Rest der Welt entfernt.

11. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Das wird dieses jahr wieder nur ein zweikampf lewis vs nico wo am ende lewis gewinnen wird da nico einfach zu nett und lieb ist. Als weltmeister musst du manchmal ein Aloch sein wie Vettel zu Webber.

Was komisch ist, war der unfall diese Woche von Alonso... Bin mal gespannt was da raus kommt.

Ich freu mich schon auf den 13.3 das erste Freie Training. Ich hab bis 1:30'uhr Spätschicht also guck ich das Training und geh danach schlafen :applaus:

12. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Alonso verpasst das erste Rennen. Das gab McLaren grade per Twitter bekannt.

Echt komisch alles.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Warum? Das Risiko nach einer Gehirnerschütterung ist recht groß, bei einem weiteren Schlag schwere Schäden auszulösen.

14. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde das auch sehr ungewöhnlich. Gerade erst hat Alonso ein sehr zuversichtliches Interview gegeben.

Spekuliert wird u.a. über einen Stromschlag, den das Auto Alonso gegeben haben soll, in dessen Folge er die Kontrolle über das Fahrzeug verloren hat. Alonso wolle demnach nicht mehr in das Auto steigen, ehe der Fall nicht vollständig aufgeklärt ist.

Vielleicht nur eine Verschwörungstheorie. Aber eine extrem starke Windböe? Klingt für mich auch nicht wahrscheinlicher.

15. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Ich hab was von batterieflüssigkeit oder Gase davon gelesen :confused:

16. Hier spricht der Ingenieur: Hohe Gleichspannungen, denen man ausgesetzt wird, können Blutvergiftung hervorrufen. KERS oder wie das jetzt heißt arbeitet mit solchen Spannungen. Das Problem dabei ist, dass man das erstmal gar nicht merkt. Irgendwann klappt man zusammen und wird bewusstlos.

Unwahrscheinlich ist es trotzdem, dass das hier der Grund ist, da die Pole nicht auf Masse liegen (in F1 Autos gibt es meines Wissens gar keine Masse, oder..?) und es wohl nicht sein kann, dass der Fahrer mit beiden Polen in Berührung kommt.

Seltsam finde ich das ganze aber auch, besonders, weil so mit Nachrichten zu dem Thema herumgedruckst wird.

17. Find ich auch seltsam. Da war sicher mehr als man bisher berichtet hat. Mit nur einer leichten Gehirnerschütterung, hätte er in 2 Wochen längst wieder fahren können.

18. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
  19. gelöscht

gelöscht Guest

OMG... "man hat gehört, es wird gemunkelt." Hatte er vielleicht plötzlich auch drei Hände und vier Eier im Sack?

Typischer Bild-Artikel... ein völlig normaler Unfall mit leichter Verletzung ist eben nach dem kuriosen Unfall von Bianchi viel zu langweilig für die Gazetten.

20. Giedo van der Gaarde klagt sich ins Cockpit von Sauber. Sauber muss jetzt einen Platz für ihn freimachen und damit einen Stammfahrer raushauen um ihm einen Platz zu ermöglichen, da er einen Vertrag bis 2015 hatte und ihm zugesichert worden sollen sein, dass er ein Cockpit im nächsten Jahr bekommt. Das hat Sauber aber missachtet. Natürlich ganz schlecht für Sauber, somit gehen denen auch Millionen flöten, die die jetztigen Fahrer mitgebracht hätten.