Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

1. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    :applaus::applaus::schal:

2. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Hätte ich bis zu der letzten Boxenstopprunde nicht gedacht. Ich dachte da schon, dass Mercedes entweder auf dem harten Reifensatz überlegen sei, oder dass sie von Bernie der Spannung wegen eingebremst werden. Aber dafür hat Hamilton im Funk auch zu gereizt reagiert.

Ferrari scheint deutlich besser mit dem Reifenverschleiß klarzukommen. Das war heute der Schlüssel zum Sieg.

Großartiges Rennen auch von Kimi. :daumen:

Rosberg hätte mMn nicht noch einmal reinkommen müssen. Der wäre sonst Zweiter geworden.

3. War bestimmt auch gewollt von Mercedes um ihn aus der Schusslinie zu nehmen.

Aber tolles Rennen von Vettel und Ferrari. Schön, dass auch andere Teams als Mercedes noch gewinnen können :) Wenn Vettel so weitermacht, wird er irgendwann zur Legende wie Schumi bei den Italienern.

4. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Du meinst von Mercedes gewollt, oder?

Sehe ich auch so. Mercedes hat damit gerechnet, dass Hamilton auf Vettel aufholt und da konnte er ein Duell mit Rosberg nicht gebrauchen. Rosberg war eh schon geschlagen.

Dass Mercedes spekuliert hat, sie könnten ca. 1 Sekunde pro Runde aufholen und mit dieser Prognose fast 1 Sekunde daneben lagen, überrascht mich am meisten.

5. Die Hoffnung stirbt zuletzt, bei einem Fahrfehler von Vettel oder Problemen beim Überrunden hätte es vielleicht geklappt mit der Aufholjagd.

Weiter hinten gab es übrigens auch eine fette Überraschung: Das Resultat von Max Verstappen ist beinahe sensationell - Platz 7 im Torro Rosso noch vor der gesamten Rest-Red-Bull-Mannschaft - mit 17! - ohne größere Rennausfälle oder sonstige Verzerrungen. Der fährt jetzt schon weiter vorn als Papa in seiner Dienstzeit.

6. Kein F1-Mafiarennen in Deutschland....wegen Zuschauerrückgang angeblich...blalügblalüg...Die Ränge in Malaysia waren auch recht was von nicht gefüllt. Da wird dann erst einmal verlängert.

7. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Die haben Hamilton ja zunächst präzise mitgeteilt, welche Zeiten er fahren müsse: 1:43.2. Mit dem Tempo hätte Hamilton ihn ca. 5 Runden vor Schluss vor der Nase haben müssen. Das Tempo konnte Hamilton halten, aber Vettel war offenbar schneller als Mercedes es erwartet hatte. Deshalb hat die Box die Zielvorgabe kurze Zeit später um eine halbe Sekunde nach unten geschraubt. Das konnte Hamilton dann mit abgefahrenen Primes nicht mehr bringen. Im Gegenteil, zum Schluss schien Vettel wieder schneller zu sein.

Sepang bietet ein nicht ungewöhnliches Profil. Ungewöhnlich ist sicher das Klima. Aber das Ergebnis macht schon Hoffnung. In China wird es vermutlich kühler. Aber ihn Bahrain könnte Mercedes mit einer mutigen Strategie vielleicht schon wieder geschlagen werden.

8. Hamilton im Training schon mal ziemlich überlegen. Bei Vettel nach Abflug noch nicht wirklich zu bewerten. Kimi stark.

9. Chodo

Chodo

Für die deutschen Rennstrecken ist die Formel 1 Jahr für Jahr ein Verlustgeschäft, weil Herr Ecclestone den Hals nicht vollkriegt. Die Kosten übersteigen die Einnahmen einfach bei weitem.

Ich kann es jedenfalls verstehen, dass sich Hockenheim und Nörburgring nicht mehr um den GP reissen.

10. Hab mir das Rennen heut nicht geschaut, weil ich keine Lust hatte aufzustehen und habe wohl auch nichts verpasst. Scheint ja ein unglaublich langweiliges Rennen gewesen zu sein :zzz:

11. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Nach dem Rennen muss es zur Sache gegangen sein, weil Hamiliton sich wohl nicht an die Teamabsprachen gehalten hat. Aber geschenkt.

Habe heute Nacht die NASCAR aus Texas geschaut und bin deswegen während F1 immer wieder eingepennt. Heute Abend kommt dann noch die Indycar. Im Moment sind fast alle Rennserien besser als die F1.

12. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Hatte mein wecker für 6:30 uhr gestellt und war auch enttäuscht vom rennen. Egal nächste woche gehts schon weiter

13. Bin nach Runde 5 :zzz::zzz::zzz:

14. Ein_fan

Ein_fan

Kartenverkäufe:
    +4
    Wieso ist doch nicht gelogen. In Dtld bedeutet Zuschauerrückgang halt Rückgang der Einnahmen (va seit Herr Beck Rlp nicht mehr regiert) und dadurch wird es unlukrativ. So lange am Geld kein echtes Blut klebt, stört den Herrn E wenig aus welche Scheindemokratie oder Diktatur die Scheinchen flattern.

Rennen in China extrem langweilig. Ich schalte erst wieder zu, wenn in den kommenden 3 Rennen mindestens 6 verschiedene Fahrer auf dem Podium standen.

15. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Dann haste ja ein paar jahre pause jetzt :D

16. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    F1 bei rtl ist ja schon nervig wegen den kommentatoren
    Aber sutil ist heute bei sky der ist ja noch schlimmer

17. Chodo

Chodo

Das ist schn so, seit Keke Rosberg bei RTL nicht mehr am Mikro sitzt. Vor allem Herr Wasser ist trotz langjähriger Praxis gleichbleibend unerträglich.

18. Chodo

Chodo

Bleibt noch zu erwähnen, dass Mercedes offenbar seinen technischen Vorsprung gegenüber dem Saisonbeginn verbessert hat. Trifft sich gut, damit fällt schon vor dem Rennen diese lästige Spannung weg :ugly:

19. Mir hat das Rennen heute sehr gut gefallen. Ich habe nach dem Start ausgezeichnet geschlafen. :ugly:

20. hab das Glück, ORF zu empfangen.