Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Chodo

Chodo

Wer sitzt da, immer noch das alte Möbel Heinz Prüller? :)

2. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Ab 2017 wieder nachtanken :applaus::applaus:

3. Ist aber noch nicht entschieden. Das muss auch erstmal abgestimmt werden, denn das ist ja zur Zeit nur ein Vorschlag. Ich hoffe aber, dass die das auch machen, wenn nicht, kann man die Formel 1 getrost vergessen und einstampfen. Was mich nur stört ist, dass dies erst ab 2017 gelten soll. Ich hoffe es gibt 2016 trotzdem noch Neuerungen.

4. SRKKGURU

SRKKGURU

Ohne neue Regelungen, da hast Du recht, wir die Formel 1 nicht meht sehenswert sein ! Ich sehe schon jetzt selten ein Rennen !:unfassbar:

5. Das ja mal eine gute Nachricht. Ein erster Schritt zu mehr Spannung und Flexibilität. Dennoch fehlen mir so ein wenig die Hochgeschwindigkeitsstrecken, wie der alte Hockenheimring, Estoril und Imola. Strecken wo es noch möglich war aufgrund von Power und Windschatten zu überholen. Auch eine Rückkehr zum alten Qualimodus (12 Runden für jeden Fahrer) würde wieder m.M mehr Spannung und Leben in die F1 einhauchen

6. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
  7. Ein_fan

Ein_fan

Kartenverkäufe:
    +4
    Tut mir leid, aber das ist beim heute typischen Stop-and-go Verkehr (egal ob Stadt, Landstraße oder Autobahn) einfach nicht mehr zeitgemäß.... :ugly:

8. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Man ist der Hamilton angepisst. Nimmt seine Sektflasche und geht sofort ohne Sektdusche zu machen. Und wie langsam er zum Podium ging.
    Das Team hat ihn auch echt den Sieg geklaut.

9. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    Mag sein, doch Hamilton ist in die Box abgebogen! es gibt / gab Fahrer die draussen geblieben wären. ;)
    Und um Hamilton tut es mir schon mal gar nicht leid.

10. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Beim letzten satz geb ich dir 100% recht :applaus:

11. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Die haben sich schlich verrechnet. Nicht mehr und nicht weniger. Wäre Hamiliton in der letzten Kurve vor der Box nicht auf das SC aufgefahren, dann hätte es gereicht. Er klagte halt über abbauende Reifen, bei Ferrari täuschte man einen Boxenstop an und eigentlich war der Abstand ausreichend. Die Entscheidung ansich war schon nachvollziehbar.

Hamiliton hätte, dann aber mit den frischen Weichen Vettel attackieren müssen. Meine Meinung.

Für Nico freut es mich. Der muss bei Mercedes genug einstecken seit Spa!

12. Ein_fan

Ein_fan

Kartenverkäufe:
    +4
    Gab es gestern allen ernstes Grid Boys???

Habe das Rennen nicht geschaut, nachdem nach dem QP ohnehin klar war, dass die gleichen 3 wie (fast) immer auf dem Podest stehen *gähn*.
    Habe mich über den Fehler bei Hamilton gefreut. Die ganze Zeit hackt man auf Rosberg rum, jetzt machen auch mal andere Fehler. Wolff geht mir eh auf die Eier, wobei der das sicher auf andere abwälzt.

13. Was dagegen? Das nennt sich Gleichberechtigung, Gleichberechtigung. Die Schwulen wollen schließlich auch auf ihre Kosten kommen.;)
    Spaß beiseite, ich finde, dann sollten die bei der Formel 1 auch Frauen teilhaben lassen.

14. Ein_fan

Ein_fan

Kartenverkäufe:
    +4
    Die sind halt schlichtweg zu schlecht. Und zwar auf solch niedrigem Level, dass es nicht mal mit viel Geld für ein Cockpit reicht. Rennsport ist eben immernoch ein Männer dominierter Sport (und ich nicht verstehe, was das Problem dabei sein soll), aber scheint iwie in die Schädel vieler genderkonformitäts Radikalos nicht reinzugehen. Ich frage mich, wann man mich zwingt, mir ein Pferd zu kaufen und Topmodels zu schauen, damit die Quote stimmt.

15. Chodo

Chodo

Frauen haben zumindest in der Formel1 tatsächlich nie wirklich ein Bein auf die Erde bekommen.

Lella Lombardi und Giovanna Amati sind Namen, die mir spontan einfallen. Beide hatten ein Formel1 Cockpit bei zugegebenermaßen miserablen Teams, sind aber niemals über dieses Hinterbänklerdasein hinaus gekommen.

In der US-Rennserie IndyCar gab es da wohl eine schon eher erfolgreiche Frau, den Namen habe ich vergessen. In der Rallye-WM fuhr in den frühen 80er eine gewisse Michele Mouton, die es 1982 immerhin zum Vizeweltmeister schaffte.

Aber in der F1 hat es tatsächlich noch keine Frau zu einem nennenswerten Erfolg gebracht.

16. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Es gibt auch dort derzeit eine Frau, die aber nicht alle Rennen fährt. Ansonsten meinst du sicher Danica Patrick. Die fährt mittlerweile NASCAR und gurkt in diesem Moment in Dover auf Platz 24 mit einer Runde Rückstand rum. Allerdings hat sie auch da schon recht gute Rennen abgeliefert. Hat die Pole in ihrem ersten Daytona 500 geholt. Allerdings ist die Umstellung von Formelkarren auf die NASCAR nicht einfach. Sogar eher ziemlich schwer.

17. Chodo

Chodo

Bingo - die meinte ich!

Absolut richtig. Der Wechsel von Formel- auf Tourenwagen oder umgekehrt ist nirgends einfach, aber gerade bei diesen beiden US-Rennserien offenbar besonders schwierig.

18. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Vielleicht meint er aber auch Sarah Fisher.
    Ich meine mich zu erinnern, dass sie auch mal Demorunden im McLaren gefahren ist - damals, als da noch David Coulthard und Mika Häkkinen fuhren.

Natürlich fahren kaum Frauen erfolgreich in Rennserien mit - da viel zu wenig Frauen überhaupt damit anfangen, ist es naturgemäß schwieriger eine in der Weltspitze einer Topserie zu finden.

Erfolgreiche Frauen im Motorsport da fallen mir eigentlich nur noch Ellen Lohr, Jutta Kleinschmidt und Tina Thörner (alle drei im Rallye-Bereich) sowie Katherine Legge (eher Tourenwagen) ein.

19. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Meinte schon Danica. Die gute Sarah Fischer fuhr ja eigentlich nur hinterher. Was ich allerdings mutig fand, dass sie ihr eigenes Team hochgezogen hatte um weiter in einem Indy zu sitzen.

20. Chodo

Chodo

Stimmt. Allerdings ist es ungleich viel einfacher, ein Team in der IndyCar aufzuziehen als in der F1, das sollte man auch sagen. Auto, Motor, Getriebe, alles kann man kaufen, es kostet vergleichsweise wenig, was man aber braucht, sind gute Mechaniker und ein verdammt fitter Renntaktiker.

Und ja, ich meinte Danica.