Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

1. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Direkt nachdem start muss man sagen glückwunsch zum titel lewis...:zweifeln:

2. Simos

Simos

Kartenverkäufe:
    +8
    Kimi :applaus:

Sensationell :daumen:

3. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Geiles rennen zur prime time

4. Simos

Simos

Kartenverkäufe:
    +8
    Rosberg ist doch unfassbar dämlich :wild:

5. :tnx:

6. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Ist das eine heulsuse der nico. grade bei der pk wie der über den start heult geht gar nicht. Nur weil lewis eier hat und er nicht

7. Chodo

Chodo

Tja, das ist wohl der Grund, warum Lewis einmal mehr Weltmeister ist und Nico nicht...

8. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Das stimmt zu 100%.
    Wer Weltmeister werden will, muss Eier haben und auch mal dahin gehen wo es weh tut.

9. Rosberg ist einfach nur ein Durchschnittsfahrer. Kann froh sein, dass er in so einem guten Auto sitzt. Wenn er so weitermacht wird er nie Weltmeister werden.

10. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Im nächsten jahr seh ich ihn nichtmal als Vize an, da kommt Ferrari und Vettel der um die WM mit Lewis kämpft

11. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:
    sehe ich auch so!

12. Chodo

Chodo

Es wäre jedenfalls extrem wünschenswert, wenn mal wieder mehr als ein Team reelle Siegeschancen hätte. Mercedes siegt die F1 sonst noch in Stücke.

Man kennt das aus anderen Rennserien:
    Ein Team sammelt alle erreichbaren Erfolge ab, der Rest hat irgendwann keine Lust mehr und zieht sich zurück, damit wird die Rennserie für den Seriensieger auch uninteressant, am Ende bleibt ein rauchender Trümmerhaufen. Viele einstmals großartige Rennserien sind daran eines unrühmlichen Todes gestorben.

Ich bleibe ja auch dabei, es muss dringend ein Reglement her, dass vor allem der Aerodynamik die Flügel stutzt.

13. Vielen Dank, jetzt weiß ich endlich mal, wie meine Mutter sich fühlt, wenn ich sie frage, ob sie auf der 6,8 oder 10 spielt.:x:

14. Chodo

Chodo

Achso :)

Die Aerodynamik ist heute das so ziemlich komplizierteste Kapitel an einem F1-Wagen. Es geht ja schon seit 25 Jahren so weit, dass ein F1 in Kurven an Geschwindigkeit verliert, wenn er zu nah hinter einem anderen Auto liegt. Die Aerodynamik macht den Unterschied zwischen Hopp oder Topp.

Ein Vorsprung, den ein Hersteller im Bereich der Aerodynamik im Winter macht, kann offenbar für den Rest des Jahres vom Rest der Teams nicht mehr wett gemacht werden. Hastiges Nachbessern an dieser oder jener Ecke ruiniert die Aerodynamik an einer ganz anderen Ecke des Autos.

Hier rächt es sich auch, dass während der laufenden Saison heute ein weitgehendes Verbot für Weiterentwicklungen gilt. Das sollte eigentlich den Herstellern helfen, Geld zu sparen, sorgt aber vor allem dafür, dass die Kräfteverhältnisse über die laufende Saison fest zementiert sind.

Ich glaube, man sollte diese ganzen kleinen und kleinsten Zusatzflügel, die ein F1 an allen Ecken und Enden hat, radikal verbieten. Einteiliger planer Frontflügel, einteiliger planer Heckflügel, dazwischen keine weiteren aerodynamischen Hilfen, fertig. Wäre jedenfalls mein Lösungsansatz.

Leider sperren sich die Hersteller, die viel Geld in eigene Windkanäle versenkt haben...

Pardus Viridis gefällt das.
  15. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Jetzt wo hamilton WM ist macht Mercedes alles pro Rosberg damit der gewinnt und nicht heult... :roll:

16. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
  17. Ich freu mich auch schon! Hoffentlich wird es mal wieder eine spannendere Saison! :wink:

18. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Hab schon 4 freie tage geplant damit ich ja kein training verpasse vom ersten rennen.
    Und im juli gehts dann zum deutschland gp :applaus:

19. dieses Jahr gönne ich mir auch einen, wenn es zeitlich passt. Mal sehen, vielleicht mal Japan.

20. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Beim deutschland gp gibts ja wochenendkarten für 139€.
    Mittwochs mit autogrammstunde, streckenbegehung... Ich fahr also schon dienstags hin