Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

1. SRKKGURU

SRKKGURU

Ich sehe mir die Formel 1 schon lange nicht mehr an.
    Da muß ich mich dann auch nicht mehr aufregen.

2. NordicW

NordicW Guest

Tja der Hamilton, einige mögen ihn nicht, andere können ihn wiederum nicht ausstehen. Seine große Stärke ist, mit der nötigen Arroganz darüber hinwegzusehen und stur die Punkte einzufahren. Ob es dabei immer fair und sportlich zugeht steht am Ende nicht als Sternchen hinter einem WM-Titel.

3. Ein_fan

Ein_fan

Kartenverkäufe:
    +4
    Da Hockenheim hier um die Ecke ist, hatte ich mir noch überlegt meinem Bruder Tickets zu schenken und mit ihm hinzugehen. Zum Glück hat mich der horrende Preis von fast 500 Euro für 2 Tickets letztlich doch davon abgehalten.
    Zumindest in der Glotze wollte ich mir den GP dann aber ansehen, um festzustellen, alles richtig gemacht. Naja fast, hätte es mir sparen können überhaupt einzuschalten. Da passiert schon kaum etwas, aber wenn mal "Racing" aufkommt, dann wird das im Keim erstickt. Rosberg vs Verstappen sauberer block pass wie es in der MotoGP laufend gefahren wird, aber in der F1 gibts dafür ne Strafe. Vor 20 Jahren hätte man einen Fahrer ausgelacht, der sich über so ein Manöver beschwert hätte. Mindestens 80% der Überholung wieder per DRS auf ner Geraden :zzz: Das hat doch nichts mit Rennfahren zu tun. Schlicht langweilig. Und man wundert sich bei den Verantwortlichen tatsächlich, dass die leute nicht bereit sind, diese abartigen Ticketpreise zu bezahlen......

4. Passiert kaum etwas? Duelle gabs im ganzen Rennen, nur nicht vorne, was daran liegt dass Rosberg gegen Hamilton einfach keine Chance hat.

Die Strafe für Rosberg war unnötig, trotzdem war auch das Manöver nicht besonders clever. Die Fahrer können sich einfach den pingeligen Kommissaren anpassen, andere schaffen es ja auch zu überholen, ohne den Fahrer von der Strecke zu fahren.

5. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Die Strafe gegen Rosberg war wieder ein klares Signal: Hamilton soll Weltmeister werden, der (langweilige) Rosberg nicht.

Verstappen war letzte Woche zweimal unsauber gegen Raikkonen, aber da gab es nichts. Insgesamt wurde dieses Jahr relativ zurückhaltend mit Strafen geschmissen. Das war schon schlimmer. Aber Rosberg wird für so ein harmloses Manöver wieder mal abgestraft?! Hamilton darf eh alles, darüber rege ich mich gar nicht mehr auf. Aber dass Rosberg jetzt für sowas auch noch Punkte verliert, ist doch erbärmlich.

6. Rosberg würde auch kein WM hegen Hamilton werden, wenn er nicht bestraft würde, weil er fahrerisch nicht auf dessen Level ist.

Und ich glaube, die FIA hat kein Interesse daran, Hamilton zum Meister zu machen. Warum auch?

7. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Rosberg wurde in Spielberg bestraft für das Abdrängen von Hamilton - auch wenn es keine Auswirkung hatte, die Strafe wurde ausgesprochen. Hamilton wurde nach dem Crash in Barcelona nicht bestraft. Das hätte normal eine 10 Plätze Strafe für Monaco gegeben, mit der er das Rennen sicher nicht gewonnen hätte.

Zudem noch die Strafe gegen Rosberg wegen des verbotenen Funkspruchs, während Hamilton in den letzten zwei Jahren mehrfach über die Grenzen des erlaubten gefragt (+ Antwort) hatte.

Keine Ahnung, ob die FIA da irgendwas will oder das nur von Mercedes ausgeht. Und selbstverständlich ist Hamilton der talentiertere Fahrer - aber auch der arrogantere und überheblichere. Wäre Rosberg nach dem Spa-Unfall 2014 nicht so dermaßend peinlich von seinen Chefs abgebügelt worden, hätte er damals mMn den Titel holen können. Aber ab diesem Zeitpunkt hat sich Rosberg bis Anfang dieser Saison nicht mehr erholt. Im übrigen finde ich es OK, wenn ein Team auf den vermeintlich besseren Fahrer setzt, um die Wahrscheinlichkeit eines Erfolgs zu steigern. Das wurde in der F1 schon immer so betrieben. Aber erstens hat Mercedes das nicht nötig, weil sie so dermaßen überlegen sind. Und zweitens geht mir das selbstgefällige Gerede von "frei fahren lassen" auf den Sack.

8. Natürlich lässt Mercedes frei fahren.

Rosberg wurde in Spielberg bestraft, weil er eindeutig einen Crash verursacht hat.

Die Funkregel gibt es doch erst seit diesem Jahr bzw seit einigen Rennen, was soll Hamilton da vor zwei Jahren schon gemacht haben?

Und bzgl des Crashes in Barcelona kamen die Kommissare ganz richtig zu dem Schluss, dass BEIDE den Crash hätten verhindern können und haben deshalb nicht bestraft.

Weder die FIA hat ein Interesse daran, Ham zum WM zu machen, noch Mercedes einen Vorteil davon, Rosberg Punkte zu kosten.

9. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Es gab letzte Saison schon erste Einschränkungen für den Funkverkehr.

Und ich sehe zwischdn den Manövern von Barcelona und Spielberg keinen Unterschied. Das war in Barcelona bloß das erste Mal, dass Rosberg nicht zurückgezogen hat. Es gab schon mehrere Situationen in den letzten dre Jahren, in denen es HAM auf einen Crash angelegt hat.

10. Hmm, also ich sehe in den Situationen von Barcelona und A1-Ring deutliche Unterschiede.

In Barcelona hat Rosberg auf der Geraden schlicht die Tür gegen den angreifenden Hamilton zugemacht, wobei eben jener Hamilton nur mit dem Vorderrad auf Höhe Heckflügel war, und definitiv zurückstecken hätte müssen, während Rosberg die Regel "Eine Autobreite Platz" nicht beachtet hat. Letztendlich war Hamilton aber zu weit hinten um anzugreifen, weswegen ich ihm hier etwas mehr Schuld, aber keine Strafe zu sprechen würde.

Am A1-Ring war das ganze ja beim Bremsen passiert. Hier hat Hamilton sich aussen vorbei gebremst, war bereits ein Stück vor Rosberg, der das Auto absichtlich geradeaus läuft und in Hamilton fährt. Das Gleiche heute mit Verstappen, wobei Verstappen umgekehrt zu Hamilton die Tür aufgemacht hat, um die Kollision zu vermeiden.

Damit wir uns recht verstehen: Ich hätte alle 3 Kollisionen nicht bestraft. Österreich schon gar nicht, weil Rosberg selbst der Leidtragende war. Für mich ist das aber auch ein Teil des Fights im Motorsport.

Auf andere Situationen, die du anspielst, schätze mal dass du Kanada 16 und Amerika 15 meinst. Die beiden Situationen sind eher mit Österreich zu vergleichen, wobei man hier beide Male beachten muss, dass die beiden auf gleicher Höhe waren, Hamilton jeweils innen die Linie bestimmte und Rosberg versuchte mit zuziehen. Da Hamilton innen war, war er natürlich, als es eng wurde, bereits mit dem Auto wieder ein Stück weit vorne, weswegen Rosberg zurückstecken müss, oder eben von der Strecke fahren muss. Aber zweimal hatte Hamilton da nicht absichtlich das Auto geradeaus laufen lassen, sondern wurde rausgetragen. Auch beides Rennsituationen, die gerade beim Start passieren, aber keiner Strafe bedürfen.

Letztendlich finde ich, dass gerade Rosberg sich zuletzt recht ungeschickt im Zweikampf anstellt, das gehört definitiv zu seinen Schwächen. Entweder lässt er sich abkochen, zieht zu früh zurück, oder beschädigt sich selbst das Auto. Auch heute war das Manöver an sich nicht besonders gut.

cornholio gefällt das.
  11. Natürlich kann im Rennen immer etwas passieren, Ausfall oder ähnliches. Aber ich glaube seit gestern das die Fahrer-WM fast entschieden ist. Rosberg hatte jetzt zweimal Pole und ließ sich beide male abkochen. Das Momentum ist einfach auf seiten von Hamilton. Er scheint seine Nerven besser im Griff zu haben. Rosberg wirkt irgendwie zu verbissen. Er will mit Macht Weltmeister werden, was ja nicht verkehrt ist, aber er schafft es nicht.

12. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Die Formel1 ist doch mittlerweile die WWE des Motorsports. Das ist doch eine Lachnummer was da abgeht. Rosberg bekommt seine Starts nicht mehr auf die Reihe, dann ist, während eine komische Strafe absitzt, die Stoppuhr kaput, so dass er ganze drei Sekunden länger steht. Man hat ihn anfang der Saison machen lassen und jetzt dreht man das Mercedes wieder so wie es der Konzern und die F1 für die weltweite Vermarktung brauchen. Es ist ja kein Geheimnis, dass sich Hmailton deutlich besser verkauf in der werberelevanten Zielgruppe als der Kollge Rosberg, den man mal eben mit einem extrem hoch dotierten Vertrag abgefunden hat.

Das ganze ist ein Witz. Zum Glück gibt es deutlich interessantere Rennserien.

13. Bekommt Mercedes mehr Geld für Werbung, wenn Hamilton statt Rosberg Weltmeister wird, oder was genau meinst du, Felissilvestris?

Ich glaube, dass man von beiden Fahrern die gleiche Menge an Kappen verlaufen würde, wenn Rosberg statt Hamilton Meister wird. Warum kann man sich denn nicht eingestehen, wenn ein Fahrer, der aufgrund seines etwas exzentrischen Lebensstils nicht so beliebt ist, einfach besser ist als Everybodys Darling?

14. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Ecclestone hat doch mal ziemlich offensiv gesagt, dass Hamiliton als WM für ihn ideal sei, da er sich perfekt vermarkten lasse. Hamiliton ist weltweit gesehen deutlich beliebter als Rosberg.

15. Ja, aber wie äussert sich diese angeblich bessere Vermarktung? Höhere Einschaltquoten? Wsrum sollten die Hamilton-Fans abschalten, wenn Rosberg mal WM wird?

16. Hülkenberg angeblich zu Renault?
    Was soll das denn? Renault hat diese Saison nicht viel gerissen. Haben bisher nur 8 Punkte geholt (Force India 134).
    Finanziell dürfte es sich lohnen, aber sonst?

17. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Red Bull hatte auch nichts gerissen, als Vettel (immerhin GP-Sieger bei Toro Rosso) dahin gewechselt ist. Und als Hamilton von McLaren zu Mercedes gewechselt ist, hatten Letztere gerade auch nichts gerissen.

18. Rosberg beendet seine Karriere !!!!

So nach dem Motto "wenns am schönsten ist, sollte man abdanken."

19. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Respekt.

20. Der Andi Möller der Formel 1 :)