Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

1. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Ob jetzt Platzt für Vetel frei wird bei Mercedes?
    Aber Respekt für seine Entscheidung. Sein bestes Jahr für ihn.
    Schade das er aufhört, hätte gerne gesehen das er sein Titel Verteidigt.

2. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Vettel wird nie und nimmer zu Mercedes gehen. Dafür war der Ferrari-Wechsel zu emotional für ihn.

Alonso wäre eine gute Option - falls Mercedes wieder eine ausgeglichene Fahrerpaarung will. Es ist ja nicht Ron Dennis' Team, also könnte das sein. Und Niki Lauda hat oft genug gesagt, wie gut er Alonso findet. Lass mal Ferrari und Red Bull näher rankommen und Alonso zu Mercedes wechseln, dann könnten wir wieder eine Saison wie 2010 oder 2012 haben...

Wahrscheinlicher halte ich es aber, dass Mercedes Hamilton einen Junior-Fahrer, z.B. Wehrlein, zur Seite stellt, um Probleme zu vermeiden.

3. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Kann man anders als Kimi lieben?

Boxenfunk: "You are 8 seconds behind Bottas, Kimi." - "How did we end up behind him? Why didn't we stop earlier?!" - "He was leading the race." - "Ah, I thought it was the other way round."

:D

Flutlicht82 gefällt das.
  4. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke zwar nicht, dass Massas Manöver da rennentscheidend war. Bottas hätte das schon geschaukelt und hat auch völlig verdient gewonnen.

Aber wenn sich zum Ende des Rennens noch so ein Spannungsbogen aufbaut und man noch eine letzte Angriffssituation erwartet, ist das natürlich doof, wenn das durch so einen Mist weggenommen wird. Hoffe das gibt eine Strafe für den Möchtegern-Weltmeister Massa...

5. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Hat das Fernsehen eigentlich eine jubelnde Ferrari-Box gezeigt, als Vettel nach seinem Stopp vor Kimi blieb?

6. FatTony

FatTony Guest

Das war Vettels Team.

7. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    War eine ganz offene Frage, hab es nicht gesehen.

Aber doof finde ich den Rennausgang schon.

8. Ich könnte den "Ärger" oder die Theorie über einer vermutlichen Rennstallstrategie noch nachvollziehen, wenn Kimi Vettel dicht auf den Versen geblieben wäre... Vettel fuhr aber Kimi davon, als er vor ihm aus der Box raus kam..wenn die SC Phase kurz vor Schluss nicht gewesen wäre,wäre es noch deutlicher geworden...Das gleiche Phänomen war auch bei RB..Ricciardo konnte 3 RUnden Fullspeed geben und landete am Ende auf Rang 3..glaube kaum, dass es von RB so geplant war..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2017
  9. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bezweifle nicht, dass Vettel heute der Bessere der Beiden war. Ich kann mir sogar vorstellen, dass Ferrari das so nicht im Sinn hatte. Ferrari musste ja auf andere Stopps reagieren. Ich kann jetzt nicht nachvollziehen, wie viel Luft Bottas nach dem Stopp hatte, bis er auf Sainz aufgefahren ist. Ferrari musste also damit kalkulieren, dass Bottas mindestens einen der Piloten würde einholen können, würden sie nicht nacheinander in den nächsten beiden Runden stoppen - Sainz hätte ja auch reinkommen können. Gut möglich also, dass Vettel und Ferrari tatsächlich überrascht waren, wie schnell das Auto noch ging und Kimi eigentlich die 1A-Strategie hatte.

Und doch ist es halt Ferrari. ;) Vettel war heute der schnellere, aber gestern war es nun mal Kimi. Und normalerweise reicht das in Monaco. Also ich sag mal: mich hätte es nicht gestört, wäre der Schlagschrauber bei Sebs Stopp eine halbe Sekunde länger dran geblieben...

10. Mich hätte es auch nicht gestört...Hätte es Kimi gegönnt.. Auf der anderen Seite passt es für mich so auch, da Seb so paar Punkte mehr gemacht hat.. Das erhöht die Chancen, dass Hamilton nicht Weltmeister wird..und das würde mich wiederum sehr freuen, da ich den nicht so ab kann..

11. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx:

12. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Das stimmt. Aber das traue ich Seb auch so zu. Der macht das Auto innerhalb einer Saison noch besser - und nach der Sommerpause erwarte ich einen überlegenen Ferrari. Evtl. drohen in der Schlussphase der Saison noch Strafversetzungen, weil Ferrari die Antriebseinheiten momentan überstrapeziert, um mit Mercedes mitzuhalten. Aber das spielt dann ja evtl. keine Rolle mehr.

13. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
  14. Zum ersten Mal live am TV ein Indy-Rennen verfolgt. Leck mich, ist das Racing. Dicht auf dicht bei 380km/h, richtig toll. Hat Spaß gemacht. Alonso ist, meiner Meinung nach, immer noch der beste Fahrer im Welt.

Ich glaub auch dass es Stallregie war. Pirelli hat Donnerstags schon gesagt, dass in Monaco der Overcut angesagt ist. Kimi hat man früher reingeholt als nötig, der steckte danach im Verkehr.

Und wer Kimi kennt, weiß was danach abgeht... Schmollerei, in Monaco kann man eh nicht überholen, was Ferrari auch nicht erlaubt hätte. Insofern lustloses Umhergerolle, während Vettel hochmotiviert gepusht hat.

15. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe gestern teilweise die Formel 1verfolgt. Nach dem Rennen führte der Reporter zusammen mit Niki Lauda ein Interview mit dem Rennleiter? von Red Bull, ein Österreicher dem Namen nach. Das Ganze aber in englisch, wie bescheuert ist das denn, 3 deutschsprachige führen in einem deutschen Sender ein Interview auf englisch.

16. Falls es Christian Horner war, der ist kein Österreicher.

17. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Könnte sein. Dann nehme ich alles zurück.

18. FatTony

FatTony Guest

Kimi hat vor dem Stop "Can we box now" gefunkt. Seine Rundenzeiten wurden schlechter, ganz offensichtlich waren seine Reifen am abbauen. SV hingegen ist ganz gemütlich hinter Kimi hergefahren, hat seine Reifen geschont, als Kimi dann an der Box war konnte man ja sehen wie viel schneller SV ohne Kimi fahren kann. Völlig egal was Kimi gemacht hätte, Vettel wäre länger draußen geblieben, sieht man mal von strategischen Stops ab wenn die Box entscheidet daß es des Verkehrs wegen besser ist. Davon abgesehen denke ich auch, daß man bei Kimis Strategen auf Verstappen und Bottas reagiert hat, und so wie Vettel auf den alten Reifen schneller war als Kimi, war Ricciardo schneller als Verstappen worüber sich letzterer ja auch beschwert hat. Ganz normale Rennstrategie in Monaco. Indy 500 habe ich auch hier und da reingezappt. Leckomio....

19. Soweit ich das mitbekommen hab, war Kimi überrascht, dass er jetzt schon stoppen soll.

Und man musste nicht auf Verstappen und Bottas reagieren, weil klar war dass der Undercut nichts bringt.