Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

1. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    Vettel hat nun seine Strafe bekommen, Hamilton auf die andere Art. Natürlich ist Lewis jetzt angepisst aber sein " Vergehen " war auch nicht i.O wenn auch nicht so schwerwiegend.

cornholio gefällt das.
  2. heiko7166

heiko7166 Guest

Watt war denn da los? Habe gerade erst reingeschalten.

3. heiko7166

heiko7166 Guest

Dankeschön :wink2:

4. Hamilton ist mittlerweile eine Kopie von Schumacher, zumindest auf der Rennstrecke.

Kompromisslos, Ultraschnell, überehrgeizig und bereit in die Kiste der halblegalen Tricks zu greifennum seine Gegner zur Weißglut zu bringen.

Das Bremsmanöver war sicher nicht fair, aber eben auch nicht gegen die Regeln, denn der Führende bestimmt hinterm SC das Tempo, das war schon immer so. Wer auffährt hat in dieser Situation schuld.

Das Revanchefoul, ja mei. War ja nu nicht so schlimm, fands sehr menschlich dass Vettel da Emotionen gezeigt hat. Die Strafverteilung fand ich schon ganz okay so.

Ric :klatsch:

Für Stroll freuts mich. Der musste ganz schön überharte Kritik einstecken.

5. Hätte sich Vettel nach dem Rennen entschuldigt "ich hatte meine Emotionen nicht unter Kontrolle, sorry, dumme Aktion...", wäre das für mich tatsächlich gegessen gewesen - eine Rennsperre wäre so oder so verdient, ich hoffe, da kommt noch was. Hamilton ist vom Gas gegangen, aber hat sein Tempo an der Stelle so gehabt, wie bei den vorherigen Safety-Starts auch - es war bei weitem keine Vollbremsung oder ähnliches. Vettel war einfach zu dicht dran, nicht konzentriert genug und im Endeffekt ist er aufgefahren. Dass er es im Auto anders sieht und dann neben HAM fährt und mit ihm schimpft, ok, kann man aus seiner Sicht ja sogar noch stehen lassen, er fühlte sich schließlich ausgebremst. Aber dann absichtlich in den anderen reinfahren - glasklare Disqualifikation. Charakterlich sowieso, aber das hat man ja auch letztes Jahr in Mexiko schon gesehen, wie sehr sich Vettel unter Kontrolle hat. Ich mag VET und mag auch HAM und ich mag vor allem den Zweikampf zwischen den beiden und hoffe, VET kommt noch zur Vernunft. Ich will einen fairen Kampf, am Limit, ja, aber nicht darüber hinaus. Und das heute war einfach darüber hinaus von VET. Das sollte man auch als Ferrari Fan anerkennen.

Und es ist übrigens total egal, selbst wenn HAM eine Vollbremsung hingelegt hätte und komplett gestoppt hätte, entschuldigt das lange noch nicht das Verhalten von VET hinterher! Das ist doch wie im Kindergarten: "Der hat aber angefangen...." o_O

6. FatTony

FatTony Guest

Die Strafe für Vettel geht schon ok, es hätte aber auch eine Durchfahrtstrafe für Hamilton geben müssen. Wie die Kommentatoren schon sagten, es ist nicht erlaubt absichtlich gefährliche Situationen herbeizuführen und am Ausgang einer Kurve zu bremsen ist genau das. Es war kein Restart bei dem sich der Führende und sein Verfolger belauern, Vettel kann also keinesfalls damit rechnen, daß Hamilton am Ausgang einer Kurve statt zu beschleunigen einen "Bremstest" macht. So wie der Rempler von Vettel mMn. durchaus absichtlich war, hat Hamilton hier bewusst (und erfolgreich) eine Beschädigung von Vettels Frontflügel provoziert. Man darf gespannt sein, wie sich dieses Duell weiterentwickelt, es würde mich nicht wundern, wenn Hamilton und Vettel sich irgendwann in dieser Saison gegenseitig abschießen.

7. Lt Telemetriedaten (lt Twitter-Account Sascha Roos) hat Hamilton diese Stelle genauso gefahren wie in den Runden zuvor. Ausserdem hat er nicht gebremst, sondern lediglich nicht beschleunigt.

Sicherlich hätte Hamilton da anders agieren könne, aber warum sollte er? Er gibt die Pace vor. Vettel hat schlicht gepennt.

Vettel selbst widerlegt deine Ansicht, Hamiltons Aktion wäre Absicht. Die Daten sowieso: http://www.formel1.de/news/grand-pr...dium=cpc&utm_campaign=fbf1de-m-/nc/106428/_-_

Grad nochmal geguckt: Es war beim Restart ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2017
    cornholio gefällt das.
  8. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde es auch menschlich, wenn Vettel sich da ärgert und ich finde es auch sehr menschlich, wenn er da mal über das Ziel hinausschießt. Wenn ich beim Fußball heute Typen wie Basler, Lorant oder Effenberg hinterhertrauere, die zunehmend durch aalglatte Medienprofis wie Hummels und Lahm ersetzt werden, dann gilt das für die F1 umso mehr.

Vettel, Hamilton, Rosberg weinten gerne mal in Interviews bisschen rum, ohne zunkonkret zu werden - Hauptsache diplomatisch. Bestes Beispiel das Interview von Hamilton gestern. Der hätte doch am liebsten gesagt: "Vettel du Ar*chloch, du hättest disqualifiziert werden müssen. Nochmal so eine Aktion und ich schieße zurück!" - Und das hätte ich voll verstanden.

Ich bin da vielleicht etwas romantisch, aber ich habe meine Pappnasen lieber in einem F1-Wagen sitzend, statt im Weißen Haus...

9. FatTony

FatTony Guest

Ah, ok, hatte ich tatsächlich anders wahrgenommmen, so wie auch die Kommentatoren.

P.S.: Das SC war noch draußen, deswegen hatte sich ja die Frage gestellt ob Vettel Hamilton nicht sogar überholt hatte. Weiß nur nicht ob die Linie bereits überfahren wurde, kann schon sein.

10. FatTony

FatTony Guest

Hat er per Funk doch quasi gesagt. Und das beste finde ich ja: Heult vor Wochen rum weil Ferrari angeblich Vettel gegenüber Kimi bevorteilt hätte um dann aber selbst zu verlangen Bottas möge doch mal ein wenig langsamer machen damit er Vettel überholen kann. Zwischendurch dachte ich tatsächlich, Bottas setzt das um aber der konnte und wollte ja noch Stroll überholen.

11. Wäre anhand des WM-Standes auch völlig nachvollziehbar gewesen.

Hamilton hat bzgl der Ferrari-Stallorder nicht rumgeheult sondern lediglich seine Sichtweise geschildert.

12. FatTony

FatTony Guest

Der hat sowas von rumgeheult, daß man den Drang hatte ihm einen Lolli zu geben und den Kopf zu streicheln.

13. Hatte ich nicht. Ich habe seine Aussagen als einfache Meinungsäusserung wahrgenommen, und so wurde es von seriösen Medien auch rübergebracht. Möglich dass die BILD das Wort "heulen" benutzt hat, aber die haben auch das Wort "sticheln" benutzt, wenn Hamilton seinen jeweiligen deutschen Konkurrenten Rosberg/Vettel nicht gelobt hat, sondern gesagt hat, dass er sich auf sich selbst konzentriert.

Immer alles eine Sache der Sichtweise ;)

14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Alles möglich, nur ist Hamilton auch kein Kind von Traurigkeit, man erinnere sich nur an die letzte Sasion, wo er in Barcelona einen Crash verursachte bzw. seine "Spazierfahrt" in Abu-Dhabi.

15. Sicherlich kein Kind von Traurigkeit, deswegen vergleiche ich ihn immer mehr mit Schumacher. "Spazierfahrt" in Dubai hätte wohl jeder gemacht, um die letzte Chance auf den Titel zu wahren.

Und den Crash in Barcelona hat sicherlich nicht Hamilton verursacht, sondern beide gleichermaßen.

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn es in Barcelona "sicherlich nicht Hamilton" war, warum wurde er nur er von seinem Förderer und AR-Chef Lauda dafür öffentlich gerügt und nicht auch sein Teamkollege Rosberg?

17. Keine Ahnung, das musst du Lauda fragen.

Jedenfalls wurde öffentlich, dass Rosberg "vergessen" hatte den Power-Knopf zu drücken und damit die Situation erstmal ausgelöst. Hamilton zog daraufhin nach Rechts um zu überholen, Rosberg drängte ihn ins Gras.

Schuld waren letztlich damit beide gleichermaßen, Rosberg wg des Fehlers und des Abdrängens, Hamilton weil er nicht nachgegeben hat. = Rennunfall. So wie es die Kommissare letztlich auch bewertet haben.

18. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    http://www.spiegel.de/sport/formel1...n-fuer-crash-in-baku-nachspiel-a-1154973.html

Weiß nicht ob sich der Spiegel die mögliche Rennsperre aus den Fingern gesaugt hat. Vettel wäre dann doppelt bestraft. Die Disqualifikation im Rennen hätte ich gut gefunden. Aber jetzt wurde er nun mal bestraft, hat drei Punkte in dem Strafenregister erhalten - und wozu führt man dieses Register ein, wenn man sich dann nicht daran hält?

Der wichtigste Punkt für mich: Wir haben endlich einen spannenden WM-Kampf zwischen Ferrari und Mercedes - und dann lässt man einen der Rivalen ein ganzes Wochenende aussetzen? Lahm.