Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Wurde denn überhaupt klar, wofür er die 10-Sekunden-Strafe bekam? War es wirklich wegen des absichtlichen Rammens, oder wegen des Schlafens, dass er Hamilton aufgefahren war?

Wenn das nirgends fest definiert wurde (wovon ich aber ausgehe, in irgendeinem Protokoll) kann sich die FIA theoretische darauf rausreden, dass die Strafe wegen des Auffahrens (Causing a collision) war, und ihn nachträglich für das absichtliche Rammen sperren.

2. FatTony

FatTony Guest

Die Strafe war "potentially dangerous driving", nicht "Causing a collision". Vettel hat sich per Funk noch (pseudo) verwundert gezeigt, wo er was gefährliches gemacht haben soll und wurde von seinem Team angeranzt er solle erst mal reinkommen, man würde es ihm dann schon erklären.

3. Dann wirds wohl wg des Rammens gewesen sein, dementsprechend wäre eine nachträgliche Bestrafung eher kontrovers zu sehen.

Davon abgesehen: Nachdem ich mal wieder sehr viele, wirklich schlimme Facebook-Kommentare sogenannter "Fans" gelesen habe bzgl des Vorfalls würde ich es so manchen von denen "gönnen", gäbe es eine Disqualifikation bzw eine Rennsperre für Vettel. Täte mir für Vettel leid, würde es auch grundsätzlich nicht richtig finden, aber den Shitstorm würde ich mir gönnen.

Ich glaube, es ist noch nie soviel grenzenloser Hass über einen Fahrer "ausgekippt" worden in Foren und Social Network, wie über Hamilton. Damals, als jeder "Deutsch"-Fan gegen Alonso (erst gegen Schumacher, dann gegen Vettel) gehetzt hat, das war schon grenzwertig. Was ein Hamilton sich aber anhören muss, ist oft weit unter der Gürtellinie. Allein deshalb, weil ich das abartig finde, freue ich mich eher über Hamilton als über Vettel, auch wenn ich mit beiden nix anfangen kann.

4. FatTony

FatTony Guest

Da kann man sich auch gleich YouTube-Kommentare durchlesen, die sind auf ähnlichem Niveau. Es gibt auch kübelweise Kommentare, ob damals bei Schumacher oder heute bei Vettel, die im Brustton der Überzeugung schreiben, daß sowohl der eine als auch der andere niemals so erfolgreich (gewesen) wäre, wenn man einen zweiten gleichwertigen Fahrer im Team gehabt hätte (und wir reden über insgesamt 12 WM Titel...). DAS sind wirklich Hater. Kann man aber nix drauf geben und da können auch die Fahrer nichts für. Ich hoffe jedenfalls, daß die Regelhüter den ausnahmsweise mal spannenden Zweikampf nicht am Grünen Tisch beeinflussen. Beide Fahrer sind kein Kind von Traurigkeit.

5. 11 Titel ;)

Und ohne darüber eine Diskussion anzufangen: Bei Schumacher bin ich überzeugt, dass der jeden Teamkollegen gesägt hätte... alleine deshalb, weil er die absolute Kontrolle im Team hatte und alle Vorgänge nach seinem Gusto laufen, das Auto immer nach seinen Vorstellungen gebaut und entwickelt. Diesen Nimbus hat er sich einfach in den 90igern erarbeitet. Ferrari hat es sogar zugelassen, den Titel noch um ein Jahr nach hinten zu schieben, damit Schumacher ihn holen kann, und nicht das ungebliebte Großmaul. Auch wenn die ital. Presse dafür Todt und Schumacher fast gelyncht hätten. Aber auch vom Gesamtpaket im Auto wäre es sehr schwer gewesen, Schumacher zu schlagen.

Bei Vettel sehe ich es etwas anders. So wie Webber ihn zweimal am Rande einer Niederlage hatte (2010 und 2012) kam Schumacher nie ins Schwimmen, und Webber wurde mit aller Macht blockiert und gehandicapt... und bei allem Respekt, Webber war zwar ein sehr guter, aber nie ein Weltklassefahrer. In der Zeit einen Alonso im RedBull oder einen Hamilton, und ich denke dass man sich da mit Titel abgewechselt hätte.

Was mich beeindruckt hat, war Vettels erstes Jahr bei Ferrari gegen Kimi.

6. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich erinnere mich daran wie Vettel vor seiner Ferrari-Zeit in Monta und noch irgendwo in Asien so hemmungslos ausgepfiffen wurde - nicht weil er irgendwas getan hatte, sondern ausschließlich weil er gewonnen hat und besser als Alonso war. Ich bezweifle, dass es da in den sozialen Netzwerken besonders sozial abging.

Genau wie Vettel ist auch Hamilton kein Kind von Traurigkeit. Der war auch nicht immer ganz sauber gegen Rosberg.

7. Und umgekehrt

8. Ich persönlich habe überhaupt nix gegen Hamilton. Das ist schon ein Spitzen Fahrer der immer das Optimum aus seinem Material herausholt. Das muss man Neidlos anerkennen. Nervig finde nur sein ständiges rumgeheule bezüglich der Safety Car Geschwindigkeit.

cornholio gefällt das.
  9. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Der hatte aber auch die Teamleitung gegen sich. ;)

10. Findest du? Finde ich nicht. Ich hatte eher immer das Gefühl, dass Toto und Lauda immer gerade den in Schutz genommen haben, der die Scheisse fabriziert hat, um dann einen Tag umzuschwenken. Immer für den Aussenstehenden verständnislos, aber im Endergebnis doch gleichberechtigt.

11. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Also nach dem Fiasko in Spa 2014 war ich mir absolut sicher dass Rosberg benachteiligt wurde.

12. Wer hat da nochmal wem den Reifen aufgeschlitzt? :confused:

Ich weiss es wirklich nicht mehr...

13. FatTony

FatTony Guest

Rosberg hatte Schuld, wenn du mich fragst. Versucht zu überholen und lässt Hamilton keinen Platz am Kurvenausgang. Wenn du die Situation meinst.

edit: Wenn's keine Teamkollegen wären würde ich von einem beinahe normalen Rennunfall reden, war halt übermotiviert. Aber unter Teamkollegen....

14. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    War auch ein ganz normaler Rennunfall. Nico hatte Überschuss, hat es versucht und dann zurückgezogen. Beide haben sich eigentlich genug Platz gelassen. Lewis hatte etwas Pech. Die Berührungen jetzt am WE gegen Vettel waren heftiger und haben keinen Schaden ausgelöst.

Aber wie offensiv Wolff und Lauda anschließend Nico angegangen sind... ekelhaft. Und Lewis konnte sich in allen drei Jahren des Duells ähnliche Dinger problemlos leisten. In Barcelona war letztes Jahr eher Lewis Schuld, als Rosberg damals in Spa, imo.

15. FatTony

FatTony Guest

Er ist natürlich auch kompromisslos nach innen gezogen um nicht überholt zu werden. Vielleicht wäre er mit den rechten Reifen ganz leicht von der Piste abgekommen. Wenn ich noch mal drüber nachdenke weiß ich gar nicht wie es zu werten ist, Rosberg ist innen, Hamilton zieht nach innen. Jor, normaler Rennunfall trifft es wohl. Lassen beide nur ein klein wenig Platz passiert nichts. Naja, Rennfahrer halt, da werden zu viele Fässer aufgemacht.

16. Zu Spa: Das ist für mich ein Rennunfall, den Rosberg aber in erster Linie leicht hätte verhindern können. Ähnlich wie Barcelona, da hätten es beide sehr einfach verhindern können, am ehesten Hamilton. Auch Rennunfall.

Anders am A1-Ring, da hatte für mich Rosberg klar mehr Aktien dran.

17. Kimi ist die Nr.2, und das von Anfang an. War er auch schon in Monaco

Starke, faire Aktion von Hamilton.

18. heiko7166

heiko7166 Guest

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Der Hamilton ist ne Maschine :klatsch::D

20. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Im Ferrari werden wir Verstappen wohl in naher Zukunft nicht sehen :ugly: