Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

1. RTL steigt aus der Berichterstattung über die Formel 1 aus.

2. Benni4all

Benni4all Guest

Eine Meldung die mir sehr gefällt .
    Eine Sportart , falls es überhaupt Sport ist , die so wichtig wie ein Kropf ist .

Christian Günther gefällt das.
  3. Apropos Mikropartikelfilter :D
    Gleich geht' s los in Spielberg :dance:

4. Als Ersatz dann lieber noch ne Staffel Schwiegertochter gesucht? :popcorn:

5. Steven Spielberg?:D
    Formel 1 ist Quatsch finde ich.
    Es soll doch der beste Mensch gewinnen und nicht das beste Automobil.

Benni4all gefällt das.
  6. Dann schau' s einfach nicht :zwink2:

7. Mach ich ja nicht aber es sei mit doch erlaubt es zu kommentieren.:knutsch:

Benni4all gefällt das.
  8. So wie all die Menschen die gestern das DFB Pokalfinale nicht gesehen haben und sich so klasse fanden? Ne lass mal :D

9. Verstappen schon ausgeschieden. Schade, dass die Holländer wohl alle nen Wohnwagen am Auto brauchen.

10. Interessantes Rennen. Ganz schön durchgewürfelt worden.

11. Die Formel 1 ist zurück auf dem Nürburgring :klatsch:

12. Was für ein Rennen heute. Pierre Gasly gewinnt im Alpha Tauri das Rennen. Vor Sainz und Stroll. Kein Mercedes, Red Bull oder Ferrari auf dem Podium. :love:

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Das ist so unfassbar spannend da!
    Ich liebe die Formel1!

14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ex-Weltmeister Graham Hill äußerte in den 1960er Jahren "Wenn dich dein Hinterrad überholt, weißt du, daß du in einem Lotus sitzt." Dieser Satz lässt sich in 2020 auf Ferrari ändern.

FatTony gefällt das.
  15. Ich habe heute die Tour geguckt weil mir klar war, wie das F1 Rennen ausgehen würde. ok, es ging komplett anders aus als mir "klar war" :lol: aber mir ging es dabei um Ferrari und das Desaster mit Ansage. Zum Glück ist Leclerc und Vettel nichts passiert, das hätte auch ganz anders ausgehen können.

Bremen gefällt das.
  16. Wissen wir das jetzt auch

17. Ja, ich liebe dich ja auch.:knutsch:

18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, das sah ziemlich übel aus. Zum Glück ist die passive Sicherheit der Boliden in den letzten Jahrzehnten immer höher geworden, auch wenn diese wie zB bei Jules Bianchi ihre Grenzen hat.

FatTony gefällt das.
  19. Speziell Vettel hat wahnsinniges Glück gehabt. Stell dir mal vor, seine Bremse fliegt ihm nicht an der Stelle um die Ohren sondern an einer Stelle wo es geradeaus in eine Begrenzung geht. Wobei da ja in den letzten Jahren zum Glück einiges in Sachen Streckenführung passiert ist.

Bremen gefällt das.
  20. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5

Jepp, Motorsport ist gefährlich und wird es trotz Verbesserung an Fahrzeugen und Strecken immer bleiben; u.a. auch deshalb, weil der nicht perfekte Faktor Mensch eine Rolle spielt und die Gesetze der Physik nicht auszuhebeln sind und so eine Verkettung unglücklicher Umstände entwickeln kann.

Ich erinnere mich zB noch an den fürchterlichen Unfallvor ca. 5 Jahren auf der Nordschleife am Nürnburgring, wo ein Zuschauer von einem GT3-Boliden erschlagen wurde. Rennwagen wie die der GT3 verfügen über eine vergleichsweise große Unterbodenfläche und je größer die Fläche des Unterbodens ist, desto größer wird auch der aerodynamische Abtrieb am Heck, was wiederum bedeutet, daß der Abtrieb an der Frontpartie entsprechend hoch sein muß, damit das Fahrzeug kontrollierbar bleibt. Der besagte Unfall nahm seinen Anfang damit, daß der GT3-Bolide über eine Kuppe fuhr, so daß sich bei konstantem Abtrieb am Heck der Abtrieb an der Front sich reduzierte (woraus sogar ein Auftrieb enstehen kann), so daß der Rennwagen mit der Frontpartie zuerst in die Luft katapultiert wurde. Anschließend prallte der Havarist auf einem Reifenstapel, so daß zusätzliche Energie freigesetzt wurde, die das Fahrzeug über den Zaun schleuderte und den Zuschauer unter sich begrub.

FatTony gefällt das.