Fortuna Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von werderaner95, 12. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo steht die Fortuna am Ende der Saison?!

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. März 2009
  1. Aufstieg! 1. oder 2.Platz!

7 Stimme(n)
    30,4%
  2. Relegation! 3.Platz!

8 Stimme(n)
    34,8%
  3. Knapp! 4.-10.Platz!

7 Stimme(n)
    30,4%
  4. Mittelfeld! 10.-17.Platz!

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Relegation um den Klassenerhalt! 18.Platz!

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Abstieg in die RL West! 19.-20.Platz

1 Stimme(n)
    4,3%
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Natürlich :lol::zzz:

2. gelöscht

gelöscht Guest

Weil ich die Wahrheit von selbst erlebten Vergleichen sage? So leids mir tut, aber es gibt nunmal viel stimmungsvollere Stadien und Fans als die von Werder...

Bezeichnend auch, das bei Heimspielen oft genug die Auswärtsfans für wesentlich mehr und lautstärkere Stimmung sorgen...

Aber ist ja alles nicht wahr, vermutlich stehst Du mitten im Werder-Block und kriegst das so nicht mit. Tip: Setze Dich nur einmal in die Stadionmitte....und Du wirst Dich wundern...

Gruß vom
    Werder-Oldie

3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wer Pryos zündeln will, der wird sie auch ins Stadion schmuggeln wollen, egal ob nun Steh- oder Sitzplatz.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Richtig, dennoch: Wenn die Stehplätze erst mal weg sind, dann bleiben sie auch dauerhaft weg. Und den meisten Vereinen wirds recht sein, denn Sitzplätze bringen nunmal mehr Geld. Dann heißt es nur: Wir bedauern das zutiefst, müssen uns aber den neuen Vorschriften durch DfB/DFL fügen...

In England wirds auch nie mehr Stehplätze geben (auch wenn es dort nichts mit Pyros zu tun hatte)...

Gruß vom
    Werder-Oldie

5. gelöscht

gelöscht Guest

#

http://www.11freunde.de/international/148523

6. gelöscht

gelöscht Guest

Interessanter Artikel, der mich bestätigt. Die Stimmung in den englischen Stadien ist in der Tat grausam geworden. Ich kann das noch mit früher vergleichen, weil ich in den Achtiger des öfteren mir dort Spiele angeschaut habe. Damals ging die Stimmung einem richtig unter die Haut...

Traurige Entwicklung, die aber Deutschland nun auch vielleicht erwartet. Und wie schon geschrieben: Wenn wir einmal reine Sitzplatzstadien haben, dann wird sich auch nichts mehr daran ändern. In England gibt es sie jetzt schon seit 23 Jahren und man wird den Teufel tun und das noch mal ändern...

Und: Natürlich kann man trotzdem weiter stehen, vor seinem Sitz. Aber das ist nicht mehr das gleiche "Feeling" und die Preise sind auch nicht mehr die gleichen...

Gruß vom
    Werder-Oldie

7. gelöscht

gelöscht Guest

Klausi war clever...:applaus:

Das ist für mich ein Megatransfer. Ablösefrei und ENDLICH ein Abwehrspieler hinten drin, der den Namen ABWEHRspieler auch verdient. Keiner, der oft und unnötig vorne rumturnt, sondern einer, der mit einer wahnsinnigen Zweikampfstärke hinten abräumt. Dazu auch sehr schnell. So einen hab ich mir schon lange in Werders Abwehr gewünscht.

Zu seiner Rolle dort schreib ich noch was im Spielerthread.

Was die Fortuna betrifft: So sehr ich mich für Werder freue, so traurig ist das ganze für die Fortuna. Es ist mir völlig unverständlich, wieso Fortuna hier finanziell nicht mal klotzt. So viel wird er in Bremen auch nicht verdienen und BL (sein großes Ziel) hätte er bei der Fortuna auch spielen können. Jetzt verliert die Fortuna einen absoluten Top-IV ablösefrei. Das nenne ich verheerende Personalpolitik...
    Mein Freund (eingefleischter Fortuna-Fan) ist kurz vorm ausrasten vor Wut...:lol:

Gruß vom
    Werder-Oldie

PS: Zum Glück gabs diese BL-Klausel im Vertrag mit Köln...:)

8. Bei allem Respekt, aber die Perspektive bei Werder Bremen ist nun doch noch um einiges besser als bei Fortuna Düsseldorf.

9. Euagoras

Euagoras

Fortuna hat genug Personal von Werder übernommen: Werner, Meier (über Umwege), Harnik, Oehrl, Balugin.

Endlich geht es einmal anders herum.

Euagoras

10. Nicht ganz. Ihr habt euch vorher, ebenfalls über Umwege, auch schon Klaus Allofs geangelt! ;)

11. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
  12. gelöscht

gelöscht Guest

Die andere Richtung ist interessanter...

Außer Lukimya war und ist keiner für Werder interessant. Andersherum könnte ich mir aber Trinks (auf Leihbasis) super bei der Fortuna vorstellen. Und auch Rosi würde gut passen als idealer Konterstürmer...

Ich habe das Gefühl, das sich da noch was tut in der Richtung. Klausi dürfte nämlich jetzt ein schlechtes Gewissen plagen...:D

Übrigens: Mit Soares hat die Fortuna die Lukimya-Lücke recht ordentlich geschlossen. Ich halte ihn für einen sehr soliden IV, dem ich auch die BL zutraue. Dazu ablösefrei...

Gruß vom
    Werder-Oldie

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ebenso Manfred Bockenfeld ;)

14. Nach Nando Rafael nun noch Du-Ri Cha als Neuzugang. Wollen die mit aller Macht wieder absteigen?

15. Und Star Trainer Otto Rehhagel!

16. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

Sie tun jedenfalls viel dafür, mal ehrlich da hätte ich Wolf Werner schon mehr Ahnung vom Geschäft zugetraut.
    Kann doch nicht so schwer sein für einen Aufsteiger ein paar Bundesligaspieler von den Tribünen der anderen Budesligisten zu holen.

17. Die wissen schon mehr und bauen sich ne gute Zweitligamannschaft zusammen ;) Die einzigen guten Zugänge bisher sind Soares und Bellinghausen, ansonsten leben die schon sehr von ihrer Eingespieltheit, aber ob das reicht. In Liga 2 wurde Düsseldorf nach dem Aufstieg auch erst nicht viel zugetraut, sind aber in der ersten Saison fast aufgestiegen.

18. Mich überzeugt die Einkaufspolitik auch noch nicht, weil ich fürchte, dass es dem Kader stand jetzt an Offensivstärke mangeln wird.

19. Düsseldorf scheint personell ähnlich schwach besetzt, wie Augsburg letzte Saison. Der Klassenerhalt wäre daher imho auch ein ähnliches Wunder.

20. Immer langsam, die Transgerperiode ist noch seehr lang.