Fragen zur Ticketbestellung und zum Ticketcenter

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von Sukrams, 13. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Hologus

Hologus

Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn man in der ersten Phase nicht zum Zug kommt, dann dürfte es doch gar keine zweite Phase geben, weil die Tickets ausverkauft sind oder verstehe ich da was falsch?

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    So verstehe ich das auch.
    Wenn man in Phase 1 angibt 2 Tickets (wieso eigentlich 2? lieber wäre mir kombinierte Bestellung und dann nur 1) zu wollen Ost Oben und man bekommt keine, dann gehe ich davon aus Ost Oben ist dann in Phase 2 nicht dabei....

3. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Die erste Reaktion auf die rückläufigen Mitgliederzahlen.

4. KatrinNMS

KatrinNMS

Kartenverkäufe:
    +26
    Verstehe ich es richtig, ich muss mich entscheiden, ob ich in der ersten Phase nur zwei Karten bestelle oder wenn ich aber mehr bestellen möchte riskiere ich, dass es gar keine zweite Phase mehr gibt und ich somit gar keine Karten bekomme? :confused:
    Ich gehe mal davon aus, dass es für Ost Steh nie eine 2. Phase geben wird...

5. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
    ich finde es gut und den richtigen Weg in die richtige Richtung.
    Schade, dass man es nicht schon gegen Bayern hinbekommen hat.

Gegen Köln fühle ich mich fast sicher, 4 Karten zu erhalten (2 Dauerkarten udn 2 Mitgliederkarten).

Bislang war es auch hart übertrieben, bis zu 5 Karten bestellen zu können, was die Ostkurve angeht. So bleibt der Osten zumindest in grün-weißer Hand, auch wenn Nichtmitglieder es nun umso schwer haben könnten.

Zuletzt diese Saison hagelte es Absagen gegen Schalke und Leverkusen. Ich habe daher lieber 2 Karten fast sicher, als Risiko auf 3-5 Karten.

Die Anmerkung ganz unten als Warnung zeigt auch, dass sich Mitglieder überlegen sollten, was sie mit diesem Privileg anstellen möchten.

Letztlich bedeutet die erste Varinate auch eine leichte Erhöhung der Ticketpreise, weil man die 5 Euro Versand nun maximal durch 2 teilen kann. Aber gut, auch hier sind wir wieder beim Thema, lieber Karten in der Hand als die Möwe auf dem Flutlichtmasten.

6. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Damit gibt es auch kein Vorkaufsrecht für Dauerkarten-Inhaber oder sehe ich das falsch? (Mitglied ist ja nicht gleich Dauerkarte und in der 2.Phase werden ja alle gleich behandelt)

7. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Sehe ich anders. Die Mitglieder haben nur Zugriff auf Karten, die nicht von Dauerkarten belegt sind.

8. Nr.22

Nr.22

Sehe ich auch so, unten steht ja
    "Aufgrund von Dauerkartenplätzen stehen in einigen Bereichen keine oder nur wenige Karten zur Verfügung."

9. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Ihr habt mich falsch verstanden. Natürlich gehen nur die Karten in den freien Verkauf, die nicht durch eine Dauerkarte bereits belegt sind...anders geht es ja auch nicht, denn sonst wäre eine DK ja keine Dauerkarte ;)
    Ich meinte, dass Dauerkarten-Inhaber sonst genauso wie Mitglieder ein Vorkaufsrecht für weitere(!) Tickets im freien Verkauf hatten...und so wie ich das verstehe, haben sie das jetzt nicht mehr.

10. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    War das nicht nur bei AUSWÄRTSspielen so?

11. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Ich weiß es eben nicht mehr so genau, weil ich seit ich DK-Inhaber bin, wirklich selten für Heimspiele bestellt habe. Es gab doch aber immer kritische Stimmen dazu, dass DK-Besitzer noch zusätzlich 5Karten bevorzugt bestellen konnten, obwohl sie ja eh schon welche haben.

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Finde die Regelung gar nicht so schlecht. Ist zumindest ein wenig Hoffnung, dass dann gegen Bayern und co. nicht das halbe Stadion aus Auswärtsfans besteht. Reicht schon, dass die Dauerkarten-Schwarzhändler soviele an Auswärtige verkaufen.
    Letzteres ist btw. auch der Grund, warum ich Vorkaufsrecht für Dauerkartenbesitzer doof finde und auch eher gegen mehr als 2 Karten pro Person bin.

13. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Geht mir ähnlich, aber ich meine vor 2-3 Jahren wollte ich mal für einen Bekannten bestellen, und da hatte ich dann kein Vorrecht...

14. Provokant gefragt:
    Warum sollten Leute, die eine Dauerkarte besitzen und somit schon einen Platz im Stadion haben, noch bevorzugt werden, wenn diese weitere Karten bestellen möchten?

15. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Z.B. weil man, wenn man nur 1 DK hat, nicht unbedingt alleine ins Stadion will? Z.B.weil man mal Besuch/Freunde/Familie mitnehmen will?

Aber das merkste ja nun nicht unbedingt, ob es da mehr als einen Topf gibt wie z.B. bei den Auswärtskarten.

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich würde ja mal begrüßen, dass mehr als sagen wir mal 4 Dauerkarten pro Person unterbunden werden. Eigentlich würde ich sogar auf 2 gehen, aber dann krieg ich Haue von den Familienmenschen. :D
    Könnte jedes Mal brechen, wenn ich sehe, dass ein gewisser Händler um uns herum ca. 30 Karten besitzt und noch mehr will. Der besitzt gefühlt den halben Block 12.

17. Finde die neue Regelung (eeeeeeeeeeeeeeeeendlich wurde das mal eingeführt) klasse.
    Führt dann vielleicht wieder dazu, das nicht gefühlte 70% des Stadions in Schwarz-Gelb, Rot-Weiß... sind, wenn Dortmund / Bayern... zu Besuch sind und man auch in diesen Spielen sowas wie Heimspiele hat...

18. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Interessant, dass ich letztlich überhaupt keine Rückmeldung bezüglich des Hertha-Spiels bekommen habe. Weder Zu- noch Absage. Die letzte Nachricht war die Bestätigung der Bestellung.

Kann das ein einmaliger Fehler im Ticketcenter sein, oder sollte ich da hinterhertelefonieren, damit das in Zukunft nicht noch einmal vorkommt?

19. dakilla

dakilla

Kartenverkäufe:
    +157
    moin, aber fuer mich als fanclub karten verteiler, macht es die sache doch erheblich einfacher. :wink:

20. Sagt mal, wann sind die Köln-Tickets (DFB-Pokal) eigentlich in den Verkauf gegangen? Und haben/hatten DK-Inhaber ein Vorkaufsrecht? Ist in diesem Fall komplett an mir vorbeigegangen...