Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

1. .... richtig

54 Stimme(n)
    75,0%
  2. ... egal

8 Stimme(n)
    11,1%
  3. ... falsch

10 Stimme(n)
    13,9%
  1. Somit also dann doch die Bestätigung!

2. Mich überrascht die Meldung, aber nicht mehr und auch nicht weniger.
    Vielleicht auch nur, weil er sich in der letzten Zeit konsequent aus der Öffentlichkeit rausgehalten hat.

Einen Interessenskonflikt zwischen seinem privaten Investment bei Werder und der Tätigkeit auf Schalke sehe ich nicht, denn das Geld gab er als Privatperson dem Verein, dem er 25 Jahre treu gedient hat.
    Wie (ich denke es war @FatTony) schon schrieb, er ist ja kein Eigner am Verein.

Ansonsten hat er immer von einer Pause gesprochen, nie von einem Ende seiner Tätigkeiten.
    Was sollte denn Anderes passieren, als dass er zu einem anderen Verein geht?
    Clemens wieder nach Hause schicken?
    Also es war bis dato vielleicht "unvorstellbar", dass er zu einem anderen Verein geht, aber nichtsdestotrotz die erste Option bei einem Wiedereinstieg ins Fußballgeschäft.

Woanders als dort, eben im Fußball, hätte ich persönlich ihn überhaupt nicht erwartet.

Soll er dort glücklich werden, einen guten Job machen und als Allererstes gesund bleiben

3. :D:D:D

svw1311 gefällt das.
  4. na, wenn der noch was zu sagen hätte, würde schalke nicht da rum dümpeln, wo sie jetzt sind!

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Der ist doch bei Böklunder dick drin und die sind einer der Hauptsponsoren...
    Ist wohl aber im Hintergrund, denke schon, dass der irgendwann wiederkommt.

6. Ne. Eher gefriert die Hölle zu.

7. Ja so ist er, werderplz spielt den Oberlehrer und Moralapostel.

Er ist ja schon so lange hier im Forum :D

Weserbear gefällt das.
  8. Nur noch o. Worte

werderaustria gefällt das.
  9. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Der ist noch nicht verdorben.

Cyril Sneer gefällt das.
  10. Ausgerechnet Schalke. :ugly:
    Seine Auszeit war dann ja nicht besonders lang.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Ich hab eh nie verstanden wovon man ne Auszeit braucht, wenn man für Bremen "gearbeitet" hat :D

Man sollte es eher Wiederbelebungsphase nennen.

12. Schalke ist selber Schuld.
    Wer fragt auch bei der KI welcher "Manager" aus wenig viel machen kann.

FB wird es jetzt allen zeigen.
    :ugly:

13. Schildi

Schildi

Das Frank Baumann eine Auszeit wollte ist völlig OK.
    Das man während der Auszeit merkt was einem fehlt ist kein Einzelfall.
    Zurück zu Bremen und alles durcheinander bringen macht für niemanden Sinn.
    Soweit OK und Kein Grund das hier jemand sauer auf Baumann ist.
    Deswegen spreche ich im auch nicht sein Herz für Werder ab. Ganz im Gegenteil.
    Das Baumann eine Pause wollte/brauchte kann man ihm nicht verdenken. Denn zu viele negative Aussagen gegen Ihn macht einem den Job nicht einfacher.
    Jeder sollte sich mal an die eigene Nase fassen. Wenn einem so viel Gegenwind in seinem Job entgegen kommt hat schon so mancher hin geschmissen oder schlimmer einen Bornout bekommen.
    Egal wie gut bezahlt ein Job ist. Die GESUNDHEIT geht vor!!!

Aber warum gerade Schalke. Seit Schalke (Assauer) sich bei Werder mit Insider Wissen bedient hat (Ailton) mag ich den Verein nicht mehr so gerne.

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2025 um 00:14 Uhr
    WÜ-HB und osterdeich_hb gefällt das.
  14. Na, ob ihm auf Schalke weniger Gegenwind und Kritik entgegenkommt, bleibt abzuwarten. Hat vermutlich viel mit den Gelingen seiner Maßnahmen und Transfers zu tun. Vielleicht sieht er im Bereich 2.Liga mehr Möglichkeiten etwas aufzubauen, und das meine ich nicht schnippisch/ironisch. Ggf. ist es einfacher dort interessante Spieler zu verpflichten und ein Team aufzubauen, als für die 1. Liga. Sicherlich wird er nach der Auszeit gemerkt haben, das ihm was fehlt. Hatte ja in Bremen auch eine kurze Pause zwischendurch und kam dann wieder. Ich bin gespannt:popcorn:

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, der Kicker bedient sich schon seit mehreren Jahren der Methoden des Boulevard-Journalismus, bei dem es um nicht um die Authentizität einer Meldung geht, sondern um die Schlagzeile und ihrer Schnelligkeit. Und somit werden Vermutungen als Tatsachen dargestellt. Denn der Kicker schreibt:
    https://www.kicker.de/baumann-wird-sportvorstand-auf-schalke-1108717/artikel
    während z.B. bei bei Reviersport zu lesen ist:
    https://www.reviersport.de/fussball...lke-holt-einen-publikumsliebling-zurueck.html

werderlpz gefällt das.
  16. Das Haifischbecken Bremen, generell gibt es sicher stressfreiere Jobs als Bundesligamanager aber in dem Umfeld ist Bremen ganz sicher eine Oase, verglichen mit Schalke z.B. da wird er sich noch umgucken, wenn er am Stadion gejagt wird.:D