Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    ja- genau. Entweder drängst dich auf oder du weist sie ab.
    So funktionierts.

@Eisbaer: wenn sie Zeit braucht, gibt sie ihr. Aber stell klar, dass du nicht ewig wartest. Du erwähntest ja, dass sie eigentlich total unsicher ist und nicht genau weiß, ob sie ne Beziehung will. Das kann ne Menge Gründe haben. Und sowohl mit dem Aufdrängen wie auch mit dem Abweisen kannste da ne Menge falsch machen.

2. Du kannst nichts kaputt machen wo nichts ist, Eisbär. Schlechter als jetzt wirst Du Dich wohl kaum fühlen. Von daher ist es wichtig, dass Du weißt wo Du dran bist. Dann kannst Du Dich wenigstens mit der Situation abfinden - egal welche es letztllich ist.

3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich kann meine Chance kaputtmachen. Wenn ich im Moment mit Chancen dastehe, kann ich das alles mit einer einzigen Aktion kaputtmachen und das will ich nicht. Andererseits könnte es halt auch das genaue Gegenteil sein.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Ja, du könntest damit alles kaputt machen. Du könntest wiederum aber auch das gewünschte Ergebnis erzielen.
    Eines haben aber beide Ergebnisse gemeinsam: Gewissheit zu haben.
    Auf der sichereren Seite bist du natürlich wenn du sie soweit einzuschätzen vermagst zu wissen, wo die Reise dann wohl hingehen würde. Das wiederum würde dann auf Kosten der Zeit und somit Ungewissheit gehen.
    Nicht einfach, da für sich selbst eine Entscheidung zu finden.

5. ich lenk mich dann ab, bis ich das ganze etwas objektiver sehen kann. mach sport, schau filme, schlaf viel oder fast überhaupt nicht, klar, alles extreme, aber dann hab ich irgendwann wieder den nerv, mich mit einem Thema auseinander zu setzen und wenn man sich besser fühlen will ins internet

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich sag einfach gar nichts, sondern hake auf subtile Weise zwischendurch nach. Hab keine Lust, mir da irgendwas kaputtzumachen, weil von meiner Seite aus schon Gefühle im Spiel sind. :(

7. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    @*Eisbaer*:

Du hast geschrieben, sie hätte Bindungsängste. Wie fundiert ist denn diese Einschätzung?

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist keine Einschätzung, sondern ihre eigene Aussage.

9. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Ja, konnte ich mir schon denken. Jedoch: Ihre persönliche Einschätzung oder eine fundierte Diagnose durch einen Arzt (Neurologe, Psychiater)?

10. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist natürlich der best case: subtil, unverbindlich und Schritt für Schritt versuchen Klarheit zu gewinnen. Und wenn es nicht läuft die Möglichkeit haben, zurück zu rudern ohne bereits zu weit "die Hose herunter gelassen zu haben" (im sprichswörtlichen Sinne).
    Bedenke nur eins: Wenn du selbst nur punktuell nachhakst statt tacheles zu reden könnte es sein, dass du wenig oder keine Informationen bekommst. Es dürfte eine Kunst sein, da unverbindlich mit wenigen Worten den gewünschten Erfolg zu erzielen. Überlege dir deine Worte also gut.
    Vermeide es aber widerrum, ein vorher durchgeplantes Gespräch durchzuziehen zu Lasten der Spontanität.

11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Manche Dinge sind so offensichtlich, dass sie keine fundierte Diagnose brauchen. ;)

12. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Ok. WENN sie tatsächlich einer fundierten Diagnose "Bindungsangst" standhalten würde, dann mein Tipp aufgrund eigener Erfahrung: Finger wech!

Edit: Generell solltest Du Dir überlegen, ob nicht schon der offensichtliche Eindruck ausreichen kann, eine engere Beziehung zu ihr zu vermeiden.

13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Bindungsangst heißt ja nicht, dass sie ein absoluter Härtefall ist, der niemals eine Beziehung eingehen kann. Mein Gott, die Frau wird gerade 20. Da bezweifle ich doch sehr stark, dass das ein dauerhafter Zustand ist, zumal sie selbst sagt, dass sie in ihre Ex-Freunde nicht verliebt war. Das ist einfach nur eine Sache, die sie sich selbst einredet und die dadurch existent wird. Nix, was sich nicht überwinden lässt mit viel Geduld. Aber diese Geduld hab ich gerade nicht.

14. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Das ist doch das, was mola23 meinte. Es ist eben keine fundierte Diagnose, sondern nur eine Einschätzung ihrerseits.

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn man sich etwas nur lange genug einredet, ist es häufig dann doch da. ;)

16. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Wichtig ist vor allem anderen, ob Du Dir nicht bloß was einredest ;)

Ich drück Dir natürlich weiterhin die Daumen :)

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Auch möglich, aber dazu müsste ich sowieso erstmal wissen, was ich überhaupt denken soll. Ich bin einfach nur verdammt verwirrt derzeit.

18. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Kenn ich. Daher auch mein Tipp von weiter oben: Zieh den Kopf aus der Schlinge.
    Diese "Ungewissheit" würde bleiben, willst Du das?

19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Mir ist Ungewissheit irgendwie lieber als gar nichts. :(

20. gelöscht

gelöscht Guest

Wobei dann ja auch wieder die Gefahr besteht, unwiderruflich auf die "Freundschaftsschiene" zu kommen.