Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wobei ich einen Heiratsantrag nach vier Jahren auch für übertrieben halte. Ich kenne kein einziges Paar, das früh geheiratet hat und immer noch glücklich zusammen ist. Dagegen kenne ich viele, die geschieden sind oder nur wegen der Kinder noch zusammen sind. Das einzige glückliche Ehepaar in meinem Bekanntenkreis kennt sich bereits ne halbe Ewigkeit.

2. wir kennen uns seit 1998, sind zusammen seit 2003 und haben 2006 geheiratet.

3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Acht Jahre sind auch ne angemessene Zeit. :)

Verloben kann man sich ja auch vorher schon, aber dann nicht sofort gleich heiraten.

4. Das kommt doch aber auch ein wenig drauf an, wie alt man ist. Wenn man erst 20 ist, will man sich sicherlich nach 4 jahren noch nicht festgelegt haben.
    Mit 30 sieht das doch schon anders aus, wie ich finde. Da hat man ja auch schon mehr Überblick.

Gut, ich bin da sicherlich die Ausnahme: Zusammengekommen im Januar, im Februar des darauffolgenden Jahres waren wir verheiratet und Eltern. :D

Wir habens nie breut, und es hat gehoben und hält noch. :D

Und das alles ohne Verloben .....

Was ich noch damit sagen will: irgendwann muss man sich auch festlegen und was wagen. :)

5. Ein ganz wichtiger Punkt. Unverbindlichkeit ist zwar bequem, aber kein Zustand, mit dem man auf Dauer glücklich werden kann.

Wir haben nach anderthalb Jahren Beziehung geheiratet und feiern in vier Wochen unsern 19. Hochzeitstag.

6. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Meine Einschätzung:

Sie hat schon recht lange darauf gewartet, daß Du aus'm Knick kommst und sie fragst. Denn trotz der Sachen, die Du ändern sollst und auch willst, konnte sie sich eine Zukunft mit allem drum und dran mit Dir vorstellen. Aber Du kamst eben nicht aus dem Ar... ;) Und geändert hast Du das von Dir in den Raum gestellte auch nicht. Und jetzt?! Richtig, sie ist desillusioniert, frustriert, ... .

Mein Tipp:

Bring mal wieder ein wenig Pep in die Beziehung, fahr mit ihr ein Wochenende weg und, vor allem, redet miteinander. Was fehlt im Moment? Wo wollt ihr zusammen hin? Wo musst Du lernen, wo sie vielleicht?
    Und ganz wichtig für Dich: Wenn sie die Richtige für Dich ist, dann bekenne Dich auch zu ihr. Ich hab nämlich Deinen Post auch so verstanden wie @Stürmerbraut. :)

Viel Glück und Erfolg. :cool:

7. gelöscht

gelöscht Guest

@ Dennis81: "Ferndiagnosen" sind immer mehr als schwierig. Du schriebst ja selbst das du garnicht weißt ob du überhaupt Ratschläge haben willst.
    Von daher nur ein Gedanke:
    Du hast IMHO zwei Möglichkeiten:
    1. weitermachen wie bisher, zusätzlich an gewissen Sachen arbeiten wie du ja selbst schon sagtest und schauen was passiert
    2. offensiv an die Sache heran gehen mit a) einem Gespräch unter dem Motto "Butter bei die Fische" oder b) einem Antrag
    Möglichkeit 2 ist jedoch nicht ungefährlich, kann nach hinten los gehen.

Egal was auch immer du unternimmst oder auch nicht: viel Glück, gutes Gelingen und Kopf hoch!

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Woooh, heute dann Date Nummer 2. :applaus:

9. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Recht herzlichen Dank erstmal zu euren Kommentaren bezüglich meines Posts. Das Wichtigste hat denke ich mola23 mit "dann bekenne Dich auch zu ihr" gesagt. Ich möchte es an dieser Stelle auch erstmal damit belassen, werde aber die Ratschläge alle beherzigen bzw. die richtigen für mich heraus suchen. Danke!

10. pack zu Tiger :grinsen:

11. Ynee

Ynee

Meine Eltern haben nach nem Jahr geheiratet und feiern dieses Jahr Silberhochzeit... (und um die restlichen "sowas hält doch nie" -Klischees zu erfüllen: Mein Vater war 19, meine Mutter 20 und meine Mutter war schwanger) Ja, sicherlich ne Ausnahme, aber der Beweis das es nunmal keine "optimale" Zeit gibt, nach der man heiraten sollte.

4 Jahre finde ich aber durchaus ne "passende" Zeit.

12. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Deine Eltern passen aber auch wie Ar... auf Topf :D
    Muss man einfach mal sagen!

@Eisbär: ERZÄHL!!!
    Ich bekomm ja gar nix mehr mit, ei.
    War das Kino-Date also n Erfolg?

13. ach ja, Dein Vater ist ja auch 45 :grinsen:

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Laut meiner Wahrsagerin war es heute Abend ein Erfolg, ja.

Wir kommen außerdem 2 Kinder, Luke und Leia.

15. Möge die Macht mit dir sein :grinsen:

16. Ynee

Ynee

Ne, wird er erst im Dezember. :D

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    So, frisch geduscht, rasiert, fesch angezogen und aufgestylt und noch fast 3 Stunden Zeit...warum schaffen Frauen das eigentlich nicht? :D

Geh ich solange FIFA12 zocken.^^

18. ... weil die keine Zeit brauchen zum Fifa zocken .... :roll: :D

Na denn, viel Spaß und Erfolg gleichermaßen. :thumb: :)

19. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Dem stimme ich zu! :)

20. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Womit dann bewiesen wäre das du in Wirklichkeit Uli Hoeneß bist:ugly: