Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Seh ich genauso, weswegen ich da auch hadere. Das Problem ist, dass ich meine Zeit verplempere, wenn sie an mir gar nicht interessiert ist und mit dem anderen schon was läuft. In einer Beziehung ist das wieder was anderes. Da bin ich dann wieder gutgläubig und gehe davon aus, dass alles in Ordnung ist. .-.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    An sich Zustimmung. Es kommt allerdings immer drauf an wie es sich bemerkbar macht und warum man eifersüchtig ist.

    Ich finde allerdings gar nicht den Gedanken schlimm, dass jemand Besitzansprüche hat, sondern vielmehr den Gedanken des Misstrauen.

    Was hat das mit Gutgläubigkeit zu tun? Ich nenne das Vertrauen, was die Grundbasis für eine monogame Beziehung sein muss!
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Meiner Meinung nach völliges Gegenteil... ich bin immer recht stolz, wenn meine Freundin mal eifersüchtig ist... das zeigt mir wenigstens, dass ihr was an mir liegt, und es ihr nicht völlig wumpe ist, wenn ich mal mit nem (ihr unbekannten) Mädel telefonier...
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Findest du wirklich? Ist es nicht auf Dauer nervig, wenn man sich ggf. ständig rechtfertigen muss? Solange man immer offen und ehrlich ist, gibt es doch keinen Grund eifersüchtig zu sein. Und offen und ehrlich sollte man in einer Beziehung schon sein, damit es überhaupt funktioniert.
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Sind schon einer Meinung. ;)

    Wie gesagt, mein Problem ist, dass ich mir gerne Leid, Aufwand und Ärger ersparen möchte, wenn bereits was zwischen den beiden läuft, bzw. mehr als bei uns. Ich will nicht sinnlos um sie kämpfen, obwohl sie sich längst entschieden hat.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Deswegen sage ich schon länger, dass du Klarheit schaffen sollst. ;)

    Und damit meine ich nicht, ob da irgendwas mit irgendwem läuft und du diese Person anschreibst, sondern dass du sie ganz direkt ansprichst und mal sagst was Sache ist!
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, das war auch mein Gedanke, aber ich weiß nicht so recht, wie ich das anstellen soll. Ich mein, sie weiß bereits, was ich für sie empfinde und das Thema hatten wir schon. Selbst wenn sie in mich verliebt wäre, sie würde es nicht sagen. Kanns versuchen.
     
  8. Heute Abend hast du die Chance, Butter bei de Fische zu machen. Sag ihr klipp und klar, was du für sie empfindest und frag sie, wie sie das sieht. Wenn sie dir dann immernoch sagt, dass sie Beziehungsängste hat, dann schieß sie in den Wind. Denn wenn sie wirklich was von dir wollen würde, würde sie es versuchen und nicht so rumpim.meln.
     
  9. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Ich denke das hängt immer davon ab wie stark die Eifersucht ausgeprägt ist.
    Wenn man sich ständig rechtfertigen muss, dann ist das aber zweifellos deutlich zuviel...
     
  10. Irgendwie das Thema Beziehung ansprechen. Wenn sie dir wieder mit Beziehungsängsten kommt, dann musstest du ihr sagen, dass du von ihr einen anderen Eindruck gegenüber den anderen am Wochenende hattest. Du musst sie damit konfrontieren. Ich denke nicht, dass sie das einfach so abtun wird.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde schon den dahinter stehenden Anspruch, eine rein monogame, hundertprozentig exklusive Partnerschaft führen zu müssen nervig. Nicht dass ich notorischer Fremdgeher wäre, im Gegenteil, aber ich finde allein schon die Tatsache, dass man es mir verbieten will einengend. Wenn jemand kommt und mir sagt, ich soll dies nicht tun und das nicht, dann werde ich sauer und habe das Bedürfnis, genau dies zu tun.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn es beide Seiten so sehen, ist es auch kein Ding. Ist aber eben nicht jedermanns Sache. Und wenn ich teilen will, gehe ich erst gar keine Beziehung ein, denn Beziehung heißt für mich Treue.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Fremdgehen ist immer ein Vertrauensbruch, deswegen kann man es auch nicht erlauben. Aber man kann es auch keinem verbieten. Und wenn es passiert, muss man sehen wie man damit umgeht. Zuviel Rigorismus ist dem Thema nicht angemessen.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Naja verbieten kann man es sicherlich nicht. Aber man kann das Beziehungsende androhen. Und das finde ich dann auch legitim. Gut, man muss nicht gleich wegen jedem Furz damit ankommen. Eigentlich sollte von vornherein klar sein, dass die Beziehung ein Ende findet, wenn man fremdgeht.
     
  16. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Das finde ich eher weniger gut.
    Richtig finde ich, wenn man Dinge die einen stören anspricht, das man vielleicht sagt: "Damit oder damit hab ich ein Problem". Dann kann der andere ja sehen was er daraus macht.
    Aber bitte nicht im Sinne von Verboten oder mit Drohungen wie "Wenn du das machst, dann mach ich Schluss", das finde ich extrem ätzend.
     
  17. :tnx: Absolut. Mir wäre übrigens auch hupe, wie weit der andere bei ihr schon gekommen ist, noch ist Zeit zum Umkehren, sie ist ja nicht mit ihm verheiratet. Vor solchen dates höre ich übrigens immer diesen Song (ist zwar musikalisch nicht gerade ganz große Kunst, aber mich pusht der immer hoch und erinnert mich, dass man nur einmal lebt und jede Chance nutzen muss): http://www.youtube.com/watch?v=ZMRvxMC5Em4

    Finde ich nicht. Es gibt fremdgehen und fremdgehen. Das kann auch ein Warnsignal zur rechten Zeit sein und muss nicht immer automatisch das Ende der Beziehung bedeuten. Dass das natürlich trotzdem ein heftiger Vertrauensbruch ist, sollte allerdings jedem klar sein.
    @Eisbär: Viel Erfolg heute Abend, ich drücke dir die Daumen. Aus dieser Anspannung besteht der Stoff, der das Leben lebenswert macht auch wenn du das sicher jetzt gerade nicht denkst.
     
  18. :tnx:


    :tnx:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Das halte ich für vollkommen verkehrt. Man sollte sich sowieso nicht wegen jedem Pups gleich wieder trennen, dann lieber erst gar keine Beziehung eingehen. Wenn ich eine gute Partnerschaft habe, dann werfe ich die nicht wegen eines Seitensprungs weg. Gut, vielleicht muss man, um das zu erkennen, auch erstmal eine längere Partnerschaft führen. In längeren Partnerschaften kommt ein Seitensprung relativ oft vor. Und es treten ganz andere, viel schwierigere Konflikte auf als der der Exklusivität, da geht es vielmehr darum, sich auf ein gemeinsames Leben zu einigen. Dagegen ist ein Seitensprung, der nichts weiter bedeutet, ein Furz.
     
  20. :tnx:
    Schön und trefflich formuliert.