Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Hm. Woher kommt das, dass hier in Bezug auf das Fremdgehen, welches ja aus den verschiedensten Motiven heraus passieren kann, solch absolute Äußerungen getätigt werden.

    Meines Erachtens ist es eher eine Einzelfallentscheidung, die durchdacht werden kann. Man lernt sich auch selbst vielleicht nochmal anders kennen. Wenn man natürlich ein Denkverbot verhängt, ist das sich selbst kennenlernen schwierig, wie ich finde.

    Das ist jetzt kein Aufruf zum Fremdgehen. Bezog sich einzig und allein auf all diese sehr absoluten Aussagen.
     
  2. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    also ich bin da auch sehr dankbar für, dass es mir da die Erfahrungen mangelt ;)
    Finds übrigens witzig, dass du ausgerechnet MICH zitierst, obwohl ich ja nun bei weitem die neutralste Beurteilung abgegeben hatte :lol:
     
  3. muss mich jetzt auch mal hier zu wort melden, damit eisbaer nicht dein alleinunterhalter spielt ;)

    habe vor knapp 3 wochen auf einer party ein richtig süßes mädel kennengelernt. war mit einer arbeitskollegin dort und es war eine bekannte von ihr. sie war direkt dahinter uns zu verkuppeln und irgendwann nahm ich dann meinen mut zusammen und hab sie angesprochen & ihr meine nummer hinterlassen.
    und tatsächlich: 3 oder 4 tage später hat sie sich gemeldet. habe sie auf einen kaffee eingeladen. lief richtig gut, haben uns knapp 3 stunden prima unterhalten, mein interesse war nun richtig geweckt. sie ist superhübsch und wirklich auf meiner wellenlänge.
    hatten uns dann eine woche später zum kochen verabredet. wieder ein toller abend, habe fast 6 stunden bei ihr zu hause verbracht, kam mir vor wie 30minuten. sie hat viel gelacht und wir hatten einfach spaß.
    war dann aber schon etwas geknickt als ich die wohnung verließ, weil irgendwie nichts bei rumkam..nicht mal ein küsschen. hatte sie noch gefragt ob wir uns nochmal sehen, woraufhin sie meinte "ja klar!, nächste woche?"

    tage vergingen, sie meldete sich nicht, also ich hab sie mal angeschrieben..hatten uns dann für heute abend nochmal verabredet und da liefs irgendwie garnicht so gut :(
    hatte ihr sogar ein kleines geschenk mitgebracht, hat sich ziemlich drüber gefreut hatte ich den eindruck, waren dann noch was kleines trinken..sie meinte aber sie müsste noch einiges lernen am WE und sah auch ziemlich müde aus. hab sie noch nach hause gebracht und nun bin ich auch wieder daheim...

    weiß jetzt nicht so recht was ich von der sache halten soll. habe keine lust ihr wieder hinterherzulaufen, da alle kontakte bisher (ausgenommen das erste anschreiben) von mir ausgingen. denke mal jetzt ist sie an der reihe. sie weiß dass ich nächste woche komplett frei habe, aber ich befürchte da wird nix kommen...

    neben schreibt mich noch ein anderes mädel an, die ich flüchtig kenne. die ist richtig hinter mir her, wäre kein problem da irgendwas zu reißen..aber ich mich schon etwas in die andere verguckt glaub ich...ach man! :(
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn sie derzeit viel um die Ohren hat und lernen muss, dann ist sie halt mal müde. So what. Wenn Du was von ihr willst, dann sorg dafür, dass sie gut lernen kann, koch Kaffee, mach Süßigkeiten, sorg für Entspannung und mach keinen stress. Der Rest ergibt sich würde ich mal sagen. Nur nicht gleich beim ersten Rückschlag entmutigt oder beleidigt sein, gerade wenn sie im Stress ist. Da denkt man vielleicht auch gerade mal an andere Dinge, freut sich aber umso mehr über Unterstützung.
     
  5. naja, dafür kennen wir uns noch nicht gut genug, als dass ich da schon mit süßigkeiten oder ähnlichem vor der tür stehen würde. haben uns ja erst 3x getroffen..
    kann ja schon sein dass sie im moment wirklich im stress ist, hat sie ja auch so gesagt, aber das wirkte auf mich halt eher so wie "ist ja ganz schön, aber ich will dann langsam nach hause und nicht noch mit dir ins kino oder sonstiges"
    zumal ich ja auch wieder den kontakt herstellte, ob wir uns denn überhaupt nochmal treffen sollen

    andererseits: wieso sagt sie dann zu wenn sie vielleicht eh denkt dass es nix mit uns wird?!

    werd da einer schlau draus...
     
  6. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx:
    Ich sag auch immer, egal wie betrunken ich bin, ich weiß zu wem ich gehöre.

    Und wenn jemand das nicht abkann, dann darf er halt nicht so viel trinken!
     

  7. Ich sehe das ähnlich wie Maddin. Freu Dich, dass sie Zeit für Dich hatte, obwohl sie "scheinbar" im Stress ist. Scheint ja wohl auch ne ehrgeizige zu sein.

    Immer mit der Ruhe, wenn ich Deine Ungeduld natürlich auch verstehen kann.
     
  8. Sehe ich überhaupt nicht so. Wenn es bei ihr wirklich und richtig gefunkt hätte, dann würde man versuchen Zeit freizuschaufeln. Egal, ob lernen oder nicht lernen. Meiner Erfahrung nach sind Frauen, die unbedingt "lernen" müssen mitten im Absprung zu einem anderen Typen begriffen oder sind sich zumindest nicht sicher, ob es für eine Beziehung reicht. Die Ausrede habe ich im Studium einmal zu oft gehört, so viel kann man gar nicht lernen, dass nicht noch ein Stündchen für einen romantischen Spaziergang oder einen gemütlichen Abend vorm TV übrig bliebe...
     
  9. Da stimme ich dir allerdings zu, zu 100%. Für absolute Monogamie über Jahre und Jahrzehnte hinweg ist der Mensch einfach nicht gemacht. Zumindest gehört ein nahezu unglaubliches Maß an Selbstdisziplin, mönchische Enthaltsamkeit oder schlichter Mangel an Gelegenheit dazu.
     
  10. Das halte ich für ein Gerücht - und den furchtbar lahmen Versuch einer Rechtfertigung noch dazu.

    Nein. Das einzige, was es dazu braucht, ist ein klein wenig Empathie.

    Wenn man die Beziehungen ausklammert, in denen beide Partner freiwillig und ohne falsche Rücksichtnahme auf den anderen Seitensprünge als Teil der Partnerschaft akzeptieren, ist jeder Seitensprung ein Vertrauensbruch, der die Gefühle des Betrogenen verletzt. Wem also die Gefühle des Partners nicht egal sind, überlegt vorher, ob das mögliche Vergnügen des Seitensprungs die verletzten Gefühle des Partners aufwiegt.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sehe ich auch so.

    Ich wollte auch nicht Seitensprünge entschuldigen und von biologistischen Argumenten halte ich sowieso gar nichts. Im Gegensatz zum Tier ist der Mensch in der Lage, Triebe zu unterdrücken oder zu sublimieren. Darum kann die sogenannte menschliche Natur nicht als Entschuldigung für irgendwas herhalten, am Ende ist jeder für sein Tun selbst verantwortlich.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Darüber musste ich dann sehr schmunzeln! Die Einstellung hatte ich mit 16, die Einstellung habe ich mit 30 immer noch. Ich musste also nicht erst betrogen werden (was ich wurde) um diese Einstellung zu haben. Und es hat auch nichts mit "verzeihen können oder wollen" zu tun, denn so einen Vertaruenbruch kann ich nun mal nicht verzeiehn. Es gibt Dinge, die kann man nicht rückgängig machen und bringt einen unwideruflichen Bruch in die Beziehung. Vertrauenmissbrauch ist so ein Bruch!

    Wurde doch bereits mehrfach gesagt, ich habe es nun auch wiederholt. Es gibt Dinge die man den Partner einfach nicht antut wenn man diesen liebt, da diese nicht verziehen werden.

    Nochmal: wenn man keine monogame Beziehung eingehen möchte, ist es vollkommen ok, geht man aber diese ein und betrügt trotzdem, ist es in meinen Augen einfach nur armseelig.
     
  13. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Schön ist doch in dem Zusammenhang die "Ausrede" man sei fremd gegangen, weils zu Hause langweilig geworden ist.....

    Verblüffend ist hingegen, wie wenig Leute ihre Jobs wechseln, wenn sie dieser langweilt- bei nem langweiligen Liebesleben ist das hingegen kein Problem.

    Auf die einfachste Lösung kommen hingegen Wenige: wenn mein Liebesleben langweilig ist, ist das kaum die alleinige Schuld des Partners. Vielleicht mal überlegen, wie man zu Hause wieder mehr Spannung erzeugen kann ;)


    @mokbert: ist ne blöde Situation, die ich aber erstmal ne Weile beobachten würde. Normalerweise lernt niemand dauernd. Wenn das jetzt ne Erscheinung von 1,2 Wochen ist- weil sie vielleicht grad irgendwelche Prüfungen hat, ist das okay. Das kommt vor und wenn sie sich dann drauf konzentrieren will, ist das doch verständlich. Nur wenns ne dauerhafte Sache ist, sie ständig neue Ausflüchte hat, abwesend wird, etc. dann solltest dem nicht mehr so viel Energie zuwenden- dann sind die Messen für dich gelesen und sie traut sich nur nicht dir klar zu sagen was Sache ist. Frauen neigen ja dazu sich Ausreden einfallen zu lassen, weil sie dir nicht weh tun wollen...
     
  14. das befürchte ich eben auch. ich denke ich werde jetzt mal die nächste woche abwarten, ob sie sich meldet und falls nicht frage ich einfach direkt nach, was nun sache ist (oder eben auch nicht) um klarheit zu haben...
     
  15. @mokbert:

    Du befürchtest?
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hm schade, heute kein Planetarium. Sie kommt erst heute Abend von ihren Eltern zurück. Naja, mal schauen, wann da wieder gutes Programm ist.
     
  17. na klar. oder soll ich es gut finden wenn sie keine lust hat sich zu melden? :p
     
  18. Furcht braucht man aber doch davor nicht haben.
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hat jemand einen Alternativvorschlag zum Planetarium? Da gibt es nichts gescheites im Programm erstmal. Dumm, weil es eigentlich kaum etwas mit höherem Knutschfaktor gibt. :D
     
  20. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Planetarium in ner anderen Stadt?

    Sterne draußen gucken..... n bisschen kalt, brauchst also massig Decken, aber dürfte den Knutschfaktor nicht zu sehr widmen (eher im Gegenteil, gegen Kälte hilft Körperwärme :D )