Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Geht nicht um die Liebe, sondern um meine Schwester. Hat Borderline und war deswegen schon mehrmals im Laufe der letzten Jahre sogar auf der Geschlossenen Station. Das ganze ist aber eher eine Achterbahn. Jetzt war sie eine Weile wieder "draußen" (wie sich das schon anhört), hat wieder eine Ausbildung angfangen und hat mich eben angerufen, dass sie wieder auf der Geschlossenen ist seit Montag Abend. Das geht mir einfach nicht in den Schädel. Ruft dann heute an, weil ihr jemand Sachen aus der Wohnung bringen soll und sich um ihre Ratten kümmern soll. Warum holt sie sich dann überhaupt Ratten? Wenn sie uns nicht als Laufburschen bräuchte, hätte sie uns dann überhupt mal bescheid gegeben? Und das tollste ist: meine Eltern sind momentan im Urlaub und haben meiner Schwester schon eine SMS geschickt, dass sie sich doch mal bitte melden soll. Und meine Eltern haben wegen der ganzen Geschichte in den letzten Jahren nun wahrlich genug durch gemacht. Was soll ich meinen Eltern denn jetzt sagen? Die Wahrheit und ihnen deshalb zu 99 Prozent den Urlaub versauen? Sie anlügen? Denkt meine Schwester denn nur einmal über die Konsequenzen ihrer Handlungen nach? Beim Otto Normalbürger ist doch auch nicht täglich heiter Sonnenschein und gute Laune angesagt. Hab meine Schwester ziemlich schroff am Telefon behandelt und bin jetzt wirklich zwiegespalten: einerseits bin ich froh, dass ich ihr mal meine Meinung (ansatzweise) geigen konnte. Andererseits komm ich mir natürlich auch mies vor.

Summa summarum: mich kotzt das alles an. Und wenn ich keine Halluzinationen habe, dann kommt es mir beinahe so vor als ob meine Schwester sich vor zwei Jahren schonmal hat einweisen lassen als meine Eltern im Urlaub wahren. Manchmal kommt mir das echt so vor, dass sie das extra macht.....

2. Erst mal tut mir das alles sehr leid für Eure ganze Familie!

Das Verhalten Deiner Schwester ist typisch Borderline und es könnte auch sein, dass sie das mit Absicht so macht. Doch vergiß`nicht, sie ist ernsthaft krank und sie sieht das alles aus einem ganz anderen Blickwinkel, der es ihr, je nach Phase, nicht ermöglicht rational zu entscheiden.

Hast Du Dich schon mal über diese Krankheit ausreichend informiert ? Eventuell kannst Du das Ganze dann etwas besser verstehen. Was aber nicht heißen soll, dass Du Dir in irgendeiner Form irgendetwas gefallen lassen sollst.

Ein Borderliner denkt über keine Konsequenzen nach, genau so wenig wie ein Depressiver.
    Die Frage ist nun, läßt sie sich "regelmäßig" mal einweisen oder macht sie eine Therapie ?

Und bei diesem Thema wäre es doch dann besser per PN darüber zu sprechen wenn Du magst.

Ach ja, ich würde mich um die Ratten kümmern und den Eltern nicht den Urlaub versauen ;-), denn in der Klinik ist sie erstmal gut aufgehoben.

3. PN ist eigentlich nicht nötig - zumindest von mir aus nicht. ;)

Ja, hab mich mit Borderline schon beschäftigt. Trotzdem fällt es mir manchmal sehr sehr schwer, Verständnis aufzubringen.

Sie war in Therapie, hat auch mehrere Medikamente aktuell genommen. Naja, bringt ja scheinbar nicht viel :p

Hachja, werd mal versuchen, meinen Bruder zu erreichen um das Vorgehen abzusprechen. Hat scheinbar das Handy aus, weshalbs schwer ist, ihn ans Telefon zu bekommen - der hats richtig gemacht! ;)

4. Borderline gehört in den Bereich der Persönlichkeitsstörungen, und ist sehr sehr schwer therapierbar.

Das muss man einfach wissen.
    Du hast es wohl sehr treffend mit "Achterbahn" beschrieben.

Seid ihr als Familie in einer Selbsthilfegruppe von Angehörigen von "Borderlinern"? Wäre zu empfehlen, um sich auszutauschen, und Kotz abzulassen.

Ja, und nimm dich der Ratten an - denn sie können am wenigsten dafür. :)

5. Wie schon oft gehört und gesagt, leider kann niemand etwas ändern außer sie. Ihr könnt lediglich da sein, sofern das möglich ist. Und manchmal ist man einfach mit der Situation überfordert und das ist auch nicht schlimm.
    Es ist menschlich.

Mein Bruder und auch meine Schwester haben immer ihr Handy aus wenn sie was vermuten mit meiner Mutter ;), Du bist also nicht allein.

Evtl. sind es eben nicht die richtigen Medikamente oder der passende Therapeut. Sprich`mit Deiner Schwester darüber und versuche sie zu unterstützen. Ist nicht leicht, gebe ich zu.

Solltest Du es nicht können, dann ist das eben so und Du mußt Dir deswegen kein schlechtes Gewissen machen !!!

Viel Kraft wünsch ich Euch......

6. Danke erstmal für eure Antworten. Hat schonmal geholfen, sich mit anderen Leuten darüber zu unterhalten. Und bin ja hier scheinbar nicht der einzige, der diese Situation kennt

Bruder hab ich noch nicht erreicht, hab dann aber mal meine Schwester angerufen. Das mit den Ratten scheint sich erstmal geklärt zu haben - kann mit einem Pfleger morgen zu den Viechern. Sind dummerweise zwei Stunden Anfahrt und bin auf meinen Bruder in dem Fall angewiesen, da ich (ihm Gegensatz zu ihm) kein Auto habe und meine Eltern verständlicherweise ihr Auto gerade selber brauchen. ;) Naja, werd mal die nächsten Tage versuchen, die Wogen zu glätten. Will keinen Streit mit meiner Schwester und bin eher der ruige Typ, aber musste vorhin auch ma Dampf ablassen.

So, und jetzt wieder zurück zu Massaker, das sich momentan in Barcelona abspielt. Peace Out!

7. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Nein, das missinterpretierst du. Das hat nichts mit Verantwortlichkeit zu tun. Es liegt aber an dir selbst, was du daraus machst. Hat sie dich betrogen, dann war es nicht die Richtige. Glück (auf lange Sicht) schließt (kurzfristigen) Schmerz und Trauer ja nicht aus.

edit: huch, das ist ja schon ein paar Seiten her... hatte den Thread wohl etwas länger auf ;-)

8. gelöscht

gelöscht Guest

Man kann ja vorher nicht wissen ob man betrogen wird. Man vertraut ja auch. Also zumindest vertraue ich der Frau, wenn ich eine Beziehung mit ihr eingehe. Würde ich nicht vertrauen können, könnte ich erst gar nicht verletzt werden, da ich dann niemals eine Beziehung hätte.

Das ist vollkommen richtig!

Höre mal meinen Profilsong ;)

9. Dankeeeeee :).

10. gelöscht

gelöscht Guest

Es wird wohl langsam doch Frühling ...

11. Du bist verliebt :applaus: :applaus: :applaus:?

12. Ja, morgen heiratet er zoggg. :)

13. Werdiknight

Werdiknight Guest

...und was hat dies mit dem Thema zu tun?! Oder willst Du uns nun weiß machen, dass ausgerechnet zoggg weiblich wäre? :D

14. zoggg nicht, aber Waechter hat so eine weibliche Seite an sich - der Beweis :D

15. Werdiknight

Werdiknight Guest

:tnx:

Das hatte ich doch glatt vergessen... Sorry, Lell... :D

16. @Kaiser, was jetzt im Umkehrschluss nicht heißen soll, dass zoggg nicht weiblich ist. Die Frage kann ich nämlich nicht beantworten, da weiß Lell wohl doch mehr :grinsen:

17. Werdiknight

Werdiknight Guest

Ähm... ok. :D

18. gelöscht

gelöscht Guest

Dieses Bild wird mich wohl noch länger verfolgen ... :cool:

Gucken wir mal wie sich das jetzt alles weiter entwickelt. Ich habe mich gestern zumindest nach dem Osterfeuer noch abgekapselt und bin nicht weiter mit trinken gegangen, sondern habe noch ne Frau besucht, die ich vor einigen Wochen kennen gelernt habe (ich war in meiner alten Heimat, wo sie auch wohnt). Ich bin dann auch erst um viertel vor sieben heute Morgen gegangen. War ein sehr netter Abend.

Heute wollte sie nach den Familienbesuchen eigentlich nichts weiter machen und ich bin auch wieder nach Hause gefahren um mich vom Osterwochenende zu erholen. Sie hält es jetzt allerdings nicht mehr aus und wird so gegen acht/halb neun doch noch zu mir kommen. Mal schauen wie es dann heute wird ... :)

19. Ich wünsche Euch einen wundervollen Abend :D :applaus: !!!

20. Schön, dass ihr mir Bescheid sagt, wenn ihr über mich redet.

Ich und waechter? Ne, keine Frauen mit Glatze bitte. :cool: