Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Eine Bekanntschaft. :D Sonst hättest du bestimmt einen Bekannten gesagt ..... ;)

2. nouseforaname

nouseforaname

Kartenverkäufe:
    +1
    War dieser abfällige Unterton beabsichtigt? Ich habe damit selbst keine Erfahrung, hab aber schon von diversen Leuten gehört, dass so eine Gesprächstherapie ausgesprochen hilfreich sein kann. Und von denen hat(te) meines Erachtens niemand einen an der Klatsche. Jedenfalls nicht mehr als jeder andere auch. ;)

3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Es hat schon seine Gründe, warum ich Therapien ablehne. ;)

4. nouseforaname

nouseforaname

Kartenverkäufe:
    +1
    Es gibt natürlich - wie in allen Berufen - Vertreter, die ihr Handwerk beherrschen und denn gibt es halt noch die anderen...

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Spielt keine Rolle.

6. edit:

Und vielleicht hast du ja auch noch viel mehr, die dir immer wieder Mut zusprechen, auf die du bloß noch nicht gekommen bist. :)

7. gelöscht

gelöscht Guest

Ich möchte es mal so sagen: wenn man es von diversen Leuten hört, ist die bitte, einen Therapeuten zu konsultieren, ernstzunehmen. Ich fürchte, dass Deine angst vor Therapeuten und Dein Problem mit frauen aus denselben Strukturen und Hemmungen kommt. Ist nur eine These und keine Diagnose, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Du das beides zusammen überwinden musst.

8. mcburn

mcburn Guest

eventuell solltest du dir mal etwas anderes suchen auf das du dich fokuzierst?! karriere eventuell?

ich mach das nu auch so... hätte auch liebend gern die liebe fürs leben, aber meister erzwingen kannste das nicht! wenn du nun ständig daran denkst, dass du ne frau brauchst, dann verkrampfst du doch und denkst nur noch daran, dass du es nicht hast?! das doch auch müll.

ich weiß ist nicht einfach, ich denk momentan auch nur an die eine.. aber sowas bringt nix, absolut nichts auch wenn man weiß das es nichts bringt und es trotzdem tut...

9. @eisbaer: Gut möglich, dass maddin die Therapeuten betreffend recht hat. Interessant ist auch, mit welcher (wenn auch nur laienhaften, aber nicht immer verkehrten) Begründung sie das sagen. Die Intention ist bei dir ja eine gut gemeinte. Auch, wenn du bei Therapeuten vorbelastet bist.

Und selbst, wenn es objektiv so wäre, dass sie daneben liegen (was nicht immer messbar ist) dann ist das auch ein Fingerzeig. Nicht, um dich loswerden zu wollen, sondern das Eingeständnis, nicht so recht zu wissen, was sie tun sollen - auch wenn sie sicher gerne helfen würden. Vllt auch deswegen der verweis auf den Therapeuten, der in den Köpfen drin ist als jemand, der eh immer Rat weiß. Da muss keine böse absicht zu Grunde liegen. Das zur "verteidigung" deiner Freunde.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Ich habe wirklich langjährige Erfahrung in dieser Hinsicht, weil meine Ex-Freundin in Therapie war, wozu ich sie ca. 2 Jahre überreden musste, bis sie es auch gemacht hat. Natürlich machen Deine Freunde das falsch, wenn sie sagen "Mach eine Therapie", weil das so klingt (und evtl. auch genau das meint, das kann ich nicht beurteilen) als wollten sie dich und Deine Probleme "abschieben" oder als glaubten sie, dass dadurch Probleme "gelöst" werden könnten, evtl. auf Knopfdruck. Es ist aber auch, und dessen muss man sich immer bewusst sein, eine erhebliche Belastung für das eigene Umfeld, wenn man permanent mies drauf ist oder gar depressiv. Man neigt dazu, das eigene Leid überzubetonen und merkt nicht, wie sehr man andere damit überfordert. Denn oft wollen Leute helfen, wissen aber nicht wie, oder sie sind frustriert, dass Vorschläge oder Angebote nicht angenommen werden. All dessen muss man sich bewusst sein. Aussagen wie "mach eine Therapie" müssen nicht bedeuten, dass man Dich nicht mehr unterstützen will, in jedem Fall aber heißen sie etwas wie "ich bin mit meinem Latein am ende, ich weiß nicht wie ich Dir helfen soll".

11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich will da eigentlich nicht wirklich drum diskutieren.

12. Stürmerbraut hat die Frage doch quasi schon vorher beantwortet. ;)

13. Wenn ich das nochmal aufgreifen darf: du scheinst, (und nicht nur zum Schein), jemand zu sein, der eine anziehende Wirkung auf Mädels ausübt, also schnell Kontakt findet.

Meine Hypothese ist nun, dass es mir ziemlich wahllos scheint, wie die Freundschaften zustande gekommen sind, und dass die Mädels eher dich ausgesucht haben, als du die Mädels, und dass du da eher hineingestolpert bist, als dass du das aktiv steuerst. (Kann aber total falsch liegen mit meiner Hypothese. :D )

Und ich denke, dass das sogar nicht mal so angenehm ist, unter Dauerfeuer zu stehen und ständig entscheiden zu müssen, ist sie jetzt die passende, oder nicht. Als wenn zum Beispiel zwischen den einzelnen Beziehungen mehr Zeit liegt, um das eine zu "begraben", um danach was Neues anzufangen.

Falls das so ist, wäre mein Tipp an dich, genau zu schauen, und alles eher langsamer angehen lassen, um zu prüfen, was wirklich dran ist an der Sache und bei deinen Gefühlen.

@Animaus

:tnx:

14. Was mir jetzt daran auffällt ist, dass du hier sehr gerne deinen Frust ablässt, und dafür ist der Frauen-Fred ja auch da, ohne Zweifel. :tnx:

Auf der anderen Seite hatte ich bisher noch nie den Eindruck von dir, dass du dir die Beiträge, die hier viele User fast täglich für dich schreiben, nutzbar machst, dass du dich in irgendeiner Form mit deinem Problem angenommen, verstanden oder getröstet fühlst.

Und das ist eine wichtige Ressource, die wir Menschen haben, dass wir, wenn wir mit Problemen zu anderen gehen, uns damit entlasten und neue Kraft aus dem Gespräch/Begegnung schöpfen können. Das Problem lösen müssen wir letztendlich selber, aber wir haben vielleicht gelernt, einen anderen Blick darauf zu werfen, oder haben unser Leid mit anderen geteilt.
    So wie ich zum Beispiel im Fall von Schimmelreiter: nachdem ich mit einigen Usern darüber gesprochen (in schriftlicher Form) hatte, wie es mir damit ging, und wir uns über ähnliches ausgetauscht hatten, ging es mir tatsächlich besser. Das sind einfach Selbstheilungskräfte, die dann wirken.

Vielleicht müsstest du diese Ressource in dir noch etwas mehr zur Entfaltung bringen. :)

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich sollte dazu sagen, dass ich hier wirklich nur oberflächlich schreibe. Da steckt leider viel mehr dahinter. Aber letztendlich habe ich für mich beschlossen, dass ich keine Therapie oder dergleichen "mehr" machen möchte und es kotzt mich an, wenn das nicht akzeptiert, sondern immer und immer wieder erwähnt wird.

Zudem muss ich sagen, dass ihr mir hier zwar eine große Hilfe seid was das Gehör angeht, aber nicht mit meinem Problemen ansich, weil ich dafür weiter ausholen müsste, was ich hier in der Öffentlichkeit nicht möchte logischerweise. Dennoch vielen Dank. :tnx:

16. :tnx: absolut. Hier auch nochmal ein großes Dankeschön an @Masa :)

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Also manchmal frag ich mich echt, ob man mich für dumm verkaufen will. :/

Wollte mich ja mit meiner ehemaligen Klassenkameradin treffen, die ich bei der Kontaktbörse gefunden hatte. Ihre Aussage war, dass sie ab Dezember Urlaub hat und dann gerne auf den Weihnachtsmarkt und/oder ins Kino gehen würde. Hab sie zweimal dran erinnert und auch schon konkret nen Terminvorschlag gemacht, aber da hatte sie dann keine Zeit und selbst meldet sie sich deswegen nicht, sondern schreibt mir nur anderen Kram. Ansonsten antwortet sie nur sehr sporadisch, manchmal erst nach einer Woche. Wenn ich mich mal ne Weile nicht melde, kommt sie von alleine mit ner Nachricht, redet aber auch nur wieder über andere Sachen...Nicht, dass ich das schlimm finden würde, mich mit ihr zu unterhalten, aber ihr Urlaub ist bald vorbei und wir haben uns immer noch nicht getroffen. :(

18. gelöscht

gelöscht Guest

Ich höre gerade mal wieder in meinem Lieblingshörbuch und musste spontan an diesen Thread denken:

19. mcburn

mcburn Guest

/zensiert/ :D

20. Lass mich mal spekulieren. Klingt für mich so, als hätte sie irgendwo einen anderen Kerl sitzen, den sie nicht enttäuschen möchte. Sie hat Angst davor, dass mit dir was laufen könnte. Gleichzeitig genießt sie aber deine Bewunderung und Zuwendung und möchte den Kontakt zu dir nicht verlieren. So und nicht anders ist es, glaube mir!:)