Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ich stimme Dir da zu! Mein Freund und ich haben die Problematik zum Glück nicht. Unser Filmgeschmack zB ähnelt sich sehr. Natürlich gibts dann immer noch Filme, die er super findet und ich scheiße (und andersrum), aber vom Grundsatz her passt es.

Ähnlich ist es auch bei unserem Musikgeschmack. Wir hören beide Punkrock. Passt also. Wobei es schwierig wäre, wäre der Geschmack da unterschiedlich. Wir besuchen zum Beispiel gerne gemeinsam Konzerte. Wie würde es da laufen, hätte man einen unterscheidlichen Musikgeschmack...

Es wichtig, dass man gemeinsame Interessen und Geschmäcker hat. Sonst würde man nicht mehr so viel Zeit miteinander verbringen... Natürlich kann man meistens gute Kompromisse finden...

Doof stelle ich mir auch das Beispiel vor, man hätte einen unterschiedlichen Fangeschmack... Wenn 2 unterschiedliche Leidenschaften aufeinander treffen...

Je mehr gemeinsame Interessen und Geschmäcker man meiner Meinung nach hat, desto besser ist es für eine Beziehung. Vieles muss mMn einfach passen... Das gehört dazu.

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ja klar. Darum gings ja auch nicht. Und natürlich wäre das nie gut gegangen. Die Erkenntnis hilft mir aber nichts. Ich empfinde immer noch sehr viel für sie und komm damit nicht klar, seitdem sie wieder ankommt. <_<

3. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149

Ich zum Bsp hätte kein Problem damit, wenn mein Freund Fan eines anderen Clubs wäre.
    Nun ja, Bayern oder HasSV müsste es nicht sein, aber sonst wär mir das egal. Oder gar kein Fußball-Interesse hätte.
    Solange er Verständnis dafür hat, dass ich zu Spielen meines Clubs fahre, soll er doch zu seinem Club fahren.
    Da steh ich drüber.
    Sowas sollte eine Beziehung aushalten können.
    Wie ich es auch schon bei Filmen sagte- dann geh ich ebne mit jemandem hin, der das auch mag.
    Ich muss nicht 24/7 mit meinem Partner zusammen sein-
    Es ist schön, wenn man da zusammen passt, aber es ist für mich kein Muss.

Wichtig sind in meinen Augen ähnliche bis gleiche Ansichten in den Punkten Zukunftsplanung, Wertvorstellungen, Partnerschaftsmodell und Familienplanung (wenn es denn soweit sein sollte).

4. Mist und vermutlich würde sie es nicht raffen, wenn du ihr das sagen würdest, oder?

5. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    @ Masa: Zum letzten Satz gebe ich Dir natürlich Recht. Das sind nämlich Punkte für ein Grundgerüst einer Beziehung.

Aber wieviel gemeinsame Zeit bleibt denn, wenn die Interessen doch so unterschiedlich sind? Oder bleibt dann nur noch Alltag über?

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Doch, sie rafft das schon, dreht das aber nun so, dass sie es verletzend findet, wenn ich das sage, weil sie so Schuldgefühle bekommt. Kopf-> Wand :wall:

7. gelöscht

gelöscht Guest

Tut mir Leid, aber du hast doch selber Schuld! Wenn du immer und immer wieder auf sie reagierst, wird es auch nie ein Ende haben.

8. Oh man, was soll man dazu noch sagen, außer: :wall::wall::wall:

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ja vermutlich schon. Aber ausweichen kann ich ihr auch nicht, weil wir beide derselben Internetcommunity angehören und sie auch regelmäßig auf das CT kommt, was ich organisiere.

Außerdem bringe ich es nicht übers Herz, so blöde das klingt. Ich bin irgendwie zu gutmütig und naiv.

10. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Also ich habe neben Musik, Film und Werder noch andere Interessen, die ich teilen kann ;)
    Ich sagte ja auch nicht, dass nichts davon übereinstimmt, aber ich würde per se niemanden ausschließen, nur weil er "Männerfilme" schaut und andere Musik als ich hört.
    Und den gemeinsamen Alltag muss man auch zusammen meistern. ;)
    Wenn da nichts zusammen geht, sollte man sich vielleicht wirklich überlegen, ob das passt.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Natürlich kannst du das. Du reagierst einfach nicht mehr auf sie und damit hat es sich. Nur wenn du das selber gar nicht möchtest, darfst du dich auch kein Stück beschweren.

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Erwarte keine Logik bei einem verliebten Trottel.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Schön wenn man sich selber nen Ohrwurm verpasst ... :wild:

Du hast ziemlich traurig reagiert, dass deine ehemalige Mitschülerin auch keine Meldung mehr von sich gegeben hat, du hast bei Singlebörsen nach anderen Frauen gesucht ... ich nehme dir nicht ab, dass du verliebt bist, denn wenn du es wärst, würdest du dich nicht nach anderen Frauen umgucken. Du bist einfach nur verzweifelt weil du keine Frau für dich findest. Dann jetzt aber dieser Frau hinterherzutrauern, nur weil sie auf dich reagiert, ist absolut kein Verliebtsein.

14. Online geht das mit dem Ignorieren sicher noch recht einfach, aber im realen Leben? Das stelle ich mir schwer vor, vor allem, wenn die andere Person immer wieder ankommt.
    Was soll er machen? Sie fesseln und in irgendeine Ecke verbannen?

15. gelöscht

gelöscht Guest

Gar nicht mit ihr reden. Was soll daran so schwer sein?

Nur: er will ja weiterhin, dass sie bei ihm ankommt.

16. gelöscht

gelöscht Guest

siehst Du, damit hat sie meiner Ex schonmal was voraus.

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Schön, dass du das beurteilen kannst. :roll:

18. gelöscht

gelöscht Guest

Ich würde das so absolut nicht formulieren, aber als ich nach der Trennung von meiner Freundin Liebeskummer-Schübe hatte, dann wollte ich von anderen Frauen nichts wissen. Nur in den Phasen dazwischen.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Stört es dich wenn dir es mal jemand so direkt sagt, anstatt dir immer Recht zu geben, dass du derjenige bist der ausgenutzt wird?

Du sagst doch selber immer von dir, dass du so sensibel bist. Wenn du es bist, bist du sicherlich niemand der mehrgleisig fährt. Da du es aber gemacht hast schließe ich daraus, dass du einfach nur verzweifelt eine Frau suchst die zu dir passt und sicherlich nicht eine, die absolut nicht zu dir passt. Daher kann ich dir nicht abnehmen, dass du verliebt bist. Du trauerst ihr jetzt nur hinterher, weil sie dir weiterhin Aufmerksamkeit schenkt, die du von anderen nicht bekommst.

20. Wenn sie es rafft, dann gibt es da kein Problem. Aber, wenn sie immer wieder ankommt, dass zu ignorieren könnte schwerer werden.

@maddin
    Leichter ist es für mich deswegen trotzdem nicht.