Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. svwmarius96

svwmarius96

Kartenverkäufe:
    +22
    Ich fass es kurz:

Sie sagt, dass sie mich liebt, ich sage es ihr selbstverständlich auch. Seitdem ist nichts mehr wie es war.

2. Das macht keinen Sinn und was meinst du mit, nichts ist mehr, wie es war?

3. svwmarius96

svwmarius96

Kartenverkäufe:
    +22
    Wo macht es keinen Sinn?

Freundin: Ich liebe dich. (Das hat sie beim Auflegen gesagt, ich konnte nichts mehr sagen)

Ich: (Ein paar Tage später): Ich liebe dich...

Seit dem ist das Verhältnis einfach fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). So billig das auch klingt. :confused:

4. Sie wohnt 200 Km weg von mir, ist also eine Fernbeziehung gewesen. Na und? Damit hatte ich nie ein Problem, ich würde alles für sie tun. Sie sagt jetzt aber, dass sie glaubt, dass wir niemals richtig zusammen sein werden, obwohl sie mich immer noch liebt.
    Immerhin das tat mal gut zu hören.. mittlerweile aber macht es alles nur noch schlimmer. Sie meinte halt, wir sollten nur noch schreiben, ich bin ihr unendlich wichtig und sie wird keinen anderen haben. Ich kann das aber nicht, meine Gefühle zurückhalten, das tut genauso weh wie wenn ich gar keinen Kontakt mehr zu ihr habe.
    Jetzt hat sie halt von ihr aus gesagt, dass sie mich nicht noch mehr verletzen will und deswegen am besten alles zu mir abbricht.. das war eben gerade, ich weiß nicht, ob es so dann auch bleibt. Aber es sieht ja leider so aus, als dass ich sie nicht überzeugen könnte, dass wir füreinander bestimmt sind. Für mich fühlt sich das wirklich so an, das war bei Freundinnen, die ich vorher hatte, nicht unbedingt so.
    Sie hat auch irgendwas von ihren Eltern erzählt.. die habe ich noch nie zu Gesicht bekommen. Also sie ist Türkin und ich habe keine Ahnung, welche Wertvorstellungen ihre Erzeuger vertreten, aber sie meint, das ginge nicht.
    Und nein, schöne Weihnachten hatte ich in der Tat nicht. Aber da bin ich ja offenbar nicht alleine.

5. Es macht keinen Sinn, dass sie sich jetzt so verhält.
    Wobei, wenn du sagst, dass sie es kurz vor dem Auflegen gesagt hat und du dann erst ein paar Tage später. Mh, vielleicht hat sie erwartet, dass du sie gleich zurückrufst, um es ihr auch zusagen.
    Die Pause dazwischen könnte sie so deuten, dass du dir nicht wirklich sicher bist, sondern erst ein paar Tage darüber nachdenken musstest.
    Hattest du sie angerufen oder sie dich?
    Andererseits, warum legt sie gleich auf, nachdem sie es gesagt hat?
    Hast du sie darauf mal angesprochen?

6. svwmarius96

svwmarius96

Kartenverkäufe:
    +22
    @ Jaro: Willkommen im Club! :( Wobei, bei mir nicht ganz so weit, aber schon ein gutes Stück. Deswegen(wenn ihr auch ein paar Seiten vorblättert) meine Probleme, weil es soviel Zeit kostet zu ihr zu fahren.
    Und jetzt ist auch noch das Treffen geplatzt, och maaan. :(

@Berlini: Sie hatte mich angerufen. Wir hatten uns schon verabschiedet, das kam ganz zum Schluss, zuerst habe ich mich auch darüber gefreut wie ein Blöder, es war einfach eine total schöne Geste von ihr, auch wenn es 'selbstverständlich war'. Das habe ich vor, sie darauf anzusprechen. Aber momentan sage ich lieber garnichts. :roll:

7. mcburn

mcburn Guest

Ach Jungs, wir können hier echt ein Club auf machen was? Irgendwie sind Frauen für so Beziehungen nicht gemacht, kommt mir jedenfalls so vor...

Egal welchen Bildungsgrad, berufliche Situation, Entfernung, einfach alles ist egal. Frauen finden immer irgendeinen Grund, der sie dazu bringt alles in Frage zu stellen und sobald dieser Zeitpunkt gekommen ist, kann man einfach gar nichts mehr machen, so schwer es einem auchfallen mag. wir Männer sind ja von Grundauf eher Kämpfer und geben nicht so leicht auf. zudem nagt es auch noch übelst am Selbstbewusstsein. Ich mein was verlassen die uns, wenn dann wir die... wir tun und machen und tun und machen und was ist der Lohn? Irgendein total sinnfreier und aus der Laune kommender Gedanke, der nicht zu ende gedacht wurde... zumindest ist das so aus unserer Sicht. (auch wenn man Anfangs sagt, hier und da sie hat recht...)

Aber, guckt einfach weiter, sucht euch ein Ziel, möglichst hoch gesteckt und verfolgt dieses und begebt euch unter Freunde mit denen ihr viel Spaß habt und versucht einfach auch irgendwie Spaß zu haben, sobald wieder ein Zeitpunkt kommt, an dem ihr eigentlich mit ihr Telefoniert hab oder sowas, telefoniert mit wem anders oder witmet euch eurem Ziel...Die Zeit heilt alle wunden und dann kommt irgendwann eventuell eine, mit der alles noch besser wird, als es mit den vorher war und je hätte sein können. Falls das nicht passiert, habt ihr sehr wahrscheinlich irgendwann euer Ziel erreicht...

8. watzman

watzman

Kartenverkäufe:
    +69
    Eigentlich rede ich ungern darüber, aber warum nicht mal Rat bei aussenstehenden suchen ;)
    Ich hab das altbekannte Problem-verliebt in die beste Freundin!
    Kurze Erklärung:
    Hab sie im Sommer kennengerlent, und das war für mich Liebe auf den ersten Blick( hat mich auch erstaunt, dass es sowas noch gibt)
    Wir haben öfter was unternommen und sind sehr sehr gute Freunde geworden, passt auch weil wir auf die gleiche Schule gehen, nur 4 km auseinander wohnen udn im gleichen Freundeskreis sind ( sehen uns dadurch auch oft), machen aber auch mal was alleine...was gute freunde halt so tun.
    Nun zum Problem: Als ich sie kennengelernt habe, hatte sie einen Freund, der ein echtes *Beleidigung* ist.
    Sie hat sich dann öfters bei mir ausgeweint, weil er sie auch ein wenig Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hat, weil er eigentlich ga rnicht wirklich in sie verliebt war. ( Die waren vorher auch sehr gute Freunde)( der ist leider in unseren Freundeskreis auch jetzt noch)
    Naja dann hat er vor 2 Monaten Schluss gemacht wo dann auch die zeit kam wo ich ihr näher gekommen bin, weil ich beispielsweise bei ihr gepennt habe, weil sie nicht alleine sein wollte die ersten Tage nach der Trennung,weil sie ihn sehr geliebt hat und ist dann auch in meinen Armen eingeschlafen und sowas. Und auch sonst passen wir wie das berühmte Hinterteil auf den Eimer.
    Und ich war und bin die ganze Zeit unsterblich in sie verliebt.
    Ich hab ihr meine Liebe auch schon gebeichtet. Als sie mit ihrem Macker noch zsm war, hab ich schonmal was durchblicken lassen, und vor einem Monat musste ich ihr das einfach direkt sagen. Das war auch nicht einfach so nebenbei sondern 30 Minuten Liebesantrag gefühlt.
    Nur leider hat sie laut ihr keine Gefühle für mich, und auf die Frage ob sie sich denn vorstellen könnte mit mir zsm zu sein meinte sie auch ein klares nein, wa smich natürlich sehr verletzt hat.
    Das Problem auf der einen Seite ist, dass sie noch Gefühle für den Macker hat, weil er sie auch nicht in Ruhe lassen kann und auf der anderen Seite sie mich als Freund nicht verlieren will( weil ihre vorherigen Beziehungen immer mit ihren besten Freunden waren und sie mich auf Grund einer bezihung nicht auch verlieren will, das weiss ich von einer guten Freundin von mir und ihr.
    Und nach dem ganzen langen Geplenkel, die Frage was soll ich tun?
    Zumal wir in dem Sinne eine Beziehung führen, was die Treffen und das miteinander und das sich nahe kommen angeht, nur nicht der letzte Kick zum Kuss beispielsweise, es fehlen einfach das Küssen und dieses klare Wissen sie liebt mich und ich sie und sowas.
    Alles scheisse xc

9. Danke mcburn, deine Beiträge sind immer wieder so schön zu lesen und einfach nur wahr :knutsch:
    Wenn man alles versucht hat und sie auf stur stellt, soll es wohl einfach nicht sein, das ist der schlimmste Gedanke überhaupt, aber befassen muss man sich ja nun mal damit. Frauen sind grausam.

Da passt wohl auch wieder der Post von mcburn.. was du noch versuchen könntest, ist, etwas auf Abstand zu gehen und eine Verabredung auch mal abzusagen.. sie soll ruhig merken, dass du verletzt bist und es für dich nicht einfach so weitergehen kann.

10. watzman

watzman

Kartenverkäufe:
    +69
    Eigentlich eine gute Idee... nur leider würde das bei ihr nichts bringen.Sie ist da nicht so, vorallem weil sie dann einfach was mit den anderen männlichen Freunen von ihr macht und ich will sowas auch gar nicht provozieren, da ich jede erdenkliche Minute mit ihr verbringen will, da sie jetzt auch nichst sooo oft Zeit hat.Aber danke!

11. mcburn

mcburn Guest

moin, jo das schlimme daran ist, ich bin mir all dessen vollkommen bewusst. nur sitz ich hier auch schon einen monat lang, jeden verdammten tag und versteh die welt nicht. hab ziele, allein durch meinen erworbenen bachelor und dem daraus resultierenden job-angebot. hab eine neue kennen gelernt die ich heute abend treffe und trotzdem flenn ich hier jeden tag rum und will meine exfreundin einfach zurück... weil es sich mit ihr zusammen gut angefühlt hat. nur irgendwie können andere menschen, ich will da mal männer nicht ausnehmen, in meinem fall sinds aber immer frauen, einfach alles was war vergessen.. nur weil sie sich auf irgendwas konzentrieren und es innerlich so hoch puschen, dass es ein grund ist schluss zu machen. Anstatt einfach mal zu sagen, was stört und eine Lösung zu finden, daraus besteht doch sowas wie liebe, denk ich zumindest. Treue, Kommunikation, Zusammenhalt, etc. etc.. Vor allem ist es bestimmt immer einfacher zu verlassen, als verlassen zu werden. ich hatte bei meiner ex, auch ab und an den gedanken, sie ist es nicht, ich hab kein bock mehr auf dies rum genöhle, aber jetzt... jetzt vermiss ich es... das schlimmste ist momentan, ich bin einfach leer. mir ist alles total egal, ich tu so als wär alles spitze, niemand merkt wie es mir geht. ist sicher falsch, aber da ich in den letzten 2 jahren 3 mal verlassen wurde, möchte ich nicht schon wieder der Jammerlappen sein... naja vielleicht passiert ja etwas völlig unerwartetes heute abend bei dem date...

@watzmann sowas hatte ich auch mal. ich möchte dir nicht die hoffnung nehmen, am besten wäre es wirklich etwas abstand zu gewinnen. frei nach dem motto, wer sich rar macht, macht sich beliebt oder interessant, ansonsten hat sie in 2-4 wochen n anderen irgendwoher... oder lässt sich nochma auf den ex ein sobald er schnippt.

Andere möglichkeit, warte bis sie ordentlich ein im tee hat und küss sie einfach. ich mein ihr seid in einem freundeskreis, das einzige was du verlieren kannst, ist doch, dass ihr euch als sollches allein nicht mehr so oft seht oder eventuell nicht mehr soviel miteinander redet?!

oder du lässt alles wie es ist und versuchst einfach deine gefühle ihr gegenüber irgendwie zu reduzieren, denn eigentlich hatte sie ja schon "nein" gesagt. meiner meinung nach, wäre deine chance gewesen, als du es ihr gesagt hast, nicht zu reden sondern zu küssen, reden bringt irgendwie nicht soviel, zumindest ist das meine Erfahrung, aber wie gesagt, ich wurde bislang immer verlassen, bin da wohl nicht so qualifiziert...

12. gelöscht

gelöscht Guest

Sehe ich vollkommen anders, denn ich sehe da Schubladendenken und Pauschalisierungen, die eben absolut nicht auf jeden zutreffen.

Eure Tipps bzgl. sich interessant machen könnten übrigens richtig sein ... oder genau das Gegenteil von dem Bewirken, was watzman eigentlich möchte. Ich rate nämlich dazu, nicht auf Abstand zu gehen.

@watzman
    Allerdings sollte dir klar sein, dass es dadurch durchaus alles nur schwerer für dich wird, weil sie einfach keine Beziehung mit dir möchte. Aufgeben würde ich an deiner Steller allerdings noch nicht. Nur wenn du sie damit zu sehr nervst, kann dadurch natürlich auch die Freundschaft kaputt gehen ... im Endeffekt kannst du alles richtig oder alles falsch machen. Ich ziehe allerdings immer das Risiko vor, da ich mir hinterher nicht vorwerfen öchte, dass ich nichts versucht habe. Ob du es selber auch so siehst, musst du natürlich für dich selbst entscheiden.

13. Das weder clever, noch hilfreich, auch nicht cool, nicht gut, nicht schlau, nicht zielführend. Das ist einfach dumm, lächerlich, schwachsinnig, hirnlos, bescheuert, unreif, nicht cool, armselig, schwach, nicht cool, hirnrissig...erwähnte ich schon nicht cool. DAS IST NICHT COOL!

14. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    :confused::roll:

15. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Full ACK! Ich war auch schon kurz davor, das zu schreiben. Ich halte überhaupt gar nichts von diesen Äußerungen!

16. gelöscht

gelöscht Guest

@watzmann

Wie alt seid ihr denn? Je älter Frauen werden, desto eher achten sie darauf, dass man gut zusammenpasst etc. und desto unwichtiger wird dieses Gefühlsgerede. Grundsätzlich ist es allerdings oft so, dass man aus dieser bester-Freund-Nummer nicht wieder rauskommt.

17. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Mit der einzigen Ausnahme, dass beide "heimlich" aufeinander stehen ohne sich jemals getraut zu haben, das zu offenbaren. Aber die Chance ist wohl eher geringt. Ansonsten sehe ich das genauso.

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Die Ignore-Schiene funktioniert derzeit nicht wirklich. Sie heult rum, wenn ich ihr aus dem Weg gehe, flirtet aber vor mir mit jedem Idioten oder erwähnt Dinge, die ich nicht hören will. Und das Treffen hier ist erst 2 Tage alt. :wall:

19. Sind noch andere Damen dabei?
    Dann flirte doch einfach auch, das lenkt dich ab und lässt dich die Ignorier-Schiene einfacher durchziehen

20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Keine halbwegs interessanten Singlefrauen, nein...