Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    najaaaa, das wär bei der Liebe aber tragisch, oder ;)

2. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Hatte als meine Exfreundin mich im Sommer 2001 verließ, mir ein einjährige Frauen- und Beziehungsabstinenz auferlegt. Genau in diesem Jahr lernte ich durch Zufall meine heutige Frau kennen. Werden diesen Januar dann 10 Jahre Beziehung.
    Es ist alles Schicksal und wenn man die Richtige trifft, so abgedroschen das klingen mag, dann wird das auch funktionieren. Natürlich ist es nie ausgeschlossen, dass auch solch eine Beziehung irgendwann scheitert. Aber dafür gibt es bei uns nicht einmal Ansatzpunkte. Und was wir alles schon zusammen durchgestanden haben, war auch nicht ohne.

3. Außerdem signalisiert es Interesse, wieso sollte man das unter den Tisch kehren? Ich glaube nicht, dass eine Frau sich wegen zwei SMS genervt fühlt. Manche fühlen sich geschmeichelt und manche benötigen das als Anstoß. Und wenn sie partout nicht will (wovon ich jedenfalls nach deinen Beiträgen nicht ausgehe), kann sie auch nicht mehr machen als es zu ignorieren.

Damit liegst du durchaus gar nicht so falsch ;) Zumindest steht die 1 noch am Anfang bei mir.
    Trotzdem fühle ich mich reif für eine Beziehung fürs Leben. Oder sagen wir, für fünf Jahre. Es ist einfach schade, dass das nie mehr als einige Monate lang klappt - alle sagen sie mir, dass sie genau das Gleiche fühlen wie ich, aber nach kurzer Zeit ist dann merkwürdigerweise wieder Schicht im Schacht. Ich habe noch nie mit einer Freundin Schluss gemacht, ich glaube, ich könnte heute noch mit meiner ersten zusammen sein - und ich verstehe nicht, wie man so wenig Beständigkeit und Ausdauer haben kann.

Geschichten wie bei Felissilvestris sind wunderschön, aber doch eher Ausnahme als Regel. Ich wünsche euch weiterhin alles Glück der Welt, eine zehnjährige Beziehung ist schon aller Ehren wert - aber das weißt du sicherlich selbst.

Und ich will das auch überhaupt nicht abschließen, aber sie flirtet nach zwei Wochen (und der Aussage, dass sie mich noch liebt) schon wieder mit einem anderen rum. Was soll ich da von diesen ganzen tollen Treueschwüren noch halten?
    Ich habe aber wie gesagt auch keine Motivation mehr, mich nochmal umzusehen. Wenn du denkst, du hast deine Traumfrau gefunden und du nichts anderes mehr willst, dann ist es schwierig, von vorne anzufangen. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es sowieso keine, die für mich interessant ist (ich vergleiche ja auch noch mit meiner Ex, aber das steht fest). Das heißt, ich müsste mich auf die Suche begeben, einfach ansprechen ist sowieso nicht mein Ding, wenn das gelaufen ist, musst du dich mehrere Male treffen, zum ersten Kuss durchringen und dann hoffen, dass sie will. Da hab ich absolut keinen Bock drauf, vor allem, wenn ich daran denke, dass das dann auch wieder scheitert.

4. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    @DJ: Also wenn ich das jetzt so lese, kann ich nursagen: aufgeben solltest echt nicht.
    Viele sind halt nicht mehr gewöhnt für Dinge zu kämpfen.
    Und wenn die Damen meinen dass sie dich lieben und nach n paar Monaten kein Interesse mehr haben, sind sie definitiv die falschen gewesen.

Mit dem Alter wird das bei vielen aber schon besser...
    Auch wenn du noch recht jung bist, würd ich dir nicht die Fähigkeit absprechen, richtig lieben zu können.
    Nicht falsch verstehen, bitte!
    Sieh zu, dass du dich von der letzten Beziehung gut erholst und dann blick wieder optimitisch nach vorn.
    Ich denke, da ist noch ncihts verloren!

5. Du sagst es. (wilde Smileyfolge)

6. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Ob so Geschichten Ausnahmen oder Regeln sind, weiss ich ehrlich gesagt nicht.
    Heute, das stelle ich tatsächlich im Bekannten-, Freundes- und Familienkreis fest ist vieles sehr vielschnelllebiger geworden. Auch gibt es unterschiedliche Vorstellungen von Beziehungen. Haben ein bekanntes Ehepaar, welches konsequent eine sexuell offene Beziehung führt. Für mich unvorstellbar. Dennoch sind die beiden sehr glücklich miteinander. Man muss eben tatsächlich den passenden Partner finden. Hinzu kommen eben bestimmte Rollenmuster, die einem vorgelebt werden. Als ich so "früh" geheirtatet habe, da haben mich alle gefragt, ob wir ein Kind bekommen würden. Offensichtlich war schlicht für die meisten Menschen einfach unvorstellbar sich so "jung" ohne "Grund" ehelich zu binden. Heirat einfach aus Liebe. Wo gibts denn so etwas? Gibt es.

Für mich hat das gezielte Suchen nach einer Partnerin, immer in einer Trennung nach Wochen oder ein paar Monaten geendet. Es war halt wirklich purer Zufall. Daher würde ich nicht Aufgeben, aber auch nicht gezielt suchen. Es ergibt sich nach meiner Erfahrung einfach irgendwie und irgendwann.
    Dass dir diese Aussagen, im Moment nicht wirklich helfen, ist mir übrigens durchaus bewusst. Aber vielleicht speicherst du das einfach irgendwo im Unterbewusstsein ;)

7. gelöscht

gelöscht Guest

Ich glaube allerdings, dass man dafür eine gewisse Reife und auch ein gewisses Alter benötigt. Dass es mit den jungen Frauen oft nicht so klappt, ist doch auch gerade in DJs Alter vollkommen normal. Da sollte man sich nicht zu viele Gedanken machen, ob die Beziehung zu lang oder zu kurz ist, in dem Alter ändert sich noch extrem viel, mann und oft insbesondere frau haben den Wunsch, sich zu entwickeln, zu verändern und wissen noch gar nicht, was für einen Partner und was für eine Beziehung sie überhaupt wollen, und da wird halt mal ein wenig hier und da probiert, sich wieder getrennt, neu verliebt etc. pp., das ist doch auch schön und nett. Ich verstehe da auch selbst in meinem heutigen Alter, leicht über 30, diesen Druck nicht, den sich da viele machen, es muss unbedingt jemand her, die Frau fürs Leben, eine ganz lange Beziehung und so weiter. Das endet leider, ich beobachte es in meiner Altersgruppe, oft genug in schlechten Beziehungen, faulen Kompromissen oder eben dann nach einer gewissen Zeit in Trennungen etc. pp., weil es eben doch nicht passt. Da bin ich grundsätzlich für eine gewisse Gelassenheit. Was man aber mitbringen muss, ist die Bereitschaft und Fähigkeit, einen Menschen wirklich zu lieben und mit ihm durch dick und dünn zu gehen und ihn gerade für die Dinge zu lieben, die andere Menschen an ihm nicht ausstehen können. Wenn man das hat, dann wird man auch immer wieder in der Lage sein, jemanden zu finden, der zu einem passt.

8. mcburn

mcburn Guest

Da hast du wohl recht, sie meinte ja nun sie weiß noch nich tob es passt meldet sich aber... mir würde auch kein grund einfallen wieso nicht... aber frauen ;) weißte selbst ;)

das mit dem ignorieren ist sone sache die ich total schrecklich finde, wenn ich in der kennenlernphase bin zumindest. ist man zusammen, kann sie ja mal nicht antworten, da ist es mir egal... aber beim kennenlernen find ich das echt doof. hab nun auch von nem mädel gehört, dass frauen sowas teilweise aus taktischen gründen machen... um zu gucken ob man sich überhaupt nochmal meldet oder vllt zu oft ... sie wollen wohl das gefühl bekommen, dass sie einem wichtig sind aber nicht das gefühl, dass man klammert... kein plan was das soll... ich meinte dazu nur, das sowas scheiss dämlich ist, ne beziehung sollte doch nicht mit ner strategie oder taktik beginnen, sondern so wie man ist, sonst bekommt der gegenüber n falsches bild von einem und auf lange sicht ist das ganze dann nix mehr wert... also meiner meinung nach hat taktik nichts, aber auch gar nichts bei sowas verloren! zumindest nicht, wenn man ernsthafte gedanke hegt.

so sieht es aus. obwohl mit 28 und noch keiner beziehung die über n halbes jahr ging schon mal gern was längeres ernsteres will und blöderweise da gezielt nach suche... :/ und das obwohl ich weiß, dass ich es besser nicht tun sollte und erstmal zur ruhe kommen muss.

9. Da nimmst du mir die Worte aus dem Mund, wollte ich so ähnlich schreiben. Wenn das Alter noch zwesitellig ist und die 1 als erste Zahl steht, dann passiert mit ziemlicher Sicherheit noch einiges im Leben.

10. Danke :knutsch: Ich werde es natürlich versuchen.

@ mezzo, maddin & Felis:

Natürlich ist mir bewusst, dass ich noch am Anfang stehe. Ich hab ja noch nicht mal mein Abi, geschweigedenn eine eigene Wohnung oder einen guten Job. Deswegen wird es noch einige Zäsuren geben, die einer Beziehung dann ggf. auch im Wege stehen könnten.
    Trotzdem fühle ich mich nicht gut, jetzt, da ich keine Freundin habe, die zu mir hält. Und das wird sich auf absehbare Zeit ja nicht ändern. Ich beneide immer die Jungs, die einfach so angesprochen werden und dann die freie Auswahl haben. Das ist natürlich eine Minderheit, ich z.B. müsste mich auf einer Suche wieder monatelang abrackern und selbst dann ist ja kein Erfolg garantiert.
    Obwohl ich noch jung bin, habe ich mir für später zum Ziel gesetzt, Familie und eine treue Freundin zu haben. Und um das anzugehen, kann man gar nicht früh genug anfangen ;)
    Dass das alles aus Zufall passiert, daran mag ich irgendwie nicht so richtig glauben. Wäre aber schön, wenn du Recht behältst, Felissilvestris. Bis dahin muss ich das alles aber wohl oder übel selbst in die Hand nehmen, mal sehen.

11. Warum so pessimistisch? In deinr Schule laufen doch bestimmt einige heiße Feger herum, die nur darauf warten von dir angesprochen und ins Kino eingeladen zu werden. Wenn du zu krampfhaft etwas Festes suchst wird es eher nichts, da Frauen das spüren und sich in deinem Alter noch oft eingeengt fühlen.

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Nachdem ich Silvester und Neujahr gefühlsmäßig völlig am Ende war, gehts mir nun irgendwie wieder besser, nachdem ich mit ihr gestern ein laaaanges Gespräch über alles geführt habe. Irgendwie war das nötig.

13. Mein Gott, ich bin nun wirklich ziemlich eloquent und eigentlich auch ein Dummschnacker und Entertainer und sonst noch was. Aber warum fehlen einem eigentlich IMMER die richtigen Worte wenn man mit einer Frau redet auf die man heimlich abfährt? Kann man sich das irgendwie abtrainieren oder ist das vielleicht sogar heimlich süß oder sonstwas? Ich denke nur immer, das muss frau doch merken, dass ich frei nach Bendzko ohne Worte bin...

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ist vielleicht besser, als zu früh die richtigen Worte zu finden. Ich rede da wohl leider zuviel manchmal. Auch nicht das Wahre.

15. Ach, meist reichen doch auch Blicke oder Gesten, um zu zeigen, dass man jemanden interessant und reizvoll findet. Es müssen nicht immer Worte sein .... :)
    Ich glaube, du vermutest richtig, es hat auch was charmantes, wenn man Kerle dazu bringt, ohne Worte zu sein. Das bedeutet ja dann auch schließlich was. :D

16. Nee, das stimmt. Ein Flirt und eine evtl daraus resultierende Beziehung brauchen meist Zeit um sich zu entwickeln. Es sei denn, beide fahren von Beginn an aufeinander ab und selbst dann kann ein klares Geständnis der Liebe schaden weil es den jeweils anderen ziemlich unter Zugzwang setzt. Da bin ich auch schon das eine oder andere Mal zu früh mit der Tür ins Haus gefallen und habe mich dann gewundert, dass nichts draus wurde. Eile mit Weile.

Zum ersten Absatz: Na, am Telefon ist das schon etwas schwierig :).
    Zum zweiten (irgendwie kriege ich das mit dem Zitate-Zerpflücken in diesem Forum nicht auf die Kette): Hoffen wir`s mal. Es geht um eine Kollegin. Immer wenn viele Leute dabei sind bin ich um keinen Spruch verlegen. Spreche ich sie alleine bin ich zwar nicht ohne Worte, aber deutlich weniger locker. Na, wenn du sagst, dass das auch charmant sein kann und die Dame sich dann geschmeichelt fühlt...

17. Ach, mit dem Problem bist du doch lange nicht alleine auf dieser Welt. Und ein interessierter Mensch registriert doch viel mehr das Bemühen. "Hilft" sie dir denn in solxhen Situationen ? Also, geht sie auf dich ein, sagt mehr als das Nötigste und schneidet auch mal von sich aus Themen an?
    Nichts ist schlimmer, als nur wenige Reaktionen vom Gesprächspartner zu erhalten, denn ohne gemeinsame Basis kann man das ja nicht ewig aufrechterhalten. Das muss zumindest bei Mädchen noch nicht mal Desinteresse bedeuten, vielleicht gefallen sich manche Leute auch in der passiven Rolle. Aber das hat wenig Potenzial.

Ich habe meine endgültige Ex heute mal provoziert. Nicht die feine Art, tat aber mal nötig, weil sie mich echt enttäuscht hat. Nach dieser Schlacht der Wörter bin ich schon ziemlich fertig und das Wissen, dass es jetzt für immer verbaut ist, ist nicht schön, aber vielleicht schafft das ja etwas schneller den Platz für was Neues, durch das diese Bitch dann endlich verdrängt wird.

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich frage mich schon eine ganze Weile wie ehrlich die Leute und gerade die Frauen eigentlich zu mir sind. Ich werde laufend mit Komplimenten zu Aussehen, Charakter und Humor überschüttet und gerade gestern wurde mir wieder gesagt, was für eine tolle Partie ich doch eigentlich wäre. Nur wenn das wirklich der Fall ist, warum bin ich dann alleine? o_O
    Irgendwie begreife ich das nicht. Ich bin toll, aber verlieben tut sich keine in mich. Das ergibt doch keinen Sinn, zumal ich dann dauernd von fremden Frauen angeflirtet werden müsste. Oder ich bin einfach blind.

19. Was Menschen sagen und was sie tun, ist nicht immer ein und das selbe.
    Ich persönlich habe das auch schon öfter gehört und habe mich dann genauso gefragt wie du, warum das denn nix wird und warum ich nicht ständig direkt oder indirekt angeflirtet werde.
    Unterm Strich gebe ich auf solche Aussagen schlicht und ergreifend nix mehr und beschäftige mich dementsprechend auch nicht mehr damit.
    Und weißt du was, seitdem ich das mache, bin ich lockerer im Umgang mit Frauen, weil ich mich nicht ständig selber unter Druck setze. Nach dem Motto, die müssten ja eigentlich alle auf mich stehen.:D

20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Sonderlich viel gebe ich darauf auch nicht, aber es häuft sich in letzter Zeit.
    Ich finde es nur verkehrt, nicht 100% ehrlich zu sein. Nur aus diesem Grund rennen Leute zu DSDS, weil sie denken, sie könnten singen.^^"