Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Poste doch mal ein Foto von dir im "Zeig dein Gesicht"-Thread :lol::lol:

2. mhh vielleicht sollte ich das wirklich mal tun..........halt einfach die Augen auf ;)

3. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Das klingt ja schon nach Stalking :p

Lade sie zum Essen oder ins Kino ein, in einem guten Moment näherst du dich ihr an. Arm um sie legen oder gleich küssen. Du merkst, was Du zurückbekommst. Nach 2 Jahren solltest Du ja wissen dürfen woran Du bist. Aber wenn Du so lange hinter einer Frau herrennst, klingt das eher nicht erfolgversprechend...

Und nur mal so ein Tipp, steigere Dich da nicht so rein! Lern doch einfach ganz unverbindlich Leute kennen. Da wirde ja ne Frau dabei sein, die dir gefällt. Und dann schlägst du zu. Wenns nicht klappt, versuch es bei einer anderen. Viele Väter haben schöne Töchter!!!!

4. da es sich auf schulzeit beschränkt hat wars das nicht...privat simmer uns nur zweimal begegnet und das war beidseitig freiwillig

5. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Das war Doch nur Spaß! Nicht alles zu ernst nehmen!!!

6. gelöscht

gelöscht Guest

Ist genauso falsch wie: "Ist man eifersüchtig, hat man kein Vertrauen." Wobei ich aber eher in diese Richtung tendiere, als in die Richtung deiner Aussage.

7. Ich würde es eher gegenseitige Offenheit und Anteilnahme/Interesse nennen, als Eifersucht.

Auf Eifersucht würde ich allergisch reagieren.

8. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Eifersucht ist nur in ganz geringfügigem Maße für ne Beziehung gut. In einer Leiste von 0-100 (0= nicht eifersüchtig, 100= sehr eifersüchtig) würde ich den Idealwert bei 5 sehen... Was ich damit sagen will, große Eifersucht ist scheiße und gehört in keine Beziehung. Damit macht man früher oder später jede Beziehung kaputt. Entweder man hat Vertrauen oder nicht. Dazwischen hibts nichts. Wenn man seinem Partner nicht vertraut, sollte man nen Schlußstrich ziehen. Wenn man seinem Partner zeigen will, dass er einem nicht egal ist, dann sollte man dies nicht über die Eifersucht tun. Wenn man meint, dass Eifersucht sowas dem Partner zeigt, dann liegt man voll daneben. Eifersucht zeigt nur, dass man seinem Partner nicht vertraut. Eine Beziehung ohne Vertrauen ist keine Beziehung!!!

9. :tnx: Meine Meinung, seh ich genauso!

10. Eifersucht definiert sich unterschiedlich, es gibt dabei nicht nur Extreme, die negativ gedeutet werden müssen.
    Wer jetzt sagt, das er oder sie noch nie Eifersüchtig auf den jeweiligen Partner waren, lügt, den Eifersucht ist eine menschliche Eigenschaft.
    Eifersucht definiert sich nicht ausschließlich über Misstrauen oder Kontrollzwang.
    Ich spreche nun von mir: Ich habe eine Fernbeziehung geführt, wo Vertrauen noch eine größere Rolle spielt, als in einer anderen Form der Beziehung. Es war von Anfang an klar, das Vertrauen der Grundstein war, auf den aufgebaut werden muss. Ich, für mich definiere Eifersucht so, das ich an mir messe, wo ich Eifersüchtig werden würde und ich für meinen Teil da die Grenze ziehe. Soll heißen, ich würde in einer Beziehung nie etwas tun, wo ich von mir wüsste, das ich Eifersüchtig werden würde, wenn meine Partnerin das macht. Wobei ich da eingestehen muss, das ich da toleranter bin, als meine bisherigen Partnerin. Was aber im Umkehrschluss heißt, das ich bis dato niemals Probleme mit Eifersucht hatte.

Ich sehe Eifersucht nicht als "Gefühl", sondern eher als Rahmen in dem man sich innerhalb einer Beziehung bewegt. Sind Grenzen klar definiert, kann man die andere Person nicht verletzen.

11. Was ist für dich Eifersucht?

12. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

;)

13. MissWiese

MissWiese Guest

geb ich dir absolut Recht....grade bei einer Fernbeziehung wäre es "idiotisch" immens eifersüchtig zu sein (war ich "damals" jedenfalls nicht)....was soll das bringen? - man sieht sich nicht täglich - sondern evtl. am WE oder noch weniger.....die anderen Tage muß man darauf vertrauen, daß Treue herrscht - und das sollte man auch (vertrauen, sowie treu sein), wenn man zu schätzen weiß was man am anderen hat und wenn man ehrlich miteinander umgeht.....

Manche sind da anscheinend echt leicht wirr und kontrollieren Handys und beschatten den Partner, weil sie irgendwie nen Grund suchen, wieso in ihrer Beziehung etwas nicht stimmt.

Für mich sehe ich "Eifersucht" als eins der geringsten "Probleme" an.
    Wenn einen jemand hintergehen will, dann macht der das sowieso - ob man den nun in allem kontrolliert oder nicht - also nutzt das doch überhaupt nichts, da rumzuzicken.

14. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Gute Frage, was ist für mich Eifersucht...

- Wenn man ständig wissen will, was der Partner macht.
    - Wenn man dem Partner nicht vertraut.
    - Wenn der Partner nicht alleine auf Tour gehen darf.
    - Wenn der Partner nicht mit dem anderen Geschlecht reden bzw. was unternehmen darf.
    - Wenn man seinen Partner am liebsten kontrolliert.
    - Treuetests
    - Misstrauen
    - Dem anderen keine Freiheiten zugestehen.
    - ständige Vorwürfe nach dem Motto: "Du könntest ja fremdgehen"...
    - Immer auf der Suche nach dem Grund des Fremdgehens zu sein (obwohl niemand fremdgegangen ist)

USW

Wenn mein Freund ohne mich auf Tour geht, mir egal, meinen Segen hat er.
    Wenn man Freund sich mit einer anderen Frau unterhält, nur zu.

Ich vertraue meinem Freund. Sollte er mich bescheißen, oh, dann hat er ein Problem. Aber warum sollte er? Ich sehe da keinen Grund, weil wir ne gute Beziehung führen, in der jeder seine Freiheiten genießt. Das ist doch das Geheimnis einer guten Beziehung! Leben und leben lassen...,

15. Ja und genauso sehe ich das auch - aber gab es bisher keine Situation in eurer Beziehung, wo du oder auch er Eifersüchtig wart? Jetzt nicht unbedingt im übertriebenen Sinne, sondern "normale" Eifersucht (wobei die sich auch natürlich unterschiedlich definiert)

16. gelöscht

gelöscht Guest

Jein. Ich werde nicht eifersüchtig, weil ich eben Vertrauen zu meiner Partnerin habe, da ich sonst nicht mit ihr zusammen wäre. Wenn sie mir jedoch nen Grund gibt, dass ich eifersüchtig werde, dann sind wir eh nicht mehr lange zusammen, da dann schon etwas nicht mehr stimmt. Für mich ist Eifersucht daher was anderes als für dich, da es für mich ausschließlich negativ ist.

Gut, dass du gleich sagtest, dass du von dir sprichst. Denn für mich ist in einer Fernbeziehung das Vertaruen keinefalls wichtiger, da es ohne Vertrauen (und es gibt für mich da keine Abtsufungen) in meinen Augen gar keine Beziehung geben kann. Und bevor du fragst: Ja, ich spreche da natürlich aus Erfahrung. :)

17. Gut, das sieht natürlich jeder anders. Was nun richtig/falsch oder besser/schlechter ist, obliegt dem Urteil jedes Einzelnen.

Mhh, das find ich jetzt ein wenig zu banal, zusagen es gibt nur "Vertrauen" oder "nicht Vertrauen". Ich denke schon, das es da Abstufungen gibt, aber hier hat es sich wohl genauso wie mit dem oberen Thema.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Erkläre mir das mal bitte.Ich kann mir jetzt nicht vorstellen wie ich jemanden bspw. zu 90% Vertrauen kann. Entweder ich vertraue oder es gibt Zweifel. Gibt es Zweifel, kann ich nicht von Vertrauen reden und dann gibt es für mich keine Beziehung. So einfach bin ich da gestrickt. ;)

19. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Doch, gab es schon. Zu Anfang unserer Beziehung. Nach einem Jahr mussten wir quasi ne Fernbeziehung führen. Ich war wg. der Ausbildung über 300 Km weg. So sahen wir uns nur am Wochenende. Da war er einmal eifersüchtig und wir hatten stress. Einmal war ich in der Zeit auch eifersüchtig und wir hatten Stress. Aber da war die Beziehung sehr jung. Aber man hat gesehen, wohin Eifersucht führt. Nämlich zu Stress. Aber grade in der Zeit der Fernbeziehung haben wir gesehen, wie sehr wir uns aufeinander verlassen können. Somit stand das Wort Eifersucht nie wieder zur Debatte. Er weiß, was er an mir hat, ich weiß, was ich an ihm habe... Also...

Als wir mal auf Tour waren, wurde ich von irgendwelche Typen angegraben, die bei ihm standen. Dann hat er mit mir angegeben. Das ist meine Freundin "stolz" :lol: Aber Eifersucht kommt für uns nicht in Frage, Vertrauen ist das Stichwort!

20. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    :tnx::tnx::tnx:

Hast quasi einen meiner vorherigen Beiträge kopiert :p