Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

@DerTobibo
    Damit geht ja auch jeder anders um. Aber ist für mich das Vertrauen erst einmal weg, dann gibt es dafür einen schwerwiegenden Grund und daher kann man mein Vertrauen wohl auch nicht mehr zurückgewinnen. Ein Beispiel wäre es, wenn mich meine Freundin betrügt. Es gibt viele Leute die Verzeihen können, ich habe es nie und werde es nie.

@Ynee
    Sowas mache ich dann auch eher, wenn ich merke, dass jemand meine Freundin anbaggert, obwohl er von mir weiß und sie davon genervt ist. Allerdings auch nur wenn ich sehe, dass sie damit alleine nicht klarkommt und eine Hilfestellung erwünscht ist. Gibt ja schließlich auch Frauen, die sowas selber regeln und nicht wollen, dass man sich da "einmischt".

Ah, ein wenig später erwähnst du es ja selber. Das meinte ich damit auch. Jedoch haben wir dann wirklich eine unterschiedliche Definition von Eifersucht, da ich das nicht als Eifersucht ansehen würde.

Und weiter? Wenn du meinst mich angreifen zu müssen (so kommt es jedenfalls rüber), dann sollte da schon mehr kommen, als so ein Zweizeiler.

Übrigens schön zu lesen, wie hier einige über mich denken. Danke schon einmal dafür. Ihr könnt meine Beiträge richtig einordnen (ich denke jeder weiß wer angesprochen ist). :)

2. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Danke für die gute Erklärung, denn genau das meinte ich damit, dass ein gewisses Maß an "Eifersucht" durchaus für mich dazu gehört und sogar sexy sein kann.

Klar, kann ich mich selbst zur Wehr setzen, wenn ich massiv angebaggert werde, aber es ist doch auch irgendwie anziehend, wenn dein Freund dann mal non-verbal verdeutlicht, dass du zu ihm gehörst. Wenn er daneben sitzt und es ihm total egal ist, würde mich das viel eher verunsichern.

Außerdem neige ich dazu absolut nicht mitzubekommen, wenn jemand, den ich nur als Freund sehe, auf mich steht. Irgendwie denke ich immer: "ach, der ist nur so nett, weil wir eben Freunde sind" und sehe nicht, dass er aber nur zu mir SO nett ist.
    Ich hatte da schon mal die Situation, wo ich dann erst von meinem Freund darauf hingewiesen wurde, dass der Kumpel sich eigentlich total unnötig Hoffnungen gemacht habe, weil ich unseren doch recht guten Kontakt echt nur als freundschaftlich gesehen habe und er da aber viel mehr reininterpretiert hat. Und wenn er dann als mein Freund sagt, dass er das nicht gut findet, finde ich das vollkommen okay.

Das hat ja nix damit zu tun, dass mir deswegen der Kontakt verboten wurde oder er mir nicht vertraut hat. Aber so ein bißchen Interesse vom Partner muss schon sein.

Aber das ist wahrscheinlich dann wirklich nur eine Frage der Definition von Eifersucht

3. Zur Beziehung kam's zwar nicht, aber der hauchdünne Unterschied zwischen beiden Dingen war dann der Grund für das Ende von beidem.:confused:

4. Ich finde, es hat doch aber nichts mit Eifersucht zu tun, wenn man seine Freundin aus einer für sie unangenehmen Situation raushaut. Ich mag den Begriff Eifersucht nicht, und in dieser Situation passt er auch nicht. Das hat meinetwegen was mit Zivilcourage oder so zu tun.
    Eifersucht ist echt ätzend und vergiftet eine Beziehung doch nur! Eifersucht bedeutet Kontrolle!

Als ich mit einer Freundin zum ersten Mal gemeinsam in Bremen war zum Spiel, hat deren Mann ihr STÄNDIG hinterhertelefoniert, obwohl er genau wusste, dass sie mit uns Weibern unterwegs war. :stirn:

Zum Glück macht mein Mann das nicht! :)

Aber das gehört jetzt eigentlich in den anderen Fred!

5. Ynee

Ynee

Vielleicht sollten wir echt mal wieder den Frauen Thread rauskramen.

Aber das ist das, was ich meinte. Definitionssache. Für mich ist das eben auch eine Art der Eifersucht. Eifersucht hat für mich eben nicht nur eben etwas mit Kontrolle zu tun.

Ich käm zum Beispiel nie auf die Idee, meinem Freund hinterher zu telefonieren was er wie wo mit wem macht. Aber, wenn ich da einige Leute sehe, die da versuchen sich an ihn ranzuwerfen, da stell ich schon die Tatsachen mal klar. Obwohl ich ihm eigentlich bedingungslos vertraue.
    Aber das hat für mich halt auch mit Eifersucht zu tun.

6. hola der waldsee, da gucke ich hier zum ersten mal seit über nem jahr wieder rein und dann geht hier so ein kindergarten ab! :lol:

wen's interessiert: meine mit frauen verbundenen probleme sind seit einiger zeit erstmal auf eis gelegt und ich plane es auch dabei zu belassen - glücklich vergeben :)

7. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Das klingt doch gut... glücklich vergeben ist sowieso the best... Außer man ist bekennender Single...

8. Bin ich... Somit ist mein grösstes Problem: "Was koch ich denn heut Abend?" :D

9. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    In welche Richtung solls gehen? Ich bekoche meinen Schatz immer, wenn er Spätschicht hat. Ich kenne da einige leckere Sachen!

10. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Kochen? Ich muss mal ein Foto von meinem Kühlschrank machen. Da ist nur das drin, was das Männerherz begehrt! Bier, Senf und Ketchup! Alles andere wird zu schnell schlecht :D

Wobei ich letztens mit schrecken feststellen musste, dass selbst das Bier mit der Zeit abgelaufen ist...

11. Es gab auch bei mir eine Zeit, da bildeten diese drei Grundnahrungsmittel die Basis für eine ausgewogene Mahlzeit! :D

12. und ich frag mich immer, wieso es frauen gibt, die sowas nicht allein geregelt kriegen! soll kein angriff sein, aber das geht mir einfach nicht in den kopf...

13. Naja, ganz ehrlich gibt's in meinem Kühlschrank auch nicht so viel mehr als das *hust* Für sich alleine braucht man halt einfach nicht viel mehr. Man kriegts nie weg und es wird schlecht. Da lässt man es lieber direkt bleiben.
    Es endet wohl wieder in Nudeln oder so. Oder hast du nen guten Tip Nicole? ;)

14. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Natürlich habe ich nen guten Tipp... Gyros selbst gemacht

Minutensteaks kaufen, in kleine Streifen schneiden und wie folgt würzen:

ÖL, Pfeffer, Salz, Paprika, Knoblauch ggfs. noch mehr Gewürze, ich weiß nicht was Dein Schrank so her gibt...

1 große Zwiebel in Ringe schneiden.

Fleisch in die Marinade legen und anbraten (nicht zu lang, sonst wirds zu trocken).

Zum Ende der Bratzeit die Zwiebelringe zufügen.

Als Beilage Reis oder Pommes (ich bevorzuge Reis).

Lecker... und geht schnell!

15. Ynee

Ynee

Ganz einfach? Weil man in dieser Situation sowas von dumpf vor den Kopf gestoßen ist, dass man irgendwann gar nicht mehr weiß wie man noch reagieren kann.

Ehrlich, ich bin niemand, der auf den Mund gefallen ist oder ihre Probleme nicht selber regeln kann, aber manchmal ist einfach zu viel. Da hilft dann am besten immer Hilfe von aussen - und von wem, wenn nicht von meinem Partner, kann ich die am ehesten erwarten?

16. Das sehe ich etwas anders: ich würde das von meinem Partner selbst erwarten, dass er sowas klarstellt. Er kann doch für sich selber sprechen! Und wenn ers nicht machen würde, gäbs ein klärendes Gespräch, (wellholzmäßig ;)) aber erst hinterher ..... ich will mich doch in der Situation nicht lächerlich machen!

17. Viel zu umständlich für Singles! Denk ich zumindest, ich lasse mich bekochen. Aber bei dieser Hitze geht grad sowas echt nich.

18. Werdiknight

Werdiknight Guest

Nicht nur für Singles... Bei dem Wetter lebt auch der glücklich Vergebene von Luft, Liebe und Bier (und vielleicht noch dem ein oder anderem Kaffee). :beer:

19. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Nein schnell ist Fertiglasagne, oder Döner von nebenan :cool:

Aber bevor wir hier vom Thema abweichen, gekocht wird hier:
    Werderissimo - Kochen mit Koenich

20. gelöscht

gelöscht Guest

Weil es Männer gibt, die tatsächlich erst dann kapieren was Sache ist, wenn Gewalt angedroht werden muss. Und vor Frauen haben diese Deppen dann sicherlich keine Angst.