Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. corox

corox Guest

Nächstes mal drehe ich die Absätze um. :D

Was ich mit "gestört" meine sind diese ständigen Stimmungswechsel die wf4e beschreibt. Wenn innerhalb weniger Minuten/Stunden/Tagen das Verhalten derartig schwankt ist eine Persönlichkeitsstörung gar nicht so weit hergeholt.

Außerdem können wir eure Intentionen oftmals verstehen, sie ergeben für uns nur einfach keinen Sinn.

2. Stimmungswechsel deuten auf Probleme hin, das habe ich auch unlängst beobachten müssen. :tnx:

3. Wie wäre es mit einer Extraschicht? Täte dir bestimmt gut, wie ich gelesen habe

@kastemato: Hin- und Hergerissenheit zwischen Gefühlen impliziert ja, dass der Zug für mich noch nicht abgefahren ist, oder? :zweifeln:

@corox: Ist cleverer, der Schluss bleibt meistens hängen

Sie ist aber halt auch erst 18, darf man auch nicht vergessen

@eisendieter: Generelle Probleme oder Probleme in der Beziehung?

4. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich lerne schnell :O

Außerdem habe ich ein Leben neben Fifa :eek:

5. corox

corox Guest

Nein, das EA Forum. :lol:

6. corox

corox Guest

Naja auch mit 18 kann man eine Persönlichkeitsstörung haben.

7. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    :ugly: Ich glaube, du liest da mehr als ich. Genaugenommen bin ich dort in genau EINEM Thread aktiv.

8. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Nee, das mache ich nur bei dir kleinem Schätzchen :p

Da würde ich dir sogar uneingeschränkt Recht geben. Aber nur weil jemand eine Sprache spricht, die man nicht versteht, ist er nicht gleich gestört ;)

Darum geht es doch :lol: Nur weil sie für euch keinen Sinn ergeben, heißt es nicht zwangsläufig, dass es keinen gibt.

Die Ferndiagnose einer Persönlichkeitsstörung da als 1.Verdachtsdiagnose zu äußern, finde ich halt doch sehr weit hergeholt und eben auch wenig empathisch.
    Nimm doch mal folgendes fiktives(!) Szenario: Sie ist ihm auch total zugetan, freut sich wahnsinnig, wenn er sich meldet, hofft vielleicht, dass er irgendwas sagt, dass ihr zeigt, was er für sie empfindet...und dann sagt er irgendwas, dass sie verletzt, weil es ihr z.B. das Gefühl gibt, dass er eben nicht so empfindet. Darauf reagiert sie dann verletzt und zieht sich zurück.
    Wenn ihm gar nicht klar ist, dass er diese Botschaft an sie transportiert hat, kann das auf ihn natürlich wie unerklärliche Stimmungsschwankungen wirken...aber das heißt deswegen ja nicht zwangsweise, dass sie keine Gründe dafür hat und automatisch gleich "gestört" ist.

Nimm´s mir nicht übel. Mir ist schon klar, dass wir uns in einem Fußball-Forum befinden und das Testosteron hier hohe Wellen schlägt. Aber die Klischees, dass Frauen alle wahnsinnige, irrationale Wesen von einem anderen Stern sind, führen doch zu nix!

9. corox

corox Guest

Das sind halt verschiedene Sichtweisen. Natürlich mag es so sein, wie Du es hier ausführst, meine Theorie kann aber ebenso stimmen. Grade in der Pubertät sind Persönlichkeitsstörungen keine Seltenheit.

Natürlich haben wir hier zum Bewerten der Situation nur die Aussage von wf4e und nicht die der Angebeteten. Aber eben aus diesen Aussagen kann ich wenig, bis gar nichts sehen, was für Deine positive Interpretation spricht. Zudem scheint sie ja nun auch nicht grade auf den Kopf gefallen zu sein.

Es geht hier auch nicht um Testosteron und Klischees. Ich erwähnte so etwas nicht, weil ich es witzig finde, alle Frauen für "gestört" halte oder um mich hier irgendwie zu profilieren, sondern aus dem einfachen Grund, das ich Erfahrungen in diesem Bereich hatte und noch habe.

10. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Ich hab doch extra dazu geschrieben, dass es ein FIKTIVES Szenario ist, das dazu dient, eine mögliche andere Denkweise überdeutlich darzustellen.

Du hast natürlich Recht! Persönlichkeitsstörungen sind keine Seltenheit, aber mit einer Prävalenz, die in den meisten Fachliteraturen zwischen 5 und 10% angegeben wird, jetzt auch nicht auf Anhieb die wahrscheinlichste Verdachtsdiagnose. Vielleicht kommen dir direkt diese Gedanken, weil du da selbst vorgeprägt bist durch deine Erfahrungen!?

Aus meiner beruflichen Erfahrung heraus kann ich eher sagen, dass jeder Mensch gewisse potentiell neurotische Verhaltensweisen an den Tag legt, was auch völlig normal ist, da es ja immer eine gewisse Spannweite bei verschiedenen Charakterzügen gibt. Erst die Quantität und der daraus resultierende Leidensdruck machen daraus dann wirklich neurotisches Verhalten und über dieses müssten wir uns ja schon erstmal einig sein, bevor wir überhaupt darüber diskutieren können, ob möglicherweise eine Persönlichkeitstörung oder "nur" Neurose vorliegt.

Sorry, das gehört hier eigentlich gar nicht in den "Frauenprobleme"-Thread, aber ich finde dieses Thema unglaublich spannend. Und ich bin halt in der Weise vorgeprägt, dass die Diagnose "Persönlichkeitsstörung" in der Laienwelt irgendwie "in" zu sein scheint. Jedes Kind, dass auffälliges Verhalten an den Tag legt, hat heutzutage gleich eine Persönlichkeitsstörung scheint mir manchmal. Und ich finde, man sollte mit der Diagnose einer Krankheit schon irgendwie verantwortungsvoll umgehen. Wo kämen wir hin, wenn ich in der Notaufnahme jedem der 30Leute, die da täglich mit Brustschmerzen kommen, direkt nen Herzinfarkt attestiere, nur weil das auch sein KANN?

11. @corox: Was hat ihr IQ mit einer Persönlichkeitsstörung (warum darüber jetzt tatsächlich diskutiert wird, ist mir im Übrigen auch noch nicht ganz klar; bisher wirkte sie zumindest immer recht normal) zu tun? Interessiert mich wirklich.

Und warum redet hier eigentlich jeder über mich und meine Probleme und nicht mit mir? :D Wollte doch nur 'ne Einschätzung, ob noch eine realistische Chance für mich besteht :(

12. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Also ich rede gar nicht mehr über deine Probleme sondern über das Thema allgemein :kiss:
    Zu deinen Problemen kann ich dir gar nicht so gut was sagen, denn soo viel hast du jetzt auch noch nicht über ihr Verhalten erzählt, dass man dir da nen super Rat geben kann. Außer: ehrlich währt am längsten ;)

13. Für mich sieht das Verhalten von W4Es Oller (dadurch seid ihr ja darauf gekommen) nun nicht nach einer Störung aus, ich glaube nur, dass W4E in alle möglichen Signale, positiv oder negativ, etwas viel interpretiert. Es hilft leider nichts, außer darüber zu reden oder notfalls zu schreiben, um zu wissen, was die Frau denkt. Wenn man sie zu einer Party mit Dutzenden Leuten einlädt, ist das sicher nichts, weswegen sie darauf kommen könnte, dass du was von ihr willst. Wenn du dich bei der Nachhilfe anstrengst, ist das sicher nichts, weswegen sie darauf kommen könnte, dass du was von ihr willst. So wie du es sagst, bin ich mir ziemlich sicher, dass sie noch kein bisschen bemerkt hat, dass du ernsthaft auf sie stehst, und dass sie deswegen auch noch nicht mal durchgespielt hat, was sie in solch einem Fall tun würde.

14. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Singst du mir vor dem Einschlafen heute Silbermond vor? :grinsen:

15. Jarvis

Jarvis Guest

16. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Silbermond?
    Und ich dachte, du hättest einen guten Musikgeschmack :zweifeln:

17. Das ist fein :kiss:

Was für Informationen fehlen dir denn noch für eine Einschätzung der Situation? :D

Mit letzterem kannst du durchaus recht haben und wirst du vermutlich recht haben. Bin auch erstmals fest davon überzeugt, es ihr irgendwie beizubringen; hätte es beinahe heute schon gemacht, aber das wäre vermutlich einfach nur unüberlegt gewesen. Bisher fand ich die meisten immer nur attraktiv oder dergleichen; so intensive Gefühle wie dieses Mal habe ich bisher nur selten entwickelt und ich glaube, dass sie einerseits ein Recht darauf hat, es zu erfahren bzw. es wissen sollte und es mir dann andererseits, auch wenns vielleicht ersteinmal 'ne Abfuhr gibt, besser gehen wird. Aber SO ist das definitiv kein möglicher Dauerzustand, zumal mit der Zeit auch irgendwie Selbstzweifel wachsen; man sich fragt, warum es ggf. für sie nicht reichen könnte. Spontan fällt mir dazu aber halt auch nichts ein; sind ungefähr auf einem Niveau, aus der gleichen "gesellschaftlichen Schicht" und nur charakterlich eben verschieden, aber nicht hinsichtlich der "gegebenen Bedingungen" (, wobei das heutzutage auch eigentlich kein Problem mehr sein darf). Im Enddefekt will ich mir selbst auch nicht ewig vorwerfen müssen, es nicht klar versucht zu haben.

Eigentlich interpretier ich gar nichts, sondern sage nur, wie unsere "Treffen" so gewesen sind. Schreiben fiele mir momentan auf jeden Fall leichter, aber ich weiß nicht, ob das - auch nüchtern - wirklich so eine gute Idee ist. Was meint ihr denn? Im Grunde ist mein Hauptproblem eigentlich ihr Freund und das Gefühl, schon einmal den kürzeren gezogen und abgelehnt worden zu sein, wobei ich insgesamt auch nichts zu verlieren habe, ein Korb ist immerhin keine Schande; sie bewegt sich sonst eigentlich gar nicht in meinem sozialen Umfeld/Freundeskreis und ist eh bald 'n paar Monate weg. Auch wenn ich mir relativ sicher bin, dass sie es weiß (ist auch bei der Party dann zu Wort gekommen, da ist sie allerdings bereits weg gewesen, weil sie am nächsten Tag arbeiten musste, aber dennoch wussten es danach natürlich 'ne Menge Leute), klingt dein letzter Gedanke schon sehr einleuchtend. Das Blatt könnte sich vielleicht doch ziemlich wenden, wenn ich mit offenen Karten spielen und sie direkt vor die Frage stellen würde.

18. Jarvis

Jarvis Guest

Ich schreib euch mal dazwischen, weil ich grad genervt bin. Irgendwie hat da draußen jemand was gegen mich. Ich bin an nem Mädel interessiert, aber die hat nun offenbar kein Interesse mehr. Auf der anderen Seite will eine was von mir ganz offensichtlich, von der ich aber nix will. Wer sitzt denn da an den Schalthebeln? :(

19. Klunz

Klunz Guest

Nicht Du. ;)