Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Klunz

Klunz Guest

A: Klingt gut, dann ist es mgl. :daumen:
    B: Ja aber nur diese Einladung
    C: Soweit ich mich erinnere, hab ich vorgeschlagen sie nach erfolgreicher Prüfung zum Essen einzuladen, nicht in die Kiste. :D

2. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich meinte wegen "Ich habe einen Schatz gefunden" :D

3. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    :lol: Gut, dass du C nochmal spezifiziert hast.

Geht es hier um die Art wie du offen zu ihr sein kannst? Falls ja: whatsapp, SMS, usw. sollten ja klar sein, dass definitiv NEIN.
    Ob schreiben oder persönlich...da gibt es wahrscheinlich 100 Meinungen, wenn du 10 Leute fragst (hatte da schon die eine oder andere Diskussion).
    Die Psychologen empfehlen meistens sogar schreiben, weil es euch beiden die Möglichkeit gibt, euch eure Worte genau zu überlegen und nicht das Potential für überhastete Übersprungshandlungen deinerseits bietet und sie nicht so unter Druck setzt, sich jetzt sofort entscheiden zu müssen.
    Nachteil daran ist, dass du halt ihr ganz spontane Reaktion nicht mitbekommst und dich wirklich sehr präzise ausdrücken musst, da sie ja Gestik und Mimik nicht zur Verfügung hat.
    Schwierige Kiste...

Aber der Spruch ist was für´s Phrasenschwein, aber deswegen umso wahrer: "Man bereut immer die Dinge am meisten, die man NICHT getan hat"... Nix ist schlimmer als so ein "what if..." Ich habe da einen bestimmten Mann, bei dem ich nach 4Jahren noch denke, was hätte sein können, wenn ich mal nicht so feige gewesen wäre (wobei das eine völlig andere Sache war als deine Situation)

4. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Wenn ich dir abends vorsinge, kannste eh nicht mehr schlafen vor Aufregung ;)

5. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Du meinst Erregung :ugly:

6. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Das wohl auch, aber da mach ich mir keine Sorgen...du würdest doch sowieso mind. 4Monate brauchen bis ich das überhaupt merke :p

7. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Kann ich nicht beurteilen. Mir hat noch keine Sirene vorgesungen :zweifeln:

8. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Ist auch besser so sonst ertränkst du dich noch in der Dusche

(Grad bin ich versucht, hier Schleichwerbung zu machen :lol:)

9. Dieses Problem kenne ich nur zu gut. Geteiltes Leid ist halbes Leid; Kopf hoch :beer:

B: Naja, ob sie etwas unternehmen möchte, hatte ich ja auch schon einmal gefragt
    C: Da bin ich gedanklich anscheinend schon einen Schritt weiter gewesen :D

Es ging darum, wie ich ihr meine Gefühle beibringen kann und ob ich das ggf. auch schriftlich machen könnte. Ist die Antwort darauf jetzt ja oder nein gewesen? :confused:

10. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    :lol: So viel zum Thema der Fehl-Kommunikation zwischen Mann und Frau.:D Hast du denn gelesen, was ich geschrieben hab?

Ich sagte, dass Psychologen sogar meistens einen Brief empfehlen, aber das hat auch gewisse Nachteile und ist deswegen eine persönliche (=deine) Entscheidung.:kiss:

11. Na logo hab' ich das gelesen, aber dein erster Satz hat mich im Zusammenhang mit dem Rest verwirrt :D

Also, einen Brief würde ich kaum schreiben, sie wohnt ja nur 'n paar KM weg. Wenn halt Whatsapp/Facebook oder dergleichen, oder liegt dort das Problem? :zweifeln: Ich tendiere klar zum Schreiben, weil ich mir vermutlich 1000 Dinge zurechtlegen könnte und unterm Strich dann doch nur etwas unklares vor mich hinstottern würde :D Stellt sich nur noch die Frage nach dem perfekten Zeitpunkt, 5 Wochen bleiben mir, bevor sie weg ist, und davor solls erledigt sein...nächste Woche warte ich auf jeden Fall nochmal unser Treffen und ihr Verhalten ab und besprech ich die Klausur mit ihr...also entweder dann in der ersten Ferienwoche, wo wir beide arbeiten und abgelenkt sind oder aber in der zweiten, wenn ich mit Kumpels im Urlaub bin und sie Zeit mit ihrem Freund verbringen will. Könnte zumindest mir auch den Urlaub versauen, aber Freunde können einen halt auch gut ablenken...hoffe nur, dass sies ihrem Freund möglichst nicht erzählt und frage mich, ob sich das überhaupt lohnt, wo sie ein Treffen ja schon einmal ausgeschlagen hat!?!

:kiss: :bier:

12. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Oi!!! :lol:
    Bitte, bitte kein Whatsapp.

13. Cheers ;)
    Warum denn das nicht? :(

14. Gespannt bin ich auf die Gemütsverfassung ab dem Zeitpunkt, an dem sie den Brief gelesen haben müßte (man weiß ja nicht, ob die Post mal einen Tag länger braucht) bis zum nächsten Kontakt. Berichte mal...

Und ich würde einen einsamen, entlegenen Briefkasten auserkoren.

:D

15. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Liebesgeständnis per whatsapp...das ist wie Schluss machen per whatsapp ;)
    Ob es jetzt unbedingt ein schöner Liebesbrief sein muss, kann man ja noch diskturieren...wobei ich sagen kann, dass ich die, die ich bisher so bekommen habe, immer noch gerne lese. :lol:

16. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Vielleicht ist das ja inzwischen sogar akzeptiert. Ich mein ... wir werden alle nicht jünger. Wer weiß, ob die Jugend von heute sich nicht eher über einen Brief beschweren würde, als über eine Whatsappnachricht. "Was soll ich denn mit dem Wisch, meinst du ich hab Platz dafür? Meine Liebesbekundungen hab ich alle in der Cloud."

17. Neee, also 'n Brief ist ausgeschlossen; die Antwort dauert zu lange und es ist irgendwie unkontrolliebarer/ungewisser. Ich würde ab dem Zeitpunkt der Abgabe vermutlich Amok laufen. :D Geht Whatsapp auch nicht, wenn ichs gut verpacke, vonwegen:

Ich: "Kann leider keine Nachhilfe bei dir mehr nehmen"
    Sie: "Warum?"
    Ich: "..."

18. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34

Wie alt bist du nochmal? ;)
    Dann schreib ihr halt ne Nachricht bei Facebook. Wichtig ist doch, dass du dir Zeit nimmst für nette, ehrliche Worte. In ner 2-Satz-Whatsapp-Nachricht geht das ja nun nicht.

19. 18. :grinsen: Warum? :D
    Auch bei Whatsapp kann man lange Texte mit netten und ehrlichen Worten schreiben :eek:

20. Jarvis

Jarvis Guest

Anrufen ist besser, da kann sie nicht lange überlegen und sagt vielleicht eher zu ;) Dann hast du auch direkt 'ne Antwort und nicht dieses moderne Problem des "Warten auf eine Nachricht", bei der man sich ständig fragt: "Hat sie das schon gelesen, und wenn ja, warum antwortet sie nicht?"