Frauen-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von werderfan0406, 16. September 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Ich bin überrascht, wie eng die Spiele bis hierhin ausgegangen sind. Da hätte ich schon 2 - 3 Kantersiege erwartet u. a. in den Partien von heute.

2. Bisher gab es noch nicht ein vernünftiges Spiel, das Niveau ist teilweise echt erschreckend. Selbst die Weltfußballerin Marta zeigt nix. Es wäre ein Wunder angesichts der schwachen Konkurrenz, wenn Deutschland nicht WM wird. Und selbst die deutschen Mädels waren im ersten Spiel alles andere als überzeugend, auch wenn die Medien uns was anderes weismachen wollen!

3. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Da muss ich widersprechen. Die KI in FIFA 2002 war schon besser. :O

4. Sehe ich auch so.

5. 1 : 0 Brasilien

6. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich schaue auch gerade das erste Spiel nach dem von uns, das ist ja ein grauenhaftes gekicke. Alles so Zufallsaktionen. Ich dachte Frauenfußball hat so ein hohes technisches Niveau ;)

Von allen Teams ist das Deutsche bis jetzt am Besten!

7. Oder war es FIFA 2003, wo man nur Schlangenlinien laufen musste, um bis in den Sechzehner zu kommen? Ich meine damit nur das Defensivverhalten, es gibt bei den Frauen niemanden, der selbst diese Schlangenlinien laufen könnte - die würden die Gegenspielerinnen dann umlaufen.

8. :confused:

9. O Gott, was für ein Abschluss

:ugly:

10. Das ist nur herrlich :D Gibt es eigentlich eine Frau, die einen vernünftigen Schuss abgeben kann? Und ich meine keinen auf halber Höhe mit 60 km/h, der nur ins Tor geht, weil die Torhüterin nicht die Reaktion hat, kurz den Arm zu heben :ugly:

11. So, jedes Team hat jetzt in der Vorrunde einmal gespielt.

Mein Fazit bisher: :zzz:

Ich hoffe, dass sich das Niveau noch steigert, wobei das Unterbieten des bisherigen auch schwierig erscheint...

:ugly:

12. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
  13. Brasilien gewinnt glücklich mit 1 : 0

14. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Die ich gesehen habe. Das war jetzt das erste über 90 min, den Rest hab ich nebenbei verfolgt. Bei mir läuft das den ganzen Tag auf der Arbeit im TV. Was ich gesehen habe, war meist nicht besser aus als bei uns im Ort. 2-3 Mannschaften zeigten ganz gute Ansätze.

15. ok

16. NordicW

NordicW Guest

Habe das Gefühl, dass selbst den besten der Welt fast jedes taktisches Verständnis fehlt, defensiv wie offensiv. Einige Spielerinnen haben sicherlich eine ordentliche Technik, aber alles was im Spiel passiert sieht nach Zufall aus oder maximal einem gut geahnten Laufweg + Pass. Von der katastrophalen Torungefährlichkeit auch von den Besten gar nicht zu reden, habe glaube ich noch fast keinen präzisen (so gewollten) Schuss gesehen (abgesehen von ein paar hübschen ruhenden Bällen).

Mir liegt es fern zu sagen Frauen hätten im Fußball nichts zu suchen, mag jeder tun was er mag, aber irgendwo scheint es da doch noch mehr als bloß einen Kraftunterschied zu den Männern zu geben. Irgendwie ein generell schlechteres Verständnis für Ball, Fuß und Spiel.

Oder liegt das alles nur an fehlender Erfahrung?

17. Ein Kumpel meinte gestern doch ernsthaft zu mir, dass die Frauen besser Fußball spielen, als die Männer.
    :lol:
    Er hat bis jetzt noch kein Spiel der WM verpasst.
    :stirn:

18. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Dann schaut er nicht oft Fußball oder? Wer nach den bisherigen Spielen sagt die Frauen seien technisch versierter, den kann ich das nicht ernst nehmen. Man sieht sicher in der ein oder anderen Situation mal gute Spielzüge, aber meist nicht in Vollendung. In manch einer Szene rennen 4-5 Spielerinnen auf den Ball zu und laufen sich gegenseitig über den Haufen. Das meiste spielt sich im Mittelfeld ab und diese Ballverluste. :roll:

Bei einigen Mannschaften habe ich das Gefühl die kennen ihre Laufwege gar nicht und es gibt bei deren Spiel kaum Raumgewinn. Ich hab ja kein Problem wenn es jemand gerne schaut (und rede es ihm sicher nicht aus), aber wenn ich dann diese üblichen pro Frauenfußball Argumente bekomme, dann nervt es mich schon.

19. werders ossi

werders ossi Guest

Frauen sind halt etwas ungeschickter was die Motorik betrifft - das ist genetisch bedingt & Spielerinnen wie z.B. Marta sind da schon eine große Ausnahme ( wer die Spiele in den letzten Tagen verfolgt hat konnte das zur Genüge beobachten - proportional gegenüber Männerfußball waren viele Fouls ohne Absicht & entstanden aus dem puren Kampf heraus - ungestüm sozusagen ). Da nützt es dann auch nichts wenn Frauen einen größeren Kampfeswillen haben. Sie gehen halt eher ein bischen mehr mit dem "Kopf durch die Wand". Trotz allem hat mich aber bisher die Leistungsdichte erstaunt ... - Bisher ausnahmslos knappe Ergebnisse - Weltmeister ist Deutschland noch lange nicht ... Das "Nervenflattern" kann diesmal eine große Rolle spielen ...

20. werders ossi

werders ossi Guest

Vielleicht hat sich Dein Kumpel nur unsterblich in Marta verliebt - nur wollte er das nicht zugeben :knutsch: