Frauen-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von werderfan0406, 16. September 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Franz B.

    Franz B.

    Ort:
    NULL
    das ist wohl Potsdam
     
  2. Im ernst,was heißt jetzt überzogene erwartungshaltung?
    Ich denke man hat mit den spielen (gebe zu habe wenige gesehen) keine gute werbung für den frauenfussball gemacht.
    Ganz einfach weil fast jedes tor eher an zufallsprodukte erinnert.
    So wirklich flüssig wirkt das ganze nicht.
     
  3. :tnx:
    Du hast es erfasst.
    Und das, was ich eben gesagt habe, hab' ich schon öfters gemacht. Heute zum letzten Mal.
     
  4. tsubasa

    tsubasa Guest

    wieso nicht? etwas, was man lächerlich findet, kann durchaus gerade deshalb interessant sein. und darüber zu schreiben kann und braucht man auch niemandem verbieten.
     
  5. :tnx: Man kann halt Männerfussball nicht mit Frauenfussball vergleichen, aber das heißt noch lange nicht, das Frauenfussball generell scheisse ist. Denke aber die WM hat auch ihr Ziel erreicht, und die mediale Aufmerksamkeit erhöht, was dann auch der Nachwuchsförderung usw. zu gute kommt. Frauenfussball ist im Vergleich zum Männerfussball halt immer noch in den Kinderschuhe, auch wenn sich da in den letzten Jahren auch einiges getan hat ...
     
  6. Wer findet, dass Frauen im Fußball nichts verloren haben, soll sich es - wie schon gesagt - nicht angucken.
     
  7. Dann hättest du dir England vs. Frankreich heute anschauen müssen oder Deutschland vs. Frankreich ... beide Spiele fand ich gut und die waren auch flüssig kombiniert mit schönen Chancen und allem was dazugehört. Ist halt nunmal so das es immer schlechte und gute Spiele gibt. Ich erinnere mich z.B. noch mit Grauen an das WM Spiel gegen Serbien letztes Jahr ;)
     
  8. tsubasa

    tsubasa Guest

    mir fehlt - wie schon gesagt - dafür die begründung.
     
  9. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich glaube die WM ändert nichts, durch das schnelle Ausscheiden flacht das Interesse schnell wieder ab

    Deutschland Frankreich habe ich gesehen und fand das nicht so gut wie du hier schreibst. Gute Ansätze machen noch kein gutes Spiel.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    und müsste dann die ganzen weiblichen Fans auch noch ignorieren. Da das aber nicht geht, kann man ja auf die Frauen einkloppen die Fussball spielen und es als NICHTsportart hinstellen.
     
  11. Franz B.

    Franz B.

    Ort:
    NULL
    werde deinem Rat folgen
     
  12. howie

    howie Guest

    Ich befürchte die WM hat genau das Gegenteil erreicht und war mal ein glattes Eigentor.
     
  13. Ich finde es schwachsinnig, es sich anzusehen, sich darüber lächerlich zu machen und dann noch über die Frauen rumzupöbeln.
     
  14. Das ist eine sache,die kritisiere ich stark.Die spiele der deutschen hätten um 18 Uhr sehr viel mehr sinn gemacht,weil eben auch der angesprochene Nachwuchs dann die möglichkeit gehabt hätte die spiele zu sehen.Schliesslich gibt es viele vereine in den unteren jugendabteilungen die mixed mannschaften (jungs/mädels) haben. Und je mehr kinder diese spiele sehen könnten desto größer wäre auch die motivation und die möglichkeit einer kompletten frauen jugendmannschaft.
     
  15. In den Preisen zeigt sich eben, wie hier künstlich über das Medium Fussball der Frauenfussball künstlich aufgewertet und seines eigentlichen Stellenwerts enthoben wird. Prinzipiell passiert das natürlich auch beim Herrenfussball, aber in viel geringerem Maße.
    Das ist es ja eben, dass es mit dem Sport an sich nichts zu tun haben sollte. Normalerweise würde mir das Frauen-Aus auch so am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbeigehen wie das bei der B-Jugend-Volleyball-WM. So aber bin ich froh, dass der Spuk jetzt ein Ende hat, wie es auch diejenigen völlig zurecht sind, die sich für Fussball nicht interessieren, wenn Deutschland bei der EM in der Vorrunde ausscheidet.
     
  16. denke ich nicht, glaube kaum das von den 16 mio die so durchschnittlich ein deutsches Spiel gesehen haben kaum jemand dabei war der Frauenfussball gut fand und danach nicht mehr ;)
     
  17. howie

    howie Guest

    Ja was denn jetzt? Erst wird das mangelnde Interesse kritisiert, dann gucken es die Leute an. Dann passt das einigen auch wieder nicht. Was wollt ihr denn nun?
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aber kann man das nicht einfach ausblenden. Ich persönlich kann mit Eishockey mal so gar nichts anfangen. Habe ich mich deswegen über diesen Hype aufgeregt den es gab als hier WM war? Nöö es ging mir halt am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei. Sicher war es nicht ganz so omnipräsent, ich finde trotzdem das man das durchaus trennen können sollte. So wirkt es auf mich so, als hätten manche hier mit Frauen im Fussball allgemein ein Problem. Weil man dieses krasse Gebashe einer ganzen Sportart sonst nicht kennt.
     
  19. hat hier jemand das mangelnde Interesse kritisiert? :confused: ich zumindest nicht :)
     
  20. Ich will einfach nicht, dass ihr die Frauen so sehr kritisiert.
    Dazu hätte ich auch gerne, dass ihr den Frauenfußball respektiert.
    Ob ihr es anerkennt, ist euch überlassen.