Frauen-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von werderfan0406, 16. September 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es kam einfach nichts anderes. Es ist momentan absolutes Sommerloch. Da ist man froh wenn man mal einen Ball sieht. Wirf mal einen Blick auf das Stadion Publikum, viele von denen haben mit Fußball gar nichts am Hut. Die gehen garantiert nicht ins Stadion für die Frauen Bundesliga.

    Schau dir mal die Sport Artikel zum Thema Frauenfußball an, da gibt es kaum Klicks. Wir werden sehen ob sich das ändert.

    Das war geschickt von den Medien mit der Sehnsucht nach einem Sommermärchen 2.0 zu spielen. Damit haben sie viele gekonnt geködert. Mal sehen was die Medien nach der WM für den Frauenfußball tun ;)
     
  2. howie

    howie Guest

    Neeeeeee, das Gegenteil wurde ja schon während der WM ersichtlich. Aber genau diese Fehleinschätzung ist doch der Grund des ganzen Übels und einige checken noch nichtmal nach der WM.
     
  3. Ich bin begeistert von Frauen im Stadion.Wenn meine Frau das gleiche hobby teilt und mich noch fragt wie sieht das aus,wollen wir mal wieder ins stadion? Super,wunderbar.
    Aber es sind wirklich auch wenig Frauen in meinem Umkreis die Frauenfussball mögen.Das ist wirklich so,die mögen den Männerfussball und sind daran gewöhnt.
    Vielleicht ist es aber auch wirklich das problem von mir und diesen leuten,das sie alles vergleichen und dem frauenfussball die entwicklung nicht ansehen können.
     
  4. tsubasa

    tsubasa Guest

    du darfst das finden wie du willst. jemandem zu sagen, was er in diesem fall zu machen hat, ist und bleibt aber unsinn.
    wenn jemand spaß dabei hat darüber zu lachen, sehe ich darin kein problem.
     
  5. Vielleicht habe ich mich falsch geäußert.
    Trotzdem finde ich es traurig, wie einige hier auf dem Frauenfußball rumhacken.
     

  6. Das ist doch Schwachsinn. Ich wage mal zu behaupten 99% der Leute hier nicht der Meinung sind das Frauen im Fußball nichts verloren haben. Sie kritisieren nur den völlig überzogenen Hype der Medien und die teils arroganten Aussagen aus dem deutschen Lager.

    Es ist richtig die deutschen Spiele im TV zu zeigen. Aber man soll nicht mehr daraus machen als es ist. Die Spiele kommen halt körperlich und auch teilweise technisch nicht an Männer oder A/B Jugendspiele heran. Ist halt so. Beim Fußball fällt das halt mehr auf als im Wintersport.

    Ich hab mir völlig unvoreingenommen den Großteil vom Eröffnungsspiel angesehen sowie halt jetzt die Verlängerung. Es ist nichts für mich. Wenn einer trotzdem von der WM begeistert ist soll er sichs ansehen. Ich werde halt überall seit Wochen damit konfrontiert und genervt und freue mich jetzt, dass ich endlich Ruhe davon habe. Die Spielerinnen tuen mir natürlich trotzdem leid. Aber ich denke die Unterstützung der Nationalmannschaft wäre hier größer wenn man alles auf kleinerer Flamme gekocht hätte.
     
  7. Behauptet hab' ich es nicht.
    Der Eindruck, dass einige sich darüber lächerlich machen, weil es Frauen sind, habe ich trotzdem.
     
  8. Weil man dieses krasse Gepushe einer ganzen Sportart sonst nicht kennt.
    Da könnten wir uns jetzt ewig im Kreis drehen. Zum Beispiel Eishockey: du sagst es ja selbst: weniger Hype bei wie man sagen muss gleichzeitig deutlich höherer Verbreitung des Sports.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da halte ich dagegen, zumindest wenn du das "hier" aus dem Satz streicht. So offen wie oft getan wird ist die Fussballwelt Frauen gegenüber noch nicht wirklich.

    Zum 2ten also im Skispringen fällt der Unterschied auch schon extrem auf. :p
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aber warum bedingt das eine denn das andere. Das erschliesst sich mir nicht. Kannst du mir das erklären. Wieso entwickelt man bitte eine Abneigung gegen etwas nur weil es für einige Wochen sehr präsent ist in den Medien, obwohl es einem sonst egal ist.
     
  11. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jetzt mal zum Turnier an sich. Die Mannschaft wurde hier ja oft gelobt, aber ich konnte wirklich nicht erkennen, dass Deutschland die alles überlegene Mannschaft ist. So wurden sie mir von den Medien jedenfalls verkauft. Habe da gar keine klare Struktur erkennen können. Nach der langen Vorbereitung wundert mich das. Vielleicht hat man sich hier auch etwas vercoacht und man war auch nicht bescheiden genug.
     
  12. :tnx: Solange es immer noch einige Leute gibt, die bei Bundesligaspielen behaupten Frauen hätten im Stadion nix zu suchen, wette ich mit den 99% auch dagegen. Ist halt leider noch ein sehr Vorurteil behaftetes Milieu ...

    jop, das lag aber meiner Meinung nach auch sehr an der hohen Erwartungshaltung die die Medien natürlich auch extra geschürt haben. Das führt zu einem sehr hohen Erwartungsdruck, mit der die Mannschaft wohl nicht so gut umgehen konnte, anders kann ich mir die verkrampften auftritte auch nicht wirklich erklären. Noch dazu haben andere Mannschaften aufgeholt in der Entwicklung. Ist jetzt halt alles mittlerweile enger, was ja auch gut so ist, wenn immer nur Deutschland gewinnt wärs auch langweilig.
     
  13. Ganz einfach deswegen, weil man damit konfrontiert wird, sei es nun, dass einem Mikros unter die Nase gehalten werden oder man im Fernsehen zur angestammten Zeit seine Sendungen nicht mehr sehen kann.
    Das ruft folgerichtig beim Fussball Reaktionen der Fussballmuffel hervor und beim Frauenfussball die der Frauenfussballmuffel. Die Verteilungen dieser Gruppen sind aber nunmal deutlich unterschiedlich und daraus erklären sich die Kommentare.
     
  14. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    @Werder-Wü

    Hat hier irgendwer gesagt Frauen gehören nicht ins Stadion? Ich kann mich nicht dran erinnern. Es nervt. Nur weil man Frauenfußball kritisiert ist man noch lange kein Frauenhasser.
     
  15. Ich weiß grad gar nicht, was es da zu diskutieren gibt, die deutschen Frauen sind nun nicht nur relativ gesehen schlechter als die Herren, sondern auch in absoluter Hinsicht!
    Ich "fürchte", das hat soeben auch und gerade über dieses Forum hinaus einige Weltbilder zerstört. :( Wo und wie soll man denn jetzt noch das Bild der starken deutschen Fußballfrauen, die wenigstens Titel gewinnen, sich nicht dauernd fallen lassen und auch nicht so viel reden, sondern lieber auf dem Platz ihre Leistung zeigen, propagieren?

    Schade, Schokolade...
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das kann durchaus sein. In den Medien kam es ja so rüber als wenn die Deutschen nur so durch das Turnier spazieren würden. Ich hab nun nicht so viele Spiele gesehen. Aber das war ich gesehen habe, hat einem schon deutlich vor Augen geführt das das an der Realität ziemlich vorbeigeht. Ich denke auch, das wenn sie heute weitergekommen wären, sie nicht Weltmeister geworden wären. Was vielleicht auch ein Faktor ist, das man bei einer WM im eigenen Land einen viel größeren Druck hat sich beweisen zu wollen. Ich finde schon das man das den Mädels heute angemerkt hat!
     
  17. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da gebe ich Dir recht, man hat diesen Druck den Mädels aber auch gerade zu aufgedrückt. Vom DFB und halt den Medien. Hauptsache machen es wahr und fördern den Frauenfußball aktiv mit. Das wurde ja bei Hart aber Fair besprochen und die waren größtenteils der Meinung das sich nicht allzu viel ändern wird.

    Da ist sicherlich bei manchen auch etwas Schadenfreude dabei...
     
  18. Also stehen noch Frankreich, Japan und wer zur Auswahl?
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    aber wie kann man bitte eine gesamt Sportart kritisieren, als ob sie keine Daseinsberechtigung hätte. Als ob es Nichts ist was die Mädels da leisten? Und wenn man sich die Posts hier teilweise zu durchliest dann kommt das genauso rüber, zumindest bei mir. Und wenn man so den Umgang von Männern mit Frauen im Stadion hautnah erlebt, dann kann man meiner Meinung nach schon auf die Idee kommen das es eben schon was damit zu tun hat, das Frauen für etliche Männer nichts im Fussball zu suchen haben.
     
  20. howie

    howie Guest

    Das ist das Problem.