Frauen-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von werderfan0406, 16. September 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. nein hier nicht, war ja auch nicht persönlich an jemanden gerichtet, man hört nur sowas ab und an im Stadion ... hat auch nichts direkt mit Frauenfussball zu tun, eher mit der Sicht auf das Frauenbild von manchen Fans allgemein und draus resultierend vielleicht auch die Wertschätzung von sportlichen Leistungen, aber wie gesagt das bezieht sich hier nicht auf einen bestimmen Beitrag
     
  2. Ich bezweifle das. Bei einigen von uns - mich eingeschlossen - löst übertriebener Hysterie einfach eine Trotzreaktion aus. Das war bei schon Jogis WM so, wo alles schöngeredet und jeder Gegner schlechtgeredet wurde. Da wird man schon mal zynisch bis schadenfroh. Wie war es denn, als Pro7 sich die Rechte für die Bayernspiele im UEFA-Cup gesichert hat und in diesen jeden gottverdammten Querpass in die Weltklasse gehoben hat? Wie reagieren die Fans hier denn auf Reifs RIIIIIBERYYY-Hudelei? Oder wie beliebt war eigentlich das "Gallierdorf" Hoffenheim, als ein Bericht über sie schleimiger war als der andere? Ich glaube, es hat mit dem Geschlecht recht wenig zu tun. Und auf die ersten Fehler vom galaktischen Über-Manu-Neuer freue ich mich jetzt schon, damit ich schön ablästern kann. Das sind alles reine Trotzreaktionen auf die plumpen medialen Versuche, mir meine Götter vorzuschreiben. :)
     
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    :stirn: und weshalb hat sie dann nach etlichen erfolglosen standards nicht dafür gesorgt, dass sie mal jemand anders als behringer tritt?
    peters freistoß gegen frankreich hat ja bloß zu nem tor geführt. :O
     
  4. Zustimmung, allerdings finde ich, das bei der Frauen-WM nicht wirklich viel schön geredet wurde, wenns nicht lief, wurde das von den Kommentatoren meist auch kritisch angemerkt, so kams zumindest für mich rüber. Da finde ich bei gewissen Herren (Rethy & Co) beim Herrenfussball oft schlimmer, da wird dann auch mal ein Grottenspiel schöngeredet.
     
  5. Ich muss jetzt zu meiner Schande gestehen, dass das heutige Spiel das erste war, das ich überhaupt länger als 20 Minuten gesehen habe. Deswegen kann ich die Berichterstattung unmittelbar im Spiel nicht sooo genau beurteilen. Aber das Drumherum ist mir aufgefallen, und das war aus meiner Sicht schon seeehr aufgebläht. Ich will das wie gesagt nicht spezifisch am Frauenfußball festmachen. Das ist aus meiner Sicht generell ein Problem der Sender, die "ihren" Kram völlig unverhältnismäßig pushen. Und die Öffentlich-Rechtlichen haben unterschwellig das Machtmittel "kultureller Auftrag", sodass sie solche Events eben zum Volksanliegen hochstilisieren können und irgendwie sogar die Leute früher oder später erreichen, die mit Fußball sonst nichts am Hut haben. Ich habe zudem beobachtet, dass diese Frauen-WM ausgerechnet auch den Nerv der Leute getroffen hat, die meinen Lieblingssport normalerweise als Prollbeschäftigung abtun und diesen kategorisch ablehnen. Bei diesem Turnier hatten sie dann mal IHR Schland, konnten trotzdem ihre Antipathie gegen den gemeinen Fußballfan weiterleben und sich ganz nebenbei noch als Frauenversteher und Emanzipationsmoralisten geben (ganz zu schweigen von dem "Da kannste mal sehen"-Faktor). Aber was soll's, seit ungefähr drei Stunden findet diese Fraktion Fußball wieder scheiße. :beer:
     
  6. tsubasa

    tsubasa Guest

    :eek: also ich habe selten soviel schönrederei ertragen müssen wie bei den spielen der deutschen mannschaft bei dieser frauen-wm!
     
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    :tnx:

    -Ne Spielerin wird angeschossen, der Ball prallt ab und gelangt zufällig zur eigenen Spielerin -> Gekonntes Weiterleiten

    -Ne Spielerin spielt einen Fehlpass -> liegt ja auch am Wetter, Die viele Sonneneinstrahlung blabla

    -Ne Spielerin prügelt den Ball irgendwie aus der eigenen Hälfte (oder ins Aus) und das teilweise auch noch ohne Bedrängnis
    -> gekonnte Verteidigung

    So viele Hochlobungen habe ich lange nicht gehört. Übrigens, wenn ein Herren-Fussballer den Ball einfach irgendwie ins Nirgendwo prügelt, dann spricht man nicht von gekonnter Verteidigung sondern von technischem Unvermögen...
     
  8. Habe nur wenige Spiele gesehen, Frauenfußball ist auch nicht so meins. Was mir aber immer wieder auffiel: Warum sind die Torwärtinnen (oder wie immer das heißen mag) so entsetzlich schwach? Selbst das 0:1 gegen die Japanerinnen war in meinen Augen durchaus haltbar. Da springt die Angerer komplett ins kurze Eck, anstatt abzuwarten und macht so das lange Eck ganz weit auf. Wird auf Torwarttraining noch nicht so viel Wert gelegt?
     
  9. Schade - diesmal gibt's kein Kaffeeservice :(
     
  10. Was habe ich da gerade gelesen: Deutschland hat verloren?!? :lol: Hatten die vor dem Turnier nicht so eine große Schnauze? Oder waren das die von den öffentlich-rechtlichen?
     
  11. http://www.n-tv.de/sport/FrauenFuss...-DFB-Frauen-ist-zerstoert-article3775441.html

    Die Neid hat sie auch nicht alle. Die Niederlage allen ernstes der erst in der Verlängerung eingewechselten Nachwuchsspielerin Popp in die Schuhe zu schieben, lässt einen Jogi Löw ja wie ein Musterbeispiel menschlicher Klasse erscheinen. :ugly:

    Und jetzt: Heja Sverige!
     
  12. Auch sonst kann man ihre Erklärungsversuche nicht gerade als gelungen bezeichnen:

    http://www.spiegel.de/sport/0,1518,773474,00.html
     
  13. Aus der Traum von Olympia!

    Die schwedische Nationalmannschaft hat am Nachmittag das Viertelfinale gegen Australien mit 3:1 gewonnen.
    Damit haben die deutschen Spielerinnen keine Chance mehr auf eine Teilnahme bei Olympia 2011 in London.

    So schnell kann es gehen, ein Spiel verloren und schon verbaut man sich damit alles. :(
     
  14. Sportlich gesehen ist das Ausscheiden vielleicht gar nicht mal so schlecht:

    Deutschland wird künftig nicht mehr automatisch als Favorit auf den WM-Titel gehandelt. Und außerdem haben die anderen Nationalmannschaften sportlich und taktisch aufgeholt. Das kann dem Frauenfußball an sich nur gut tun.
     
  15. Brasilien - USA 0:1 Eigentor. Über den Ball geholzt und damit die Richtung des Balles entscheidend verändert.
     
  16. Sollten das nicht nach dem Ausscheiden von Deutschland die Topfavoriten sein? Das ist echt schwach bis jetzt.
     
  17. Wer ne Ahnung ob die US-Keeperin noch solo ist? :cool:
     
  18. Die sieht echt H.A.M.M.E.R. aus...können wir die nicht für die Frauenmannschaft verpflichten?:D
     
  19. Falls jemandem das nicht reichen sollte - die soll auch noch die weltbeste Torhüterin sein. Also ich wäre dabei.:thumb:
     
  20. Oh Mann, heul nicht rum, Bartels-Hans... na klar, ist so schade, dass die Deutschen raus sind, weil Brasilien und die USA ja so viel schlechter spielen.
    Die "schießen" immerhin mal aufs Tor bzw. versuchen es zumindest. Guck auf den Spielplan, da steht, wer noch im Turnier ist. Deutschland nicht.