Frauen-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von werderfan0406, 16. September 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Toll gespielt?!? Habe es mir zwei Minuten angeschaut und bin aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen.

2. Lachst du beim Tennis auch, wenn die Damen spielen? Oder beim Hockey oder Handball oder Biathlon oder Eisschnelllaufen?

3. Da ich mir diese Sportarten nicht anschaue: Nein.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Die Mädels haben den EM-Titel geholt, wird schon lästig noch eine EM auszutragen...

:applaus:

... die Endspielgegnerinnen sind unsere Mädels :cool:

5. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Deutschland wird Europameister und alle so Yeah! Aber wo sind die Autocorsos? Wo sind die Besuffskis, die Jaaaa jaaaaaaaaaa schreien? Zu warm für sowas? Was werde ich morgen auf den Titelseiten der Gazetten ganz oben lesen dürfen? "Wir sind Meisterin!", "Verzeih uns Silvia!" oder doch nur irgend einen Müll über Bushido oder die Rekordumsätze von Brandenburger Eisdielen?
    Ich hab gefeiert und gottseisgetrommelt morgen frei. Ich freu mich. Hat einer die HandyNummer von Frau Gößling?

6. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Nun gedulde dich doch mal! Dauert noch ein wenig mit dem Ausparken. :D

7. Chodo

Chodo

Gratulation an die Mädels!

Tja, die Zeiten, in denen Deutschland im Frauenfußball jeden Gegner mit zweistelligen Ergebnissen aus dem Stadion gehauen hat, sind vorbei, diese EM war eben einfach sehr viel ausgeglichener als vorherige.

Es gibt in vielen anderen Ländern inzwischen auch hochwertige Ligen, in denen die Mädels richtig gut kicken lernen. Olympic Lyon und PSG in Frankreich sowie Malmö in Schweden beschäftigen ihre Spielerinnen als Vollprofis und zahlen entsprechende Gehälter. Das könnten in Deutschland nur die Ableger der Herren-Profi-Vereine wie FC Bayern, VFL Wolfburg, Bayer Leverkusen und Hopps Plastikverein leisten, die anderen würden bei dem Versuch unweigerlich dem FCR Duisburg und dem SC 07 Bad Neuenahr in die Insolvenz folgen.

Und wenn dann noch die Bundesträne mit ihrem leicht begrenzten taktischen Geschick mal wieder keine dolle Idee hatte, wirkt das Ganze vielleicht schon mal nicht so ganz souverän.

Reicht auch die Fressebuch-Adresse?
    Aber: Die hat nen grottigen Charakter, vergiss es besser :lol:

8. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    1. Nee, Zuckerbook is doch als Plattform für solcherlei Dinge denkbar ungeeignet, da unseriös.

2. Ich bin charakterlich auch nichts für Anfänger. Passt also:D

9. Chodo

Chodo

Ja dann kann ich Dir auch nicht helfen ;)

Verstehe :)

10. SRKKGURU

SRKKGURU

Wenn ich an die letzte Saison von Werder denke, dann habe ich auch gelacht, aber weil ich vom Spiel so angetan war !

11. Euagoras

Euagoras

Ich kann nur meinen Glückwunsch und meine uneingeschränkte Bewunderung ausdrücken.

Und wir Männer sollten wirklich mal von unserem hohen Ross herunterkommen und die Leistung der Damen anerkennen, statt sie ständig schlecht zu machen.
    Natürlich ist der Damen-Fußball anders geartet als der Männer-Fußball.

Nur: Das ist wie bei Berti Vogts: Der war angeblich ein schlechter Trainier und die Mannschaft taugte nichts, anschließend kamen ohnehin nur Super-Trainer (Völler, Ribbeck, Klinsmann, Löw) und tolle Spieler, aber: Europa-Meister geworden. Auch die Damen können angeblich nicht richtig spielen, die Ablösung der Trainerin wurde schon gefordert und der Blick auf die ach so tollen Herren gelenkt, nur: zum xten Mal Europa-Meister gworden.

Euagoras

12. Woran das wohl liegt?
    Weil das Leistungsvermögen im Frauenfußball nicht so eng beieinander liegt als bei den Herren (in der Weltspitze)?

13. Ein_fan

Ein_fan

Kartenverkäufe:
    +4
    Also ich finde nicht, dass das mit "hohem Ross" zu tun hat. Es geht ja nicht darum, ob die deutsche NM vergleichsweise schlecht oder gut spielt oder verdient EM geworden ist. Ich habe mir 2 Spiele angesehen und musste mich ehrlich gesagt dazu zwingen. Was Werder letztes Jahr zT gespielt hat, war ja schon zum Augenbluten und manchmal blieb mir nur der Wechsel in die Konferenz. Aber das Niveau der Frauen EM ist an nem guten Tag schlechte dritte Liga. Das ist einfach nicht attraktiv für mich persönlich als Zuschauer. Langsam, viele Fehler, taktisch mäßig. Da geh ich lieber :zzz:

14. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Kann man das auch belegen oder ist das nur eine Vermutung (um nicht zu sagen: Ausrede)?

Bei der WM 2011 habe ich schon gesehen, dass bei den Turnieren heutzutage ein Viertelfinale auf Titel-Niveau möglich ist. Da spielen dann 8 bis 9 Mannschaften mit, denen das Finale zuzutrauen ist.

15. Chodo

Chodo

Natürlich agieren die Mädels nicht so herrlich fehlerfrei wie die vergoldeten Profis unter den Herren, es handelt sich bei den Damen ja auch schließlich um Halbprofis.

Aber bitte, es bleibt Dir unbenommen, wenn Du lieber das überbezahlte Mainstream-Theater sehen willst und es toll findest, Spieler nur noch im Internet abzufeiern, anstatt sich wirklich mit ihnen beschäftigen zu können!

Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir in Bad Neuenahr in allen Mannschaften Mädels auf dem Platz stehen haben, die bodenständig geblieben sind. Und da schaue ich auch lieber mit diesen Mädels in der 2. Liga und zu, als grandiose Erfolge mit Vollprofis zu feiern, mit denen ich eigentlich gar nichts zu tun habe und deren Charakter man gar nicht abschätzen kann, weil man sie nur aus der Ferne kennt!

Das macht für mich den Reiz des Frauenfußballs aus. Ich war leider nicht da, aber ein Kumpel von mir wurde in Schweden von den Ex-Neuenahrerinnen persönlich mit Handschlag und Vornamen begrüßt. Zeig mir mal, wo das bei den Profis möglich ist.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Ach also unmöglich ist das auch bei den Profis nicht. Ich weiß nur nicht ob das der Grund sein sollte sich einer Sportart zu widmen, weil man sich irgendwie wichtiger vorkommt, weil die Sportler einen kennen. Es ist doch jedem selbst überlassen welche Sportart man nun spannend findet. ich kann zum Beispiel dem Golfen oder auch Dart nichts abgewinnen. Was natürlich gar nicht geht, wie abfällig hier teilweise über Frauenfußball geredet wird. Jeder Sportler der das auf Leistungniveau betreibt und damit sogar Titel gewinnt hat meiner Meinung nach ein Mindestmaß an Respekt verdient.

17. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Aber selbst wenn du nur 3 Konkurrenten hast - die musst du auch erst einmal schlagen.
    Und das Gerücht, dass die Unterschiede da so extrem sind, ist genauso wahr, wie das zu den ungeliebten EM-Qualispielen.
    Auch die Damen schlagen sich untereinander nicht mehr zweistellig, genauso wenig wie das Deutschland nicht mehr gegen San Marino gelingt.

18. Einer geht noch, einer geht noch rein:

Frauen"fußball" ist blasphemienin!

19. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Hmm...

Warum sagt man eigentlich Frauenfußball? Also man sagt es ja nicht nur, man unterscheidet ja immer zwischen Fußball und Frauenfußball.

Beim Tennis heißt es ja auch nicht Tennis und Damentennis.

:confused:

20. damentennis wird klein geschrieben und wird immer als Synonym benutzt.