Frauen-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von werderfan0406, 16. September 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Beim Handball wird auch streng unterschieden. Angeblich sind die Männer ja besser, obwohl die Sportart doch erst für Frauen erfunden wurde - damit sie vom "körperbetonten Fußball" ablassen.

:lol:

Es ist einfach lächerlich.
    Ab jetzt verlache ich alle Turner, Tänzer, Eiskunstläufer und Reiter, weil sie sich einer so dermaßen weiblichen Sportart verschrieben haben.

2. Ich habe auf zeit.de gelesen, dass es in Schweden zum Beispiel keine Unterscheidung zwischen Frauen- und Herrefußball gibt, was auch absolut in Ordnung ist :grinsen:

3. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Die Schwedinnen sehe ich mir aber auch lieber an als die Schweden. Daher könnten die auch zwischen Fußball und Männer-Fußball unterscheiden. ;)

4. Das fiel mir u.a. bei den "Krankenschwestern" auf. Ich erlaube mir mal zu zitieren:

"In schwedischen Krankenhäusern ist es selbstverständlich, einen Krankenpfleger mit Syster 'Schwester' anzusprechen (also z.B. Syster Nils 'Schwester Nils'). Auch die Berufsbezeichnung von Schwester Nils ist weiblich: Er ist sjuksköterska, wörtlich 'Krankenpflegerin' (-ska ist schwedisches Movierungssuffix), also 'Krankenschwester'. Der im Schwedischen ganz geläufige Satz han är sjuksköterska 'er ist Krankenschwester' klingt für deutsche Ohren ungrammatisch. Vor etwa 30 Jahren war dies in Schweden nicht anders, doch hat man dieses Problem auf andere Weise gelöst als in Deutschland: Im Schwedischen ist die Sexusneutralisierung weiblicher Personen bezeichnungen möglich, genauer: möglich gemacht worden, während dies in Deutschland als unzulässiger Eingriff ins Sprachsystem betrachtet wird."

5. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    In der Bundeswehr heißt es auch Frau Hauptmann. :D

Mann, wurde ich damals rund gemacht, als ich sie mit "Frau Fahnenjunkerin" angeredet habe... :unfassbar:

6. heinzle

heinzle

Hallo alle zusammen,

ich möchte auch wenn der Triumph schon etwas her ist, auch nochmal meine Bewunderung und Glückwünsche für diese tolle Leistung loswerden. Echt klasse wie sie sich über das Turnier hinweg ständig gesteigert haben.
    Es zeigt halt mal wieder, dass Deutschland immer eine Turniermannschaft ist.

Grüße
    Heinz

7. Deswegen hat die Herrenmannschaft auch die letzten EMs und WMs gewonnen :cool:

8. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    WM- Quali:
    Slowenien - Deutschland 0:6 nach 33 min

9. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
  10. Silvia Neid wird Welttrainerin :grinsen:

11. Nachteule

Nachteule

Kartenverkäufe:
    +2
    :daumen:

12. Angerer! :applaus::applaus::applaus:

13. dieeeter

dieeeter Guest

nach objektiven gesichtspunkten hätte hope solo gewinnen müssen :O

14. Du meinst wohl eher nach visuellen :D

15. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Nein, Alex Morgan ;)

16. Nein, Amandine Henry. :D

17. gelöscht

gelöscht Guest

Oder Lena Goeßling? =)

18. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Das ist ja mal wieder die Art von Diskussion bei der Frauen, würden sie sie in Verbindung mit der Wahl des Weltfußballers des Jahres loslassen, als völlig ahnungslos oder dämlich abgestempelt würden.... Aber wenn Männer sie in Zusammenhang mit der Wahl der Weltfußballerin starten, ist es natürlich völlig legitim.... ;)

19. dieeeter

dieeeter Guest

#aufschrei

20. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Keiner traut sich? Na gut: Thomas Hitzlsperger sollte Weltfußballerin werden.

*couldnotresist* ;)