"Free-Franco"

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Pizarro-Fan, 9. Februar 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Werderlike

Werderlike Guest

Sagt der jenige, der schon wieder ein Bewerbungsschreiben rausschickt, nur um hier ein paar Lacher zu bekommen :roll:

2. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Zuculini spielt doch auf der DM-Position oder? Da TF wohl nur noch ein Jahr spielen wird, benötigen wir auf dieser Position ohnehin einen neuen Spieler und dann lieber Zuculini neben Bargfrede als Borowski ;-)

3. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    So verschieden sind eben die Geschmäcker. Who cares?

@Thilo: :tnx:

4. :beer:

5. Ich find seine Schreiben erheblich lustiger als den mittlerweile mehr als ausgelutschten Witz, einen Transfermythos zu verehren. Gut, soll jeder machen, was er für richtig hält. Aber deswegen so einen Rummel zu machen, finde ich irgendwie witzlos und nervig.

6. Werderlike

Werderlike Guest

Man sieht, dass Fan sein hier nur aus Samstag 15:30 vorm TV sitzen und wenns schlecht läuft rummeckern besteht. Free Franco ist das, was man allgemein als KREATIV bezeichnet.

@ Jarolim: Ach, aber wenn man so ein Schreiben jetzt zum 3. Mal rausschickt, wo der einzige Unterschied der Verein ist, ist nicht ausgelutscht? :roll:

Hier ist Werder eben nur Fußball und kein Lebensgefühl.

7. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Ich finde seine Schreiben ja auch lustig, aber warum ist dieser Witz nun ausgelutscht? [sportfreund] verfasst nun auch schon seine 3.(?) Bewerbung! Ist das dann nicht auch langsam ausgelutscht?

8. Immerhin hat sich Fred mal auf seiner Homepage entsprechend geäußert:

So gesehen ist das doch ein recht positives Ergebnis des Fred-Kults.

9. Also bitte, eine Bewerbung ist ja nun was völlig Inhaltsvolleres als jedes Jahr ein anderes Spielerkonterfei zu nehmen und die gleichen Witze darüber zu machen.

Aus diesem Grund finde ich diese Aktion auch nicht wirklich kreativ. Kreativ war das, was die Wanderers im letzten Heimspiel gegen die Stellinger gemacht haben, das war ganz große Klasse.

10. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Wollen wir uns nicht einfach darauf einigen, dass es Geschmackssache ist? :roll:

Hier wurde vom Threadersteller gefragt, wie wir die Aktion finden. Dass nicht jeder mit Blümchenduft rumsprüht und es Leute gibt, die es nicht so toll finden, sollte doch klar sein.

Auch damit mus man als Befürworter oder Unterstützer dieser Aktion leben, statt alles madig zu reden.

11. Alex

Alex

:tnx:

12. Ich kann der Aktion nichts abgewinnen. Ja es ist kreativ aber kreativ hätte ich es auch gefunden, wenns nen riesen Banner gibt mit "Wir huldigen Thomas Schaaf".

13. Gute Idee :svw_applaus:

14. Werderlike

Werderlike Guest

Um nochmal drauf zurückzukommen: Nachdem ich ihm eine Mail mit der Derf-Seite geschickt hab :applaus: :D

@David Jarolim: Du beschäftigst dich da garnicht mit. Bei Fred war das ganze eher so ein Gag unter den Fans, wo man das halt so ein bisschen ins Spielerische gemacht hat (Derf-Jünger und soweiter). Diesmal ist es doch ganz anders. Die Derf-Geschichte war auch klasse, aber diesmal sind da Menschen, die haben das eigene Geld ausgegeben, nur um so einen Banner machen zu lassen. Das ist sogesehen eine ganz andere "Verehrung". Es gibt weder einen Zuculini-Clan noch sonst irgendwas. Da ist man einfach vom Spieler überzeugt und hat aus Spaß gesagt, wär doch gut wenn der zu uns wechselt. Und das hat sich dann halt so entwickelt.

PS: http://www.11freunde.de/bundesligen/127640/free_franco

15. Ich möchte das jetzt auch nicht bekriegen oder so. Ich persönlich finde es nur ausgelutscht, weil doch deutliche Parallelen zu Fred und auch Romagnoli zu erkennen sind, auch, wenn von Zuculini m.E. vor diesem Banner eher wenig zu hören war (jedenfalls außerhalb des Worums).

Ist doch okay, wenn andere das machen wollen, allerdings verstehe ich nicht ganz, wieso die ARD das nun unbedingt zeigen soll.

16. Werderlike

Werderlike Guest

Weil das die Fans glücklich machen würde, die sich dafür Eingesetzt haben.

PS: Ist sogar auf der Startseite von 11freunde gleich oben zentral

17. Ich glaube, das ist der einzige gemeinsame Nenner, den wir hier finden können...

18. Ach Hermann, dann ist es ja gut. :cool:

Ich habe am Anfang geschrieben, dass ich die Aktion witzig und gut finde!

Es ist nur sehr abenteuerlich, dass hier so ein Larry draus gemacht wird. Jetzt dreht sich alles im Kreis zwischen Leuten, die die Aktion sinnvoll finden und Leuten, die sie sinnlos finden und anderen Leuten, die großspurig erklären, dass es lächerlich ist, sie sinnvoll finden zu wollen.

Also, nochmal zum Mitschreiben: Ich finde die Aktion gut! Ich gebe nur zu bedenken, dass wir es andersrum nur semi-lustig finden würden, wenn das z.B. der VfL Wolfsburg machen würde, der im Werben um Sandro Wagner gegen uns den Kürzeren gezogen hat, wenn Wagner hier nicht sofort zum Zuge kommt. Wenn beim nächsten Spiel in W'burg "FREE SANDRO!" zu einer Riesenaktion gemacht werden würde wage ich zu bezweifeln, dass unsere Reaktion über ein irritiertes Stirnrunzeln hinaus gehen würde. Ich glaube jedenfalls nicht, dass wir dann voller Hochachtung vor den VfL-Fans den Hut ziehen und sagen würden: "Hochachtung, die sind ja mal kreativ!"

So hat alles seine zwei Seiten. Ich finde die Aktion wirklich lustig, halte sie aber auch für zu harmlos, als dass man hier eine Riesensache draus machen sollte. Und nun melden sich bestimmt wieder Leute zu Wort, die es eine Frechheit finden, dass ich "harmlos" schreibe, obwohl wieder andere Befürworter der Aktion sich über jeden lustig machen, der nicht rafft, dass die Aktion voll sinnbefreit ist.

Und dann immer so weiter. ;)

19. Wer's braucht.