Freikarten für Mitglieder / U18 Tickets

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von Christian Günther, 10. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

1. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
    wie willst du ehrenkarten denn auch verkaufen? steht ja kein preis und nix drauf...

2. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    steht auf DK auch nicht !

Die Plätze befinden sich in der Westkurve Unterrang Reihe 1-9 => ergo 25,00 EUR p. T.

3. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
    die dauerkarte hat ihren preis! dauerkarten dürfen offiziell abgegeben werden, sogar aufgewertet. der "neue" besitzer geht zum ticketcenter und lässt aufwerten. hierfür brauch er den namen des eigentlichen besitzers der DK.

Eine Ehrenkarte ist nicht übertragbar, schon garnicht weiterzuverkaufen, sonst käme der Sinn der Ehre ja ins Ungleichgewicht.

aber letztlich solltest du einfach im TC anrufen und dir ihren segen holen.

4. iZa

iZa

Ich glaube in dem Fall brauchst du die Mitgliedskarte nicht vorzeigen.. Hatte schon mehrmals diese Karten bekommen, auf denen kein Preis war und "Ehrenkarte" stand und es wurde nicht danach gefragt. Es bekommen auch welche ohne Mitgliedskarte diese Karte..das schließt quasi das Vorzeigen der Mitgliedskarte aus.. also z.B. unsere Schule hat schon für EL-Spiele diese "Ehrenkarten" bekommen. Und da hat ja auch nicht jeder die Mitgliedskarte.. :)

5. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Ah super, dann kann ich sie doch abgeben. Danke

6. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
    abgeben aber nicht verkaufen ;)

7. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Wo ist der Unterschied? Ob ich die Karten jetzt meinen Eltern gebe, oder Hans und Franz sich letztendlich das Spiel anschauen, ist doch völlig banane oder?

8. Ich hoffe von Werder liest hier jemand mit.

9. Gibt es eigentlich eine Frist, bis wann man diese Freitickets abgerufen haben muss?

10. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    ??? Muss ich den Post verstehen?

bis spätetens 2 Wochen vor dem Spiel

11. Aber es muss nicht in der Saison sein, in der man Mitglied wird? Also der "Anspruch" auf diese Freikarten verfällt nicht nach X Monaten ab Beginn der Mitgliedschaft oder so?

12. gelöscht

gelöscht Guest

Ich glaube er meinte das man aus Fairnessgründen für ne Freikarte kein Geld nimmt. Scheinen wohl auch andere so verstanden zu haben, nur du irgendwie nicht!

13. Und wenn er krank wird, soll er dann die Karte an Hans und Franz verschenken nur weil er sie selber geschenkt bekommen hat? Dann wär ich gern Hans oder Franz :D.
    Wenn man ne Karte zum Geburtstag bekommt und nicht kann, verschenkt man sie aus Solidarität doch auch nicht an Hans und Franz, oder?
    Schließlich zahlt man ja auch Mitgliedsbeitrag was Hans und Franz, die die Karte gerne geschenkt bekommen möchten vielleicht nicht tun.

Hauptsache ist doch, dass die Karte zu fairen Preisen weg geht, die Hans und Franz für eine normale Buchung auch bezahlt hätten. Geldgeier, die für eine Ehrenkarte z.B. doppelten Preis verlangen, denen laste ich Unfairness an!:zweifeln:

14. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
    Also bei der U18 Freikarte steht im Brief wenn man das Spiel nicht wahrnehmen kann soll man sie zurückgeben. Ob das bei den anderen Freikarten so ist kann ich leider nicht sagen!

15. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
    bis jetzt ist noch keiner hier krank geworden, seltener is auch das szenario, dass der kranke im besitz einer ehrenkarte ist, die er anlässlich der mitgliedschaft vom Verein geschenkt/übergeben bekommen hat.
    ich konnte damals auch nicht zum spiel, und habe daher die karten zurückgeschickt an den verein.

wenn ich zum geburtstag ne karte bekomme, habe ich sie mir in der regel gewünscht, und kann auch sicher. der schenker hat diese karte aber sicherlich auch mit geld erworben, deswegen spricht nix dagegen, diese karte auch weiter zuveräußern zum originalpreis.

es heißt nun mal nicht nur hier, pflicht ist originalpreis. eine ehrenkarte hat keinen direkten originalpreis. umzurechnen, was die karte wert wäre, (block, reihe) is spekulation.

lösung wäre, wie es oben bei den Ü18-karten erbeten wird, die karten zurückzugeben, und zu fragen, ob man evtl. (und ich denke mal das wird kein problem darstellen) zu nem anderen spiel nochmal sein recht auf 2 freikarten erwerben kann.

16. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Dem ist nichts hinzuzufügen...

17. Werder-Fan-329

Werder-Fan-329

Kartenverkäufe:
    +11
    Eine Frage, wenn man nun frisch 18 geworden ist, darf bzw kann man dann keine u18 Freikarten mehr ordern ?
    Oder wie ist das dann wenn man Vollmitglied ist aber ü18 ?

18. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
    dito

ich wusste doch von anfang an, was ich von dir zu halten hatte bezueglich ticketing...:wall::stirn::roll:

19. Kann mir da jemand was zu sagen?

20. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Nein, der Anspruch verfällt nicht nach X Monaten.. du kannst die Karten in Anspruch nehmen, wann du willst...