Freundschaften zu anderen Klubs

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von werderjung, 21. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

1. @Raptoxx: also mit St.Pauli denke ich nicht, dass das nur von den älteren Fans ausgeht. Ich persönlich würde mich mit 17 nicht zu den älteren Fans zählen und habe schon so meine Sympathien für St.Pauli, was auch daran liegen könnte, dass ich dem linken Lager und den Punks sehr nahe stehe (ohne mich wirklich dazuzuzählen). Allerdings beobachte ich auch, dass es gerade von Pauli-Seite Menschen gibt, die uns nicht so mögen aber alles in allem ist der gemeinsame Hass auf den H?V Grund genug, sich zu mögen.

2. Nein! Wenn's danach geht, hätten wir uns längst mit den Stellingern zum Anti-Bayern-Projekt verbünden müssen.
    Seine Sympathien nach allgemeingültigen Antipathien bei Vereinen zu definieren, halte ich für ziemlich armselig und traue ich auch niemandem zu.
    Pauli ist einfach ein verdammt geiler Verein und das sehen viele andere Fans aus unseren Reihen genauso.

3. dem stimm ich auch zu...und stellingen ist unsympathischer als bayern...lieber bayern holt alles, als dass diese viecher nur einen titel holen. ich meine nur, dass darin zum teil die sympathien begründet sind...die hassen stellingen und wünschen uns gerade gegen die einen Sieg...ich will, dass dieser s*****verein eine Saison in Liga 2 verbringt...dann brauchen wir aber undere geliebten Rivalen wieder.

4. Raptoxx

Raptoxx

Kartenverkäufe:
    +6
    Ich hab geschrieben: Größenteils ältere, aber auch einige jüngere. ;)

Is ja auch wayne :p

5. werderjung

werderjung

Kartenverkäufe:
    +6
    Hallo Leute :applaus:

Danke für eure Rückmeldungen!

Ich gehöre zwar keinem Werder Fanklub an, werde aber mal versuchen, zu dem einen oder anderen Verein (in Deutschland und auch international) bzw. zu den Fans dort Kontakte zu knüpfen.

Übrigens, auch ich bin ein großer Fan von St. Pauli, hinter Werder natürlich, versteht sich ja von selbst. :D

Ich werde euch auf dem Laufenden halten. :beer:

Eines will ich hier noch ganz klar betonen:
    Es gibt Klubs, die ich mag und auch solche, die ich nicht mag; aber HASSEN tu ich keinen!!! Ich stehe absolut auf eine gesunde Rivalität, aber Hass gibt es mit mir nicht!!!

(Wollte ich nur mal kurz erwähnen!)

6. rheinbacher

rheinbacher Guest

Warum willst du unbedingt Freundschaften zu anderen Vereinen knüpfen?

Tja das sehe ich eben nicht so! Es gibt bestimmt welche, denen der Fussball ziemlich egal ist, aber ich glaube nicht, dass das für alle gilt!

7. Freundschaften? Eigentlich Murks,wie ich finde!

An erster Stelle kann nur Werder stehen!

Dann gibt es Clubs, die einem sympatisch sind oder eher das Gegenteil!
    Wünsche mir immer einen Werdersieg!

St.Pauli und Kaiserslauter finde ich sehr sympatisch!
    Ebenso unsympatisch finde ich Wolfsburg, Hertha oder Hoffenheim!!
    Von HSV, Bayern oder Stuttgart reden wir mal lieber nicht... ;-)

8. Freundschaften zu anderen Vereinen haben durchaus Vorteile: zum einen kann man den Radius für Freundschaften erweitern und muss in anderen Städten nicht nur in den örtlichen Fanclubs suchen und zum anderen kann man sich mit anderen Fußballfans über Fußball unterhalten ohne in Rivalitäten zu verfallen

9. man sollte diese freundschaften vielleicht bisschen intensiver gestalten grad zu st.pauli und celtic..

10. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Freundschaften schließt man - meiner Meinung nach - nicht mit Clubs, sondern mit (Einzel)personen. Einen Club kann man nur sympathisch finden (oder eben auch nicht). Ich habe z. B. viele gute Freunde, die S04-Anhänger sind (lässt sich im Ruhrgebiet auch gar nicht verhindern :D), deshalb mag ich aber den S04 noch lange nicht. Umgekehrt kenne ich keinen St. Pauli-Anhänger persönlich, finde den Club aber sympathisch und kultig.

11. Werder! Lautern! Und sonst nix!!!:beer:

12. das waren noch Zeiten..... :)
    den FCK mochte ich auch schon immer! Schön, dass Lautern wieder erstklassig ist!

13. Woher kommt eigentlich die Freundschaft zu Lautern?

14. Freundschaft würde ich das so direkt jetzt nicht nennen wollen, es gleicht da wohl mehr einer Sympathie, wobei diese auch eher von den einzelnen Mitglieder kommt und nicht vom ganzen Club.

Natürlich gibt es auch von meiner Seite aus Sympathien zu anderen Club, was aber z.B. nichts damit zu tun hat, das diese Clubs evtl. auch Erzrivalen von unseren Erzrivalen sind etc. Es gibt halt einfach Clubs "neben Werder" denen ich schon ganz gerne mal die Daumen drücke, solange diese nicht gerade gegen uns spielen versteht sich..:)

Folgende Clubs sind mir Sympathisch:

FC St. Pauli
    Hannover 96
    Fortuna Düsseldorf
    VfL Osnabrück
    VfB Lübeck
    VfB Oldenburg
    FC Rastede

des weiteren:

Le Mans UC 72
    Real Sociedad San Sebastian
    West Ham United
    FC Twente Enschede
    Celtic Glascow
    Udinese Calcio

15. Timmey

Timmey

??????????????????????

16. Warum nicht?
    Man muss ja nicht gleich jeden Verein verdammen, der halbwegs schnell von Bremen aus zu erreichen ist.

Wobei ich einräumen muss, dass sich deren Fankultur in den letzten Jahren sehr zum negativen gewandelt hat. Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo wir ruhige Heimspiele gegen Hannover erlebt haben. Heute werden ähnliche Sicherheitsvorkehrungen getroffen wie gegen den HSV.

Aber was die sportliche Rivalität zwischen Nordclubs angeht, sehe ich eh nur den HSV als Erzrivalen an. Spiele gegen Wolfsburg oder Hannover werden doch eigentlich nur von der Presse zu einem Derby gemacht.

Warum also nicht zu Hannover, Wolfsburg oder St. Pauli halten? Immerhin bescheren sie uns schöne Auswärtsfahrten solange sie in der Liga sind ;)

17. Timmey

Timmey

Ne, aber einen Verein, dessen Anhänger vor unserem Gastspiel bei denen nichts Besseres zu tun haben, als die Stadt mit 'Love football - hate bremen'-Stickern vollzukleben, die dauernd 'Scheiß Werder Bremen' und 'Eins kann uns keiner nehmen und das ist der pure Hass auf Bremen' singen, sollte man mMn schon verdammen ;)
    Nur mal so, die meisten Hannoveraner sehen uns, nach dem BTSV (gegen den sie ja nun so gut wie nie spielen...), als den "Feind" Nummer 1.

18. Lest euch lieber mal den TabulaRasa Nr.24 durch, dann dürfte eig. klar sein warum Hannoi auf viel Antisympathie stößt

zudem sind die auch noch mit Stellingen befreundet, was schon Grund genug ist die nicht zu mögen :)

19. Ich sympathiesiere nicht mit den Hanoi Fans sondern mit dem Verein und Sympathie heißt nicht, dass ich den Verein lieben muß, oder???

Ich bin nun mal gebürtiger Niedersachse und bevor ich mit WOB sympathiesiere, dann doch lieber mit H96

Edit sagt: Ich habe mich sehr über den Klassenerhalt von H96 und den Aufstieg von St. Pauli gefreut. So bleibt uns zumindest ein weiterer Club (FC Augsburg) aus dem Süden erspart!!!

20. @Libertine
    Ich geb die Urban-legend wie sie mir zugetragen wurde (von älteren Altwerderanern die dabei waren) mal kurz wieder, wie die Freundschaft zum FCK entstand:

Es war ein Auswärtspiel im Winter und die Werderauswärtsfahrer (Anfang Mitte siebzig, können nicht unbedingt viele gewesen sein) waren hin und das Spiel wegen des "guten Wetters" abgesagt. Spontan wurden sie von den FCK Fans eingeladen und so feierte man gemeinsam.

So ähnlich soll es sich zugetragen haben, daraus wurde dann die noch heute unter den alten Werder Fan Clubs enge beziehung zu alten FCk Fanclubs die durch den Bundesligaaufstieg wieder aufgefrischt wird. Die jüngere "Generation Luzifer" sympathisiert wohl mit den Löwen von Sechzig.